Seite 1 von 1

"Game Over" für Neon FM: Dance Radio

Verfasst: So 31. Dez 2006, 17:08
von Schmichel
Wie der Hersteller jetzt offiziell auf der Homepage mitgeteilt hat wurde die Entwicklung des 5-Panel Tanzspiel "Neon FM: Dance Radio" eingestellt. Grund ist die Androhung von rechtlichen Schritten seitens Konami und das abspringen des geplanten Vertriebspartners Betson, der jetzt den DDR Supernova Automat in den USA Vertreibt.

Neon FM hätte eine komplett neue Panelanordnung gehabt, zwei reihen, eine mit drei Feldern und eine mit zwei, ähnlich dem Fünftastenmodus in Pop'n Music. Das Interessanteste an der Maschine war sicherlich die Entwicklung eines komplett neuen Sensors zur Padabfrage, der ohne jegliche bewegliche Teile auskommt und auch nicht auf Druck regiert.

Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Neon FM Webseite: http://www.neonfm.com/

Verfasst: So 31. Dez 2006, 17:18
von -TigerYoshiki-
Das Übliche... leider. Wer braucht schon Kreativität, wenn man sie im Keim ersticken kann... :roll:

Verfasst: Mo 1. Jan 2007, 03:33
von Perfect007
Man sollte von Konami einfach keine Musikspiele mehr kaufen. Aber damit würden die Spieler den Markt wohl vollkommen kaputt machen.

Verfasst: Mo 1. Jan 2007, 09:58
von akku
*weg*

Verfasst: Mo 1. Jan 2007, 13:58
von Grimmi Meloni
Bei 5-Panel hätte ich aber irgendwie eher erwartet, daß man vor Andamiro (PIU) Angst hat. Merkwürdig....

Verfasst: Mo 1. Jan 2007, 15:56
von flotaku
Grimmi Meloni hat geschrieben:Bei 5-Panel hätte ich aber irgendwie eher erwartet, daß man vor Andamiro (PIU) Angst hat. Merkwürdig....
keine angst, gegen andamiro hat konami schon recht früh geklagt ;-)





und verloren :-)

Verfasst: Di 2. Jan 2007, 20:40
von Grimmi Meloni
Missverständnis: Ich meinte... Wenn man ein 5-Panel Spiel konzipiert muß man (aus von Dir genantnen Gründen) eher vor Andamiro denn Konami Angst haben, eben weil Andamiro ja die Rechte am ersten 5-Panel Spiel hat - und somit (wie wir leider auf die harte Tour lernen durften) zumindest in den USA die rechte am Konzept hat. Ich wüßte jedenfalls nicht, warum Andamiro einen Prozess gegen den Hersteller dieses "Neon" verlieren sollte. Konami hat ja mit der Geschichte gegen Roxor einen Präzedenzfall (wenn auch kein Urteil) geschaffen.