Seite 1 von 2

IIDX Online Turnier am 16.9 (Sonntag)

Verfasst: So 2. Sep 2007, 13:39
von Suikun
Zur Feier des Release von Distorted CS dachte ich, wir könnten doch mal endlich ein IIDX Turnier veranstalten. Als Termin hatte ich dafür den 16.9. ab etwa 13 Uhr angedacht. Das Turnier wird online im VierPfeile IRC Channel (#vierpfeile@Quakenet) durchgeführt.

Anmeldung
Bitte meldet euch hier im Topic an (auch die, die mir im Channel schon gesagt haben, dass sie mitmachen). Gebt bitte auch eure etwaige Stärke an, also etwa in der Form: "Ich kann so ziemlich alle 7er regulär clearen, ein paar 8er und 9er aber auch, 5er kann ich problemlos AAen". Dies dient nicht irgendeiner Voreinteilung, sondern lediglich dazu, das durchschnittliche Spielerlevel absehen zu können, um gewisse Beschränkungen bei der Songauswahl zu machen; dazu aber nun in den Regeln mehr.

Regeln und Turnierablauf
Wir spielen DistorteD CS.

Es sind alle Mods erlaubt, bei denen das Spiel einen Score speichern würde, verboten sind also unter anderem: SRAN, Autoscratch, 5keys etc..
Es kommt bei einem Song nur auf den EX Score an, nicht ob man den Song schafft oder nicht.

Zum Ablauf des Turniers bitte im Edit unten nachlesen.

Teilnahme ist frei und es geht um absolut nichts (schon gar nicht ums Gewinnen), also meldet euch an, egal was ihr über euren Skill denkt ;D. Es geht vielmehr um einen lustigen Nachmittag, lasst euch also nicht von den Leuten irritieren, die hier mit sonstewas für nem Level aufkreuzen.
In dem Sinne hoffe ich auf rege Anmeldungen.


EDIT:
Stand 13.9 (Donnerstag):
Es sind 10 Leute angemeldet. Aufgrund der doch stark variierenden Spielstärken werden wir voraussichtlich 2 Gruppen spielen, die gewisse Beschränkungen der Songlevels haben werden.
Ich dachte das etwa wie folgt:
Wie teilen die Leute in Gruppen, wobei der Schnitt bei etwa Level 8 liegt. Dies resultiert in 2 Gruppen je 5 Leute.
Nun werden in jeder Gruppe jeweils 5 Songs gespielt, von denen jeder Spieler einen bestimmt. Durch die Summe der EX Scores über alle Songs ergibt sich somit eine vorläufige Rangliste. Nachdem die erste Runde (5 Songs) vorbei ist, werden die 2 Gruppen weiter aufgeteilt. Jeweils die unteren 2 und die oberen 3 bilden eine neue Gruppe. Nun haben wir also 4 Gruppen. In diesen Gruppen werden nun wieder jeweils 2 bzw. 3 Songs von den Spielern gewählte Songs gespielt, und aus der EX Score Summe dieser Runde ergibt nun die letztendliche Rangliste.
Darüberhinaus verändern sich die Songlevelbeschränkungen bei den verschieden Gruppen. Angedacht hatte ich das in etwa so:

Gruppe 1: Level 4-6 in Runde 1
Nach Runde 1 aufgeteilt in:
Gruppe 1.2 (2 Leute): Level 3-5 in Runde 2
Gruppe 1.3 (3 Leute): Level 5-7 in Runde 2

Gruppe 2: Level 8-10 in Runde 1
Nach Runde 1 aufgeteilt in:
Gruppe 2.2 (2 Leute): Level 7-9 in Runde 2
Gruppe 2.3 (3 Leute): Level 9-11 in Runde 2

Zur Songauswahl ist zu sagen, dass man nicht zweimal den gleichen Song wählen darf (auch nicht auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen). Des weiteren darf man keine Songs wählen, die Unlocks sind.

Der Vorteil bei dem vorgeschlagenen System ist, dass jeder mindestens 7 und höchstens 8 Songs spielt, und keiner irgendwie rausgeworfen wird und die ganze restliche Zeit zusehen muss =).
Falls jemand Einwände oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.

Verfasst: So 2. Sep 2007, 14:05
von Areku
Joar, dann melde ich mich mal an

DJ Areku

Ich schaffe ungefähr die Hälfte der 7er, viele 6er... Dabei kann ich viele 5er AAen, einige FCen... Bei 6ern sind sogar viele As drin... Meistens ist der Score bei mir ganz gut, aber der pass fehlt halt.

Verfasst: So 2. Sep 2007, 14:14
von Senbei
Edit: Kann da leider nicht.

Verfasst: So 2. Sep 2007, 16:23
von CidHighwind
Ich weis zwar nicht genau ob ich bis dahin mein 13 hab, aber ich Melde mich schonmal an.
Sollte es nicht pünktlich da sein werd ich rechtzeitig bescheid sagen.

Edit: Spielerlevel ist gegen normal LVL5 / Light so ziemlich alles / Another einige LVL2er / 3er

Verfasst: So 2. Sep 2007, 16:49
von rb3
bin auch dabei^^
spiellevel....cleare sehr sicher 11er und einige 12er :3

Verfasst: So 2. Sep 2007, 17:36
von CidHighwind
Achso...stimmt ja...in dem Fall mich auch etwas höher einstuffen, hab als letztes 10th gespielt, da gings ja noch nicht so hoch mit den LVL.

Verfasst: So 2. Sep 2007, 18:00
von hanzi
Bin auch dabei, trotz Anfängerskills.
Cleare ein einige 5er und bis dahin müsste ich auch ein paar 6er clearen können.

Verfasst: So 2. Sep 2007, 18:01
von LostTemplar
dj TEMP

bis auf 3/4 oso der 12er alles
wenns nur um DD geht, dann kA, hab die 12er noch nicht gespielt ;D

Verfasst: So 2. Sep 2007, 22:56
von cebix
dj CEBIX

Ich kann alle 9er (i.d.R. AA), aber keine 11er.

...und mein Distorted gammelt sicher erstmal noch 3 Wochen beim Zoll rum.

Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 18:57
von maiwurm
dj JENS

So wie Cebix ungefähr. :arrow:

Verfasst: Di 4. Sep 2007, 20:10
von Daxim
Vorläufig dabei.

Ich cleare 7k 5er (alte Skala). Siehe auch Sig.

Verfasst: Di 4. Sep 2007, 22:58
von Biohazard
dj BIO

cleare alles bis 2er, die meisten 3er. und paar wenige 4er.

Verfasst: So 9. Sep 2007, 00:22
von CidHighwind
Bin nun auch definitiv dabei.

Dj CID

Normal lvl 7 - 8
Hyper lvl 5 - 6
Another clear ich nur einige wenige.

Verfasst: So 9. Sep 2007, 20:26
von Veroni
Hm, schade, werd an dem Tag vermutlich kein Internet haben.

Verfasst: Mo 10. Sep 2007, 13:04
von alzarus
Ich bin auch dabei!

DJ Alz

Ich schaffe fast alle der 7er, aber fast keine 8er :)