"Game Over" für Neon FM: Dance Radio

Alle anderen Tanzspiele, wie z.B. Dance Factory oder Dance:UK

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4492
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

"Game Over" für Neon FM: Dance Radio

Beitrag von Schmichel » So 31. Dez 2006, 17:08

Wie der Hersteller jetzt offiziell auf der Homepage mitgeteilt hat wurde die Entwicklung des 5-Panel Tanzspiel "Neon FM: Dance Radio" eingestellt. Grund ist die Androhung von rechtlichen Schritten seitens Konami und das abspringen des geplanten Vertriebspartners Betson, der jetzt den DDR Supernova Automat in den USA Vertreibt.

Neon FM hätte eine komplett neue Panelanordnung gehabt, zwei reihen, eine mit drei Feldern und eine mit zwei, ähnlich dem Fünftastenmodus in Pop'n Music. Das Interessanteste an der Maschine war sicherlich die Entwicklung eines komplett neuen Sensors zur Padabfrage, der ohne jegliche bewegliche Teile auskommt und auch nicht auf Druck regiert.

Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Neon FM Webseite: http://www.neonfm.com/
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- » So 31. Dez 2006, 17:18

Das Übliche... leider. Wer braucht schon Kreativität, wenn man sie im Keim ersticken kann... :roll:

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 » Mo 1. Jan 2007, 03:33

Man sollte von Konami einfach keine Musikspiele mehr kaufen. Aber damit würden die Spieler den Markt wohl vollkommen kaputt machen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » Mo 1. Jan 2007, 09:58

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4429
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » Mo 1. Jan 2007, 13:58

Bei 5-Panel hätte ich aber irgendwie eher erwartet, daß man vor Andamiro (PIU) Angst hat. Merkwürdig....

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2494
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku » Mo 1. Jan 2007, 15:56

Grimmi Meloni hat geschrieben:Bei 5-Panel hätte ich aber irgendwie eher erwartet, daß man vor Andamiro (PIU) Angst hat. Merkwürdig....
keine angst, gegen andamiro hat konami schon recht früh geklagt ;-)





und verloren :-)
Bild

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4429
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » Di 2. Jan 2007, 20:40

Missverständnis: Ich meinte... Wenn man ein 5-Panel Spiel konzipiert muß man (aus von Dir genantnen Gründen) eher vor Andamiro denn Konami Angst haben, eben weil Andamiro ja die Rechte am ersten 5-Panel Spiel hat - und somit (wie wir leider auf die harte Tour lernen durften) zumindest in den USA die rechte am Konzept hat. Ich wüßte jedenfalls nicht, warum Andamiro einen Prozess gegen den Hersteller dieses "Neon" verlieren sollte. Konami hat ja mit der Geschichte gegen Roxor einen Präzedenzfall (wenn auch kein Urteil) geschaffen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Tanzspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast