Seite 1 von 1

Probleme mit Dance Europe

Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 21:57
von jorl
Tach erstmal,
ich habe mir Dance Europe für die PS2 geholt und wollte dies nun mit der Softmatte von Konami spielen. Allerdings funktionieren die schrägen hinteren Flächen nicht.
Liegt das am Spiel oder hat die Matte da gar keine Kontakte(da ist auch nix aufgedruckt wie auf den vorderen beiden)?

Verfasst: Sa 29. Apr 2006, 22:13
von Schmichel
Die Konamimatte hat (wie die meisten Tanzmatten) hinten links/rechts keine Kontakte.

Michael

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 15:01
von jorl
Wenn ich mir eine gute Matte holen sollte, kann ich dann solche Spiele vernachlässigen, die diese Pfeile brauchen?
oder gibts da viele/gute?
oder spielen die meisten eh nur im DS-Stil?

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 17:04
von flotaku
die meisten spielen nicht nur im ds-stil, die meisten spielen ds :-)

dance europe spielt eigentlich keiner (was nicht heißen soll dass es n schlechtes spiel oder so ist)

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 08:15
von jorl
flotaku hat geschrieben:die meisten spielen nicht nur im ds-stil, die meisten spielen ds :-)
Aber warum ist das so?
Oder ist die Sache andersrum und dance europe spielen wenige, weil's dafür keine vernüftigen Matten gibt?
Da ich noch ziemlicher Anfänger bin, hab ich da wenig Durchblick, also erleuchtet mich. :wink:

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 09:16
von Perfect007
Naja, Dance Europe war ein guter Versuch, aber das Spiel selber hat halt an einigen Stellen Schwächen:

- Choreographien sind nicht gerade toll
- Schritte nicht sonderlich gut auf Musik und Rhythmus abgestimmt
- Teil sehr wahllose Schrittkombinationen ohne Sinn

Das wären so meine Hauptkritikpunkte an Dance Europe. Was ich auch bemängel ist der Karaokemodus. Steht groß auf der Packung, dann will ich auch was erwarten. Aber im Grunde wird einfach nur der Text eingeblendet - toll! Dafür kauft man sich das teure Dance Europe Micro? Der eigene Gessang wird da nur mit dem Ausgangssound der PS2 kombiniert und bringt keinerlei Effekte im Spiel - wie auch, wenn man alles um die PS2 herum schummelt ;)

Dance-Europe-Matte kompatibel zu DS?

Verfasst: So 3. Sep 2006, 16:10
von Safado
Ich spiele zur Zeit Dance Europe ( und habe da auch viel Spass mit) und möchte mir jetzt Dance Stage MAX holen. Dann ist doch aber die Dance-Europe-Matte (Big-BEN) kompatibel zu DS, oder?

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 16:31
von changie
Also so viel wie ich weiß, ist diese Matte mit anderen Tanzspielen kompatibel.

Verfasst: Fr 13. Jul 2007, 19:13
von Plugsuit
Interessantes Thema...

Mit welchem Pad außer dem Original kann man überhaupt Dance Europe spielen. Ich habe ja viele Pads zuhause, aber keines hat acht Pfeile.

Verfasst: Sa 14. Jul 2007, 08:08
von Perfect007
Ich spiel auf einer "Logic 3" Tanzmatte. Ist nen recht altes Stück, habe ich so auch kaum mehr groß zum Kaufen gesehen. Aber in einigen Onlineshops findet man das gute Stück noch. Die haben wir damals auf der Games Convention von Konami bekommen, nachdem die der Meinung waren, dass sie von einigen VPlern und anderen Messebesuchern tot getrampelt wäre. Aber sie geht meist noch.

Bild

Bild