Kurzanleitung MemoryMani

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kurzanleitung MemoryMani

Beitrag von Daxim »

War blöd, alles selber auszuknobeln. Möge es nützen.
  1. MemoryMani runterladen, auspacken, installieren
  2. in der <b>runIIDX.bat</b> vor den jar-Befehl <b>@start</b> setzen, um das nervige Fenster zu unterdrücken
  3. mit LaunchELF die Savegames von der Memory Card auf den USB-Stick kopieren
  4. am PC unter Windows die Savegames vom USB-Stick auf Festplatte kopieren
  5. PS2 Save Builder runterladen, auspacken, ausführen
  6. in die Zeile <b>Root/ID</b> den Verzeichnisnamen des Savegames eintragen, z.B. <b>BISLPM-65156BM2DX6</b>
  7. Kontextmenü für Tabelle -> <b>Add File</b> und alle Dateien aus dem Savegameverzeichnis hinzufügen, das Savegameicon erscheint
  8. <b>File -> Save As...</b> und im <b>save</b>-Verzeichnis von Memorymani im Format <b>X-Port 2</b> oder <b>Shark-Port 2</b> abspeichern.
  9. in Memorymani <b>Settings</b> drücken und VJA-Credentials eingeben
  10. <b>Load MemCard</b> drücken und über Statistiken freuen
  11. <b>Update Net</b> drücken. jo. ...
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Leni
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Saarbruecken
Kontaktdaten:

Beitrag von Leni »

also wie ich es verstanden habe wird nur die rival data benötigt
oder erspart man sich damit die manuelle eintragung?
[url=http://www.samuraiwar2.com/page.php?x=489227][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/2382.png[/img][/url]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Schaut nur dass ihr nicht zusammen 2 PLayer spielt und die scores speichert, weil sonst speichert er dass als double score ab und trägt das auch ein!

Musste schon oft Leuten ne Message schicken, weil sie auf einmal Clears auf schwierigen Liedern hatten(Xenon A14, SakuraA14) , aber nichtmal irgendwie ein AAA im Single Mode oder so.
so long
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Ich hab bei der Registrierung angegeben, dass ich keine zwei Controller besitze, werden dann trotzdem Doubles akzeptiert?

Wer ist "er"? Wer kann 2 Player und Double nicht auseinanderhalten: das Spiel beim Abspeichern, MemoryMani beim Einlesen oder VJA beim Auswerten?
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Kann ich also davon ausgehen, daß MemoryMani mittlerweile stabil läuft? Die Idee fand ich damals schon cool, aber ich hatte Bedenken. Nicht das nachher die Scores alle "f***".. ähm... "Schlagwerk"ed sind !? :-)

*edit* - Fixed completely schlagwerked punctuation. ;-)
Zuletzt geändert von Grimmi Meloni am Do 8. Jun 2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Ja Double scores werden trotzdem eingetragen @ Daxim
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

hmmm... ich bin irgendwie lost.....

Ich hab mit diesem Exploit Builder die Disc generiert. Nach meinem Verständnis brauche ich noch nicht mal auf die Memcard installieren, da ich ja eigentlich nur das FileManagement von uLaunchElf benutzen will, right?

So, jetzt der interessante Teil. Die ganzen Tutorials machen ein riesen Trara um Swap Magic und Co. Das brauche ich aber alles nicht, weil ich ja eh alles booten kann - dank Chip.

So - jetzt die Preisfrage: Was muß ich denn eigentlich machen? Eigentlich doch nur die Exploit Disc brennen, und diese Booten, oder? Funktioniert aber warum auch immer nicht. Ich komme bis zum Sony SCE Screen (wobei das PSX Logo fehlt) und dann hängt sich die Konsole auf, bzw. macht halt auf dem Drive nichts mehr.

Brauche ich trotzdem diese Trigger Disc? Wenn ich mit diesem Exploit Maker die ID auslesen will, crasht das frontend hard.

Was mache ich falsch? Any Ideas? Hat jemand mal nen Screenshot von den Einstellungen oder irgendwas anderes erleuchtendes? Bin irgendwie frustriert. :(
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Ja keine Ahnung. Rodent hat mir ein CD-Image von LaunchELF gegeben, das hab ich gebrannt und gebootet und presto, da war mein Dateimanager.

Vielleicht kannst du noch schnell eins bei PS2 Scene abstauben.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Jopp, das hatte ich dann heute nachmittag auch noch irgendwo gefunden. Bis uLaunchElf bin ich jetzt gekommen. Aber mein USB-Stick wird scheinbar nicht erkannt. Jedenfalls kann ich kein "Laufwerk" dazu finden. Würde ich den Stick unter Mass:/ finden? Muß ein bestimmtes Filesystem auf dem Stick existieren? Oder ist FAT ok?
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Ja, unter mass:/. FAT32 ist ok.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Kleines Update, weil heute neuer Stick gekauft wurde. FAT32 scheint sogar erforderlich zu sein. Jedenfalls hatte ich mit FAT keinen Erfolg.

Leicht OT: Gehe ich Recht in der Annahme, daß ich für den Transfer der Rival Data von VJA (also den Rückweg) eine eigene Memcard benötige? Ich denke das Game wird vermutlich nur dann die Rivaldaten finden können, wenn sie im richtigen Ordner liegen, oder?
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Beatmania“