IIDX Modes

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

IIDX Modes

Beitrag von Grimmi Meloni »

Kann mir mal jemand erklären, welcher Mode sich hinter den Nippon-Zeichen im IIDX Menu verbirgt. Problem ist nämlich - danach kommen noch VIEL mehr Nippon Zeichen zum auswählen. Das macht den armen Grimmi als "fast normalen" West-Europäer doch etas wirr. Es das dieser Mode wo man DANs erspielt? Oder ist das eher Masters Mode? Help!
Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ParaParaKing »

Welchen style spielst du denn?
Bei 10 ist das einzige mit Kanji (chinesische Zeichen, nicht japanische) der Dan Mode. Wo man ähnlich dem Expert Mode vier Stücke hintereinander spielen muss, die jeweils einem bestimmten Schwierigkeitsgrad entsprechen. Das geht von ganz leicht (ganz unten) bis schwer (ganz oben). Wenn man den obersten Kurs schafft, schaltet man dadurch den nächst schwereren Kurs frei.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: IIDX Modes

Beitrag von Senbei »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Es das dieser Mode wo man DANs erspielt?
Yo, ist er. Vielmehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, weil ich halt und kein jap. kann. Die Oberen sind AFAIK dan 1-10 oso, werden nach oben hin immer schwerer und muessen nacheinander freigespielt werden, die Unteren sind alle standardmaessig frei und heissen kyu 7-1 oso. Diese sind einfacher und es handelt sich um die Vorstufe zum dan, d.h. wenn man die hoechste kyu stufe errungen hat, ist die naechste Stufe 1st dan. Dan wird aufaerts gezaehlt und kyu abwaerts.

gefährliches Halbwissen

@Para Para: Modes mit Schriftzeichen gibt es nur bei 7th-10th und zwar genau einer, der dan mode.
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: IIDX Modes

Beitrag von ParaParaKing »

Senbei-Sama hat geschrieben:gefährliches Halbwissen

@Para Para: Modes mit Schriftzeichen gibt es nur bei 7th-10th und zwar genau einer, der dan mode.
Hab bisher nur CS 9th und 10th gespielt und HappySky in der Spielhalle. Die alten Versionen sind mir (noch) fremd.

Eigentlich geht's in dem Mode darum, daß man seinen Rang feststellen kann. Auf dem Automaten wird einem dann auch angezeigt wie viele Leute sonst noch den selbem Rang geschafft haben.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Thanks. :oops: Hatte schon vermutet das ich das bereits mal irgendwann gefragt hatte.
Antworten

Zurück zu „Beatmania“