beatmania IIDX21: SPADA

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 121
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

beatmania IIDX21: SPADA

Beitrag von Aposke » Do 24. Apr 2014, 22:12

Bild
Ist schon eine Weile her, dass die neue Version rauskam, aber da es hier noch keinen Info-Thread dazu gab, dachte ich, der Vollständigkeit halber schreibe ich mal einen!

Beatmania IIDX21: SPADA ist die 21. Arcade der IIDX-Reihe und kam am 13. November 2013 offiziell auf den Markt. Dieses Mal ist das Menüdesign vom europäischen Mittelalter inspiriert und wartet mit Schwerten, Burgmauern und sogar Drachen auf. Passend dazu bedeutet der Titel "Schwert" in italienisch.
Mit dabei sind außerdem 69 neue Songs, unter anderem von USAO, Durandal und REDALiCE, aber natürlich auch den üblichen Verdächtigen (DJ TAKA, Ryu*, kors k, usw).

Desweiteren führt Konami mit SPADA den Trend weiter, immer mehr Gewicht auf ihr e-AMUSEMENT-System zu legen. Mit einer Mitgliedskarte kann man nun seine Favoriten speichern, sowie die Möglichkeit, sogenannte V-Discs zu kaufen, mit denen man sich Zugriff zu neuen Extra-Stages verschaffen, sowie Game Overs vermeiden kann.

Genaue Ausmessungen u. andere Eckdaten zu der Maschine selber sind mir leider nicht bekannt, vielleicht kann jemand die nachliefern. Zur Verbreitung sei gesagt, dass natürlich (wie immer) die meisten SPADA-Maschinen in Japan zu finden sein werden, wobei auch in den USA bereits um die 20 gesichtet sein sollen.

Die komplette Songlist findet ihr hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast