- ein MMO Tanzspiel

Alle anderen Tanzspiele, wie z.B. Dance Factory oder Dance:UK

Moderator: Moderatoren

ROMSY
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 00:00

Beitrag von ROMSY » Sa 4. Nov 2006, 23:48

also ich sags ma so wer mit der tasta spielt betrügt sich doch nur selber und im grunde genommen macht es doch dann keinen spaß mehr oder? ich meine wem interssiert es womit der gegner verliert? wichtig ist doch das man für sich weiß das man das Game mit den Füßen und net mit den fingern beherrscht ^^

achja hier ma der link zur offiziellen seite man kann sich da schon zum beta test anmelden ^^

http://dance.acclaim.com/welcome.htm

Schmichel
Admin
Beiträge: 4491
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Sa 20. Jan 2007, 00:44

Man kann sich jetzt als Betatester anmelden und mit etwas glück wird man angenommen - so wie ich :D

Erste Eindrücke:
Bisher noch rechts kurze Songliste, darunter aber schon ein paar bekannte Lieder wie Jump von House of Pain, Papa don't preach von Madonna und Teenie Weenie von Günter and the Sunshine Girls ;) Steps zum Spielen mit Tanzmatte gibt es derzeit noch nicht, fingerplay only. Schwierigkeitsgrade gehen von 1-13 bisher, noch gibt es keinen wirklich schweren Song.

Nicht Speedmodder sollten es sich gar nicht erst anschauen, die Standardscrollgeschwindigkeit ist etwa so hoch wie *2 bei DDR, man kann es allerdinbgs in beide Richtungen verstellen. Die Scrollgeschwindigkeit scheint, wie Drummania, unabhängig vom Songtempo zu sein. Der normale Noteskin ähnelt dem ITG Cel Noteskin, allerdings gibt es keine Taktabhängigen Pfeilfarben, Links und Rechts sind immer Blau, Oben+Unten rot. Angenehm ist, dass die Reihen auf denen sich die Pfeile bewegen abgedunkelt sind, so dass man nie Probleme mit dem erkennen hat weil der Hintergrund grad sehr bunt ist. Die Hintergründe sind, wie auch die eigene Tänzerfuigur, in 3D und könne ausgewählt werden.

Sehr negativ aufgefallen sind mir die Freezepfeile, man bekommt eine Wertung beim betreten und verlassen, lässt man den Pfeil nicht rechtzeitig los bekommt man ein Miss. Ebenfalls ganz schlimm ist die Synchronisation der Songs, teilweise besteht gar kein Zusammenhang zwischen den Pfeilen und der Musik. Das Timing an sich ist sehr einfach.

Es gibt unterschiedliche Stepcharts für Finger und Tanzmattenspiel, bislang ist allerdings nur Fingerplay verfügbar. Warten wir mal ab was sich da so in nächster Zeit tut, bisher ist das Spiel nicht wirklich brauchbar, allerdings ist das ja auch noch eine recht frühe Betaversion.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- » Sa 20. Jan 2007, 12:21

Schmichel hat geschrieben:Sehr negativ aufgefallen sind mir die Freezepfeile, man bekommt eine Wertung beim betreten und verlassen, lässt man den Pfeil nicht rechtzeitig los bekommt man ein Miss.
O2Jam goes 4-Key. XD

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 » So 21. Jan 2007, 19:17

Also ich find das Spiel ansich ja gar nicht schlecht. Es ist lustig, mit anderen zu "steppen" und den Charakter zu gestallten.

Ziemlich vernichtend ist aber tatsächlich die Synchronisation. Bei fast allen Songs muss man ja schon ne halbe Stunde vorher die Tasten drücken, damit diese richtig ausgelöst werden, was alles andere als passend auf die Musik ist. Gibt nur wenige Ausnahmen, wo die Sync annähernd passend ist.

Finde aber ansonsten die Songauswahl und dazu erstellten Stepps eigentlich ganz interessant. Fehlt nur noch die Übersicht, da die Pfeile wie Schmichel es sagte keinerlei Übersicht bezüglich ihres Taktes bieten. Schau ich mir aber Sachen wie Beatmania an, kann mir das vollkommen egal sein. Da ist alles komplett außerhalb des Taktes. :lol:
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]

Discofox
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Nov 2006, 00:00

Beitrag von Discofox » Mi 21. Mär 2007, 20:26

Das game wurde ganz sicher nicht von acclaime gemacht (okay evt die grafiken) aber das game heißt eigendlich sdo (super dance online)
Dieses wurde von dem gleichen hersteller wie von audtion und Burst a fever gemacht.
Höchstens wurden die körper der charakter verändert.
scroll geschwindigkeit kann ich nich beurteillen aber man kann diese glaub ich bis *6.0 erhöhen ca.
Aufm Chinesischen gibt es lvl 17 songs (zB von Grove Coverige)
werd morgen mal nen video machen ^-^
Auf dem Chinesischen sind Dance Pads schon frei =)

naja bin eh überzeugte o2jam spieler (Electro Fantasy shd yay ^.^)

Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi » Mo 9. Apr 2007, 20:43

nachdem nun auch die open beta draussen ist, kann ich nur sagen: katastrophal.

der sync ist total off, die steps haben nix mit den liedern am hut und beginnen ca. 10 sekunden davor und gehen dafuer auch 10 sekunden nach ende des songs.

und der schlimmste punkt: mit nem pad unspielbar

die steps sind einfach nur gruetze und ich glaube nicht, dass wer auch immer diese steps gemacht hat jemals auf einem pad gestanden hat. da sind selbst die meisten stepcharts fuer stepmania ja wesentlich besser...


tjo, candy ist eh nicht so mein ding. aber es haette ja sein koennen...

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit » So 15. Apr 2007, 15:49

Kann mal jemand ein Demovideo aufnehmen?
May all your dices come up dragons!

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » So 15. Apr 2007, 17:04

Wenn ich nicht falsch liege, dann hat Schmichel mal ein Video aufgenommen.
Das habe ich bestimmt noch auf DVD.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Andi2005
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi2005 » So 1. Jul 2007, 09:50

Ich habs auch mal geladen, ist zwar cool, dass man ne Tanzmatte
anschließen kann aber die Pfeil-Abfolge ist... nicht sehr toll... :roll:

Antworten

Zurück zu „Sonstige Tanzspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste