Beatmania, Drummania und andere Controller

Für alle Controller, auf denen man besser nicht tanzen sollte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beatmania, Drummania und andere Controller

Beitrag von bod »

Also ich wüsste gerne mal was so an Controllern für mich interessant sein könnte. Ich hab ne klassische Klavierausbildung, bin ausgebildeter Jazzgitarrist, kann aber auch ansatzweise Schlagzeug spielen....Bass, Keyboard etc. kommen da natürlich nicht drin vor, weils inbegriffen ist. ^^

Also momentan liebäugel ich mit Beatmania und Drummania (sofern ich noch etwas mehr Info darüber finde). Über Quellen bezüglich günstiger Controller würde ich mich natürlich freuen. :)
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Wie wär's denn mit GuitarFreaks? Das spielt man dann mit einem Gitarrencontroller. Guck mal auf http://www.lik-sang.com oder http://www.play-asia.com, da gibt's meistens gute Angebote,

mfg,
Shukusatsu / Dirk
<|404notfound> when you play DDR, you're dancing with SATAN
<|404notfound> unless, you know, you're doing two player
<|404notfound> because then Satan doesn't have room to play

http://bash.org/
Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Beitrag von german_psycho »

Shukusatsu hat geschrieben:Wie wär's denn mit GuitarFreaks? Das spielt man dann mit einem Gitarrencontroller.
Gibbets dafuer eigentlich auch nen Emu fuern PC??

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

hm, klavierausbildung... wie wärs mit keyboardmania? http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... ntent&id=6

zu drummania: tjo, der (topway) controller http://www.lik-sang.com/list.php?category=22&start=30& iss, nuja, net schlecht, aber halt kein vergleich zu ner richtigen drum. mein tipp: wennde ein bissl kleingeld übrig hast (so ab 600 euro -_-°), kauf dir ein e-drum set un lad dir ein drummania simulator (zb dtxmania) herunter. http://www.homei.cc/gdamania/

ausserdem sind die drummania spiele nur noch schwer zu bekommen, hier müsste man also auch auf simulatoren zurückgreifen...
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

german_psycho hat geschrieben:
Shukusatsu hat geschrieben:Wie wär's denn mit GuitarFreaks? Das spielt man dann mit einem Gitarrencontroller.
Gibbets dafuer eigentlich auch nen Emu fuern PC??

Gruss,
Psycho Bjorz
Ja.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Beitrag von german_psycho »

Senbei-Sama hat geschrieben: Ja.
:?: Link?

Gruss,
Psycho Bjorz
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

german_psycho hat geschrieben:
Senbei-Sama hat geschrieben: Ja.
:?: Link?

Gruss,
Psycho Bjorz
http://www.homei.cc/gdamania/

sessionstream und dtxmania unterstützen auch guitarfreaks files, allerdings meist nicht keysounded...

ansonsten einfach mal auf bemanistyle.com im session simulation forum rumsuchen.
Jetzt nicht mehr.
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

Topway - EMS (ps zu pc) funktioniert demnacht einwandfrei?
Torti
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Jan 2005, 00:00

Beitrag von Torti »

Guitarfreaks hätte mich auch interessiert aber ich habe imme rnur ne 3rd Party Gitarre gefunden und nie nen Spiel. Oder kennt da wer was ausser Ebay?
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

Um die Spiele mach ich mir mal weniger gedanken. :wink: Und das mit dem Drum werde ich definitiv verfolgen...ich hab n ziemlich gutes E-Drum zur Vefügung im Tonstudio von nem Kumpel. Da darf ich mit sicherheit mal dran und den begeister ich auch noch dafür. ^^
Aber danke erstmal für die vielen Simulatoren auch...die werd ich gleich mal antesten und schauen wie die so sind. Keyboardmania müsste ich ja auch mit meinem Midiboard spielen können. :D
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Viele halten Beatmania IIDX für das beste Bemanispiel, du solltest das also auch unbedingt mal antesten.

Michael
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

Macht auch n sehr guten Eindruck, was ich bisher von den Screens gesehen habe. Und der Controller scheint auch ok zu sein. Ich hab mir mal nen Sim geladen und einen 3er Song. Das dürfte zum kurz antesten auch mit Tastatur reichen. ^^
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Exim hat geschrieben:Topway - EMS (ps zu pc) funktioniert demnacht einwandfrei?
topway drums -> ems funtioniert laut gdamania forum
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Torti hat geschrieben:Guitarfreaks hätte mich auch interessiert aber ich habe imme rnur ne 3rd Party Gitarre gefunden und nie nen Spiel. Oder kennt da wer was ausser Ebay?
nuja, bei www.lik-sang.com und www.play-asia.com konnte man bis vor kurzem noch die guitar freaks (und drummania) spiele käuflich erwerben, nu aber leider nimmer...

bleibt halt nur der griff zu simulatoren... :cry:
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich würde einfach bei Post aus Japan mal anfragen, ob die das Game nicht noch irgendwo gebraucht auftreiben können.
Antworten

Zurück zu „Musikspielcontroller“