IIDX Online Turnier am 16.9 (Sonntag)

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 460
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

IIDX Online Turnier am 16.9 (Sonntag)

Beitrag von Suikun » So 2. Sep 2007, 13:39

Zur Feier des Release von Distorted CS dachte ich, wir könnten doch mal endlich ein IIDX Turnier veranstalten. Als Termin hatte ich dafür den 16.9. ab etwa 13 Uhr angedacht. Das Turnier wird online im VierPfeile IRC Channel (#vierpfeile@Quakenet) durchgeführt.

Anmeldung
Bitte meldet euch hier im Topic an (auch die, die mir im Channel schon gesagt haben, dass sie mitmachen). Gebt bitte auch eure etwaige Stärke an, also etwa in der Form: "Ich kann so ziemlich alle 7er regulär clearen, ein paar 8er und 9er aber auch, 5er kann ich problemlos AAen". Dies dient nicht irgendeiner Voreinteilung, sondern lediglich dazu, das durchschnittliche Spielerlevel absehen zu können, um gewisse Beschränkungen bei der Songauswahl zu machen; dazu aber nun in den Regeln mehr.

Regeln und Turnierablauf
Wir spielen DistorteD CS.

Es sind alle Mods erlaubt, bei denen das Spiel einen Score speichern würde, verboten sind also unter anderem: SRAN, Autoscratch, 5keys etc..
Es kommt bei einem Song nur auf den EX Score an, nicht ob man den Song schafft oder nicht.

Zum Ablauf des Turniers bitte im Edit unten nachlesen.

Teilnahme ist frei und es geht um absolut nichts (schon gar nicht ums Gewinnen), also meldet euch an, egal was ihr über euren Skill denkt ;D. Es geht vielmehr um einen lustigen Nachmittag, lasst euch also nicht von den Leuten irritieren, die hier mit sonstewas für nem Level aufkreuzen.
In dem Sinne hoffe ich auf rege Anmeldungen.


EDIT:
Stand 13.9 (Donnerstag):
Es sind 10 Leute angemeldet. Aufgrund der doch stark variierenden Spielstärken werden wir voraussichtlich 2 Gruppen spielen, die gewisse Beschränkungen der Songlevels haben werden.
Ich dachte das etwa wie folgt:
Wie teilen die Leute in Gruppen, wobei der Schnitt bei etwa Level 8 liegt. Dies resultiert in 2 Gruppen je 5 Leute.
Nun werden in jeder Gruppe jeweils 5 Songs gespielt, von denen jeder Spieler einen bestimmt. Durch die Summe der EX Scores über alle Songs ergibt sich somit eine vorläufige Rangliste. Nachdem die erste Runde (5 Songs) vorbei ist, werden die 2 Gruppen weiter aufgeteilt. Jeweils die unteren 2 und die oberen 3 bilden eine neue Gruppe. Nun haben wir also 4 Gruppen. In diesen Gruppen werden nun wieder jeweils 2 bzw. 3 Songs von den Spielern gewählte Songs gespielt, und aus der EX Score Summe dieser Runde ergibt nun die letztendliche Rangliste.
Darüberhinaus verändern sich die Songlevelbeschränkungen bei den verschieden Gruppen. Angedacht hatte ich das in etwa so:

Gruppe 1: Level 4-6 in Runde 1
Nach Runde 1 aufgeteilt in:
Gruppe 1.2 (2 Leute): Level 3-5 in Runde 2
Gruppe 1.3 (3 Leute): Level 5-7 in Runde 2

Gruppe 2: Level 8-10 in Runde 1
Nach Runde 1 aufgeteilt in:
Gruppe 2.2 (2 Leute): Level 7-9 in Runde 2
Gruppe 2.3 (3 Leute): Level 9-11 in Runde 2

Zur Songauswahl ist zu sagen, dass man nicht zweimal den gleichen Song wählen darf (auch nicht auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen). Des weiteren darf man keine Songs wählen, die Unlocks sind.

Der Vorteil bei dem vorgeschlagenen System ist, dass jeder mindestens 7 und höchstens 8 Songs spielt, und keiner irgendwie rausgeworfen wird und die ganze restliche Zeit zusehen muss =).
Falls jemand Einwände oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
Zuletzt geändert von Suikun am Do 13. Sep 2007, 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
美しく儚く散りな

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku » So 2. Sep 2007, 14:05

Joar, dann melde ich mich mal an

DJ Areku

Ich schaffe ungefähr die Hälfte der 7er, viele 6er... Dabei kann ich viele 5er AAen, einige FCen... Bei 6ern sind sogar viele As drin... Meistens ist der Score bei mir ganz gut, aber der pass fehlt halt.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4568
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Senbei-Sama » So 2. Sep 2007, 14:14

Edit: Kann da leider nicht.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Kadji
Resident
Beiträge: 142
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadji » So 2. Sep 2007, 16:23

Ich weis zwar nicht genau ob ich bis dahin mein 13 hab, aber ich Melde mich schonmal an.
Sollte es nicht pünktlich da sein werd ich rechtzeitig bescheid sagen.

Edit: Spielerlevel ist gegen normal LVL5 / Light so ziemlich alles / Another einige LVL2er / 3er

Rubbinnexx
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2112
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von Rubbinnexx » So 2. Sep 2007, 16:49

bin auch dabei^^
spiellevel....cleare sehr sicher 11er und einige 12er :3

Benutzeravatar
Kadji
Resident
Beiträge: 142
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadji » So 2. Sep 2007, 17:36

Achso...stimmt ja...in dem Fall mich auch etwas höher einstuffen, hab als letztes 10th gespielt, da gings ja noch nicht so hoch mit den LVL.

Benutzeravatar
hanzi
localhorst
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi » So 2. Sep 2007, 18:00

Bin auch dabei, trotz Anfängerskills.
Cleare ein einige 5er und bis dahin müsste ich auch ein paar 6er clearen können.

LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar » So 2. Sep 2007, 18:01

dj TEMP

bis auf 3/4 oso der 12er alles
wenns nur um DD geht, dann kA, hab die 12er noch nicht gespielt ;D

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1259
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix » So 2. Sep 2007, 22:56

dj CEBIX

Ich kann alle 9er (i.d.R. AA), aber keine 11er.

...und mein Distorted gammelt sicher erstmal noch 3 Wochen beim Zoll rum.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm » Mo 3. Sep 2007, 18:57

dj JENS

So wie Cebix ungefähr. :arrow:
Bild

Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 613
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim » Di 4. Sep 2007, 20:10

Vorläufig dabei.

Ich cleare 7k 5er (alte Skala). Siehe auch Sig.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Di 4. Sep 2007, 22:58

dj BIO

cleare alles bis 2er, die meisten 3er. und paar wenige 4er.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Benutzeravatar
Kadji
Resident
Beiträge: 142
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadji » So 9. Sep 2007, 00:22

Bin nun auch definitiv dabei.

Dj CID

Normal lvl 7 - 8
Hyper lvl 5 - 6
Another clear ich nur einige wenige.

Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Veroni » So 9. Sep 2007, 20:26

Hm, schade, werd an dem Tag vermutlich kein Internet haben.

Benutzeravatar
alzarus
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Achern
Kontaktdaten:

Beitrag von alzarus » Mo 10. Sep 2007, 13:04

Ich bin auch dabei!

DJ Alz

Ich schaffe fast alle der 7er, aber fast keine 8er :)
=P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast