Guitar Hero Controller?

Für alle Controller, auf denen man besser nicht tanzen sollte

Moderator: Moderatoren

Antworten
sAm_vdP
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Aug 2006, 23:00

Guitar Hero Controller?

Beitrag von sAm_vdP »

Hallo allerseits.

Zu meiner großen Freude habe ich gerade festgestellt, dass Guitar Hero 3 auch für den PC erscheint bzw. erschienen ist.
Jetzt sind natürlich die funzeligen Plastikgitarren mal garnicht metal, deshalb die Frage: Weiß jemand von euch, welche Controller das Spiel unterstützt und was die alles können, insbesondere der Tremolo-Hebel, ist der analog?
Hat vielleicht sogar jemand von euch schon die PC Version?

Beste Grüße,
Bartl
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Mit Hilfe eines Adapters habe ich die GH Gitarre der PS2-Version an den PC angeschlossen und musste feststellen, dass das Tremolo nicht als Achse definiert ist.
Dass es analog ist steht außer Frage.
Sehr wahrscheinlich werden die Tremolos der PC-Varianten einfach eine Achse ansteuern.

Guitar Hero 3 wirst du mit Tastatur und der mitgelieferten Gitarre spielen können.
Gamepads sollten auch gehen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
sAm_vdP
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Aug 2006, 23:00

Beitrag von sAm_vdP »

> Guitar Hero 3 wirst du mit Tastatur und der mitgelieferten Gitarre spielen
> können.
> Gamepads sollten auch gehen.
Genau das ist der kritische Punkt: Ich hätte vorgehabt, mir eine eigene "Gitarre" zu bauen und das geht eben nur, wenn die Originalgitarre keine proprietäre Schnittstelle benutzt.
Antworten

Zurück zu „Musikspielcontroller“