Fragen zu Beatmania "append 3th mix"

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Antworten
MattMuscle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Mai 2006, 23:00

Fragen zu Beatmania "append 3th mix"

Beitrag von MattMuscle »

Hallo,
habe mir am Wochende zwei neue Beatmania Spiele gekauft. Es handelt sich um " Beatmania append 3th mix" und "Beatmania gotta mix" beide Ps1 Spiele laufen nicht auf meiner Konsole. Auf den CDs steht was von Disc Change der Rest leider auf Japanisch. Sind die Spiele nur Erweiterungen ?? Und wenn Ja welche Spiele brauch ich dann um sie zu spielen???
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die Spiele sind nur Erweiterungen, meines Wissens nach ist das allererste Beatmania als Key-Disc zu nutzen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Schmichel hat geschrieben:Die Spiele sind nur Erweiterungen, meines Wissens nach ist das allererste Beatmania als Key-Disc zu nutzen.

Michael
Richtig, ohne Key Disc werden die Spiele nicht laufen. Mir fällt jetzt noch 6th + Core ein, dass man als Key Disc nutzen kann (Halt alle Spiele ohne "append" müssten diese Funktion haben).
BEMANI-oldschool-MANIAC
MattMuscle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Mai 2006, 23:00

Beitrag von MattMuscle »

Das erste Beatmania Spiel hab ich. Wie soll das denn mit dem Disc Change funktionieren??
Wann und wie soll denn die Erweiterung eingelegt werden??
Einen Modus "Disc Change" gibt es bei Beatmania nicht.
Läuft denn auch der 3th Mix mit Beatmania 1???
Fragen über Fragen!!
Aber bereits vielen Dank für die schnellen Antworten.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Reden wir von der PAL oder NTSC/J Version von dem ersten Teil. Die PAL Version hat diese Funktion nicht. Bei der NTSC/J Version gibt es im Hauptmenü einen Punkt "Disc Change" auf der Arcade Disc. Und ja, der 3rd Mix sollte damit laufen (zumindest habe ich es unzählige male so getan).
BEMANI-oldschool-MANIAC
MattMuscle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 21. Mai 2006, 23:00

Beitrag von MattMuscle »

Ahhhh alles Klar. Also daran lag es, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Tja sehr schade, hat vielleicht zufällig jemand die JP Version zu verkaufen.

Bis dahin Gruß und vielen Dank
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Die japanische Version ist regelmäßig bei eBay zu finden, halte einfach mal die Augen offen.

Oder schreib ins Marktplatz Forum eine Anzeige ;-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

MattMuscle hat geschrieben:Beatmania 3th Mix
bitte nimm mal ein soundfile auf wo du den namen des spiels laut vorliest :D

und danach noch "ddr 5rd mix" dazu.

:twisted:


"schlagmanie dritteter mischung, demnächst auch in ihrer stadt!"
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Beatmania“