DANCE EUROPE / UK oder: Media Markt und spontane Käufe...

Alle anderen Tanzspiele, wie z.B. Dance Factory oder Dance:UK

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

DANCE EUROPE / UK oder: Media Markt und spontane Käufe...

Beitrag von Chrisalex » Mi 7. Jan 2004, 10:44

Habe vor 2 Monaten ungefähr in der „Man!ac“ gelesen das es einen neuen DDR Ableger gibt: Dance UK. Damals stand das Erscheinungsdatum in Deutschland noch nicht fest. Schade…
Heute morgen war ich im Media Markt und was lacht mich an…: DANCE EUROPE für die Playstation (29,95 Euro) Kurz angeschaut, überlegt und mitgenommen. Zu Hause dann ausgepackt und erst einmal die farbige (!) für Europa ausgelegte Anleitung begutachtet. Bla bla, alles klar. Konsole angeschlossen und Tanzmatte geholt. Eigentlich wäre die 8 way Matte (gab es aber nirgends im Laden) ideal laut gelesenem Testbericht. Aber mit den normalen 4 way Matten geht es auch bestens. Wofür hat man die 4 Symboltasten… (Achtung: Es gibt so weit ich weiß auch Matten ohne die PSX Symboltasten! Die dürften nicht funktionieren mit Dance Europe!) In den Options kann man sich die Tastenbelegung für die normalen Matten einstellen. Also ist keine Neuanschaffung notwendig! Die Grafik im Spiel ist zweckmäßig, der Vorspann nichts besonderes. Im Spiel selbst fällt zu erst die neue Variante auf, wie sich die Pfeile bewegen. Nicht von unten nach oben sondern mittig aus einem 8 Eck heraus fliegen (erst ruckeln sie etwas) die bunten Pfeile auf die Außenseite des Gebildes zu. Dann gewohntes Spiel: Treten wenn die Pfeile die Markierung erreicht haben. Hört sich nach Herausforderung an? Ist auch eine! An die neue Darstellung der Pfeile hatte ich mich schnell gewöhnt. Aber anstatt nur den alten 4 nun auch die neuen 4 Richtungen zu treffen war nicht sooo einfach. (wobei, 81% erstes Lied, 93 % zweites Lied, 83% drittes Lied sind für den Anfang OK. Sah halt hektisch aus…) Die Lieder sind auch alle in Originallänge! Also so um die 3 - 4 Minuten pro Liedchen. Über den Zweispielermodus kann ich nichts sagen, da noch kein Mitspieler da war. Sicher verbergen sich mit den 8 Richtungen auch enorm viele Drehungen und Bewegungen für die Spieler die das normale Feldertreten übersteigen. Aber die wollen erst einmal erkannt und umgesetzt werden. Mein Gesamteindruck: Eine gute Alternative zum normalen DDR. Man sollte sich vom „Popstars“ Logo, das auf der Packung klebt, nicht abschrecken lassen. Wer noch Fragen hat zu dem Spiel bevor er es sich kauft kann mich gerne per Email (surfe immer noch mit Modem und schaue hier eher selten rein) kontaktieren.

Als Abschluss noch die Songlist:
Chic: Everybody Dance
Daniel Bedingfield: Gotta get through this
DJ Sammy: Heaven
Five: Let´s dance
China G: ooh aah just a little bit
Jose Guadaloupe: Hey Baby
Junior Senior: Move you feet (hab ich doch erst in Eye Toy Groove zu gezappelt…)
Las Ketchup: Asereje
Liberty X: Gotta have your love
M: Pop Muzik
Misteeq: One night stand
Room5 feat O. Cheatham; Make luv
Run DMC feat J. Nevins: It´s like that
Sophie Ellis Bextor: Murder on the dancefloor
Sugarbabes: Round round
Sugarhuill gang: Rapper´s delight
The Trammps: Disco Inferno.
(Tracklist aus dem Hest „Man!ac“ übernommen)

Eine Karaokefunktion gibt es auch. Aber Text lesen, singen und Pfeile verfolgen ist nun echt zu viel. Zweitens will meinen Gesang niemand hören. Da warte ich doch lieber auf Karaoke Stage für die PS2!
Keep on dancing!

Hoffe ich habe hier nichts doppelt gepostet. Hatte nichts über Dance Europe hier gesehen. Wenn doch: Sorry und Danke für´s Lesen!

Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE » Mi 7. Jan 2004, 13:57

ich hab es auf der GC03 in leipzig gesehen, dort hat es der cornel (giga-games-DS-fever-vorführer) angespielt.
ich fand es nicht so prall !
songlist gefällt mir nicht.
und wie immer gilt für mich:

musikgames = KONAMI :!:

DDR fordert mich noch sooo lange (wahrscheinlich ewig) da brauch ich keine clones.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]

Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama » Mi 7. Jan 2004, 14:13

hmm, das erste mal das ich von dem game lese :? die spielbeschreibung ist ja ganz nett und hört sich interessent an, aber die songlist ist echt nicht die größte/beste. die tracks die mir gefallen würden sind:

DJ Sammy: Heaven
Junior Senior: Move you feet
Run DMC feat J. Nevins: It´s like that
Sophie Ellis Bextor: Murder on the dancefloor
Sugarhuill gang: Rapper´s delight
The Trammps: Disco Inferno

ich denke das wars dann auch schon.

ein hinweis: alle leutchen die nur die original konami matte besitzen können das game (nach der beschreibung oben) nicht spielen, da unten-links und unten-rechts keine buttons sind (oder sind die doch belegbar?).
gleiches gilt ja auch für die meisten metal- und hardpads, aber die leute werden das ja wohl wissen :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love

Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 465
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun » Mi 7. Jan 2004, 14:53

Hab's auch auf der GC gesehen...fand ich nicht wirklich toll...
美しく儚く散りな

Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex » Do 8. Jan 2004, 07:32

mir gefällt´s... :D

Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas » Fr 9. Jan 2004, 13:27

Wenn es das nicht nur für die PS2, sondern auch für Xbox oder Gamecube geben würde, würde ich es mir kaufen.
Ich habe halt keine PS2 und ich will auch keine. :roll:

Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex » Sa 10. Jan 2004, 09:16

Hab eben wieder auf der Mate gestanden: Ist um einiges anstrengender als das DDR! Die 4 zusätzl. Richtungen wollen koordiniert sein... Das geht auf die Kondition... (Die Musikauswahl hab ich festgestellt ist nicht sooo der Renner. Ziemlich viel Schnulzen bisher. Na ja: Geschmackssache...)

Stealthy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Stealthy » Sa 17. Jan 2004, 21:31

sorry, dass ich meckern muss, aber als echter fan muss ich es tun! Es heißt sugababes, nicht sugarbabes!!!

Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex » So 18. Jan 2004, 08:35

Na gut... die Zuckerbabies halt... sinngemäß kam es ja rüber.
Sorry, war keine Absicht. Die Finger waren beim Tippen schneller als das Hirn, kommt vor.

psiass
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 00:00

Beitrag von psiass » Sa 27. Mär 2004, 00:33

Weiss einer ob das Game bzw Dance Europe auch mit der originalen Konami-Soft-Matte funzt? Weil bei der sind ja die unteren Symbole in den Ecken nicht vorhanden? Sind denn da die notwendigen Kontakte drunter, oder sind die Ecken tatsächlich nicht belegt?
Thx,
psiass

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2494
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku » Sa 27. Mär 2004, 05:10

naja, ob das spiel mit 3rd party matten (die die 4 normalen buttons zusätzlich haben) funzt weiss ich net, aber ich weiss dass die orig. konamimatte nur die x & o buttons hat und unter den unteren ecken keine kontakte sind.
Bild

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit » Do 29. Apr 2004, 21:34

Wer hat das Spiel denn nun so? Nur Chrisalex von 400+ Leuten? Würde gern mehr erfahren, z.B. über Schwierigkeitsgrade, wie die Steps so choreographiert sind, ...

Ach ja, und was ist mit der BigBen 8-Wege Matte? Hat die jemand? Taugt die auch für DDR oder sind die Buttons kreisförmig verdrahtet und quadratisch mit acht Feldern?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Tanzspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast