IIDX 9th Style

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

Ich will auch nen Scan davon. ^^ *aufs Auto papp*

Aber ich muss sagen, dass der 9th Style bis jetzt für mich der schwerste ist. Abgesehen davon wüsste ich aber gerne mal, welche Songs man wie freispielen kann. Hab bisher nur was über Quasar gefunden.

Vom visuellen Punkt her ist es definitiv das beste IIDX bisher.
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

bod hat geschrieben:Abgesehen davon wüsste ich aber gerne mal, welche Songs man wie freispielen kann. Hab bisher nur was über Quasar gefunden.
w0rd, eine zufriedenstellende Antwort gab es hier bisher nicht. Ich weiss nur soviel, dass man Jaeger Final Attack, No.13 und Beyond the Earth freispielen muss. Kann mir aber vorstellen, dass man die anderen neuen CS Tracks auch freispielen muss, weil das bei dem meisten Bemani Spielen so ist.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

Senbei-Sama hat geschrieben: und Beyond the Earth freispielen muss.
Der song is so geil und zum Glück kann ich den immer, wenn ich will, in Pop'n Music 10 zocken :P [Edit von Senbei, les die Forum-Richtlinien!]*heulendaufdembodenliegundstrampelweilichnursoeinschlechtesvideoriphab*
Benutzeravatar
Der_Boss
Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00

Beitrag von Der_Boss »

Zum Songs unlocken nochmal es gibt wirklich "nur" 3 songs (aber das ist halt so die normale Anzahl ab den 7th style), alle anderen CS Tracks sind schon vom Anfang an auswählbar. Für Jaeger und Earth einfach ein paar Dans clearen, nicht allzu hart ;) Für No.13 muss dann noch neuer Song gepasst werden, einmal zocken reicht nicht.

Aber was gabs denn am letzten Style auszusetzten ? Ich finde insgesamt jetzt auch den 9th als besten Mix überhaupt, aber der 8ter war dach auch Über Chef !!! Da fallen mir aber sofort 30 Tracks ein die ich sofort zocken sollte ^-^ und die Charts waren doch auch ne ganze Ecke besser als im 7bener oder 6ser.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Beyond The Earth [a] ist in etwa so laecherlich wie Beyond The Earth Ex in PnM10 DX
Aber sonst ist der Style einfach der Hammer!!1eins
Benutzeravatar
Der_Boss
Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00

Beitrag von Der_Boss »

Ich empfehle minimalian [a] :o !!! Wer denkt sich denn sowas nur bei Konami immer aus ?!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Kann mir mal einer den Begriff Dan erklären?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Kann mir mal einer den Begriff Dan erklären?
Bild

sinnvoller edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Dan
im Kampfsport (v. jap.: dan Grad, Stufe) die Lehrergrade, Schwarzgurte in Budo-Künsten, siehe Dan (Kampfsport)
ebenso die Meistergrade im Go (Brettspiel)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hmm... diese Erklärungen waren mir geläufig. Aber im Zusammenhang mit IIDX versteh ichs nicht. Ich vermute es hängt irgendwie mit diesem Mastermode zusammen? Da hab ich aber bisher kaum reingeschaut, denn da ist immer alles voller verwirrender Nippon-Schriftzeichen. :roll:
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Senbei-Sama hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Kann mir mal einer den Begriff Dan erklären?
Bild
lol, senbei, you are no. 1!
sf rules!


Grimmi Meloni hat geschrieben: Ich vermute es hängt irgendwie mit diesem Mastermode zusammen?
ok, soweit ich weiss stimmt das. ist ähnlich wie der mission/challenge mode in ddr, du bekommst halt verschiedene voraussetzungen (keine miss, full combo.... oder so) die du erfüllen musst.

falls es nicht stimmt, verbessert mich bitte
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

naja, der Dan Mode heisst eigentlich Dan'i nintei Modus. Er ist aufgeteilt in verschiedene Kyuu- und Dan-Kurs (10dan ist das höchste), in aufsteigendem Schwierigkeitsgrad. Jeder Kurs enthält 3 oder 4 Songs. Dan'i nintei heißt übersetzt in etwa 'Feststellung des Dan-Ranges'. Das heißt, wenn man in dem Modus z.B. den 8dan schafft, darf man sich 8dan DJ schimpfen oso ;D Ist in etwa wie bei Kampfsportarten, halt ein Rang wie gut man ist.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ohne Japanischkenntnisse komme ich da nicht weit, oder? Das ist dann also der Menüpunkt, der nicht englisch, sondern japanisch beschriftet ist, korrekt?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Der_Boss hat geschrieben:Aber bei Lower World seh ich halt noch Null Land :o !!! Und das soll ein 6. auf L7 sein ?!
Lower World L7 1st Try clear ;-) Sehr geiler Chart!

Habe den Style seit gestern und laufe seitdem mit einem Dauerstaender rum, weil er halt so geil ist.

Hier bin ich schon etwas stolz drauf, weil es fast FC war:
Karma L7

Um nochmal auf die Dan-Course zurück zu kommen: Wie sieht das mit der Zählung aus? Der untereste ist 1st Dan, der 2te von unten ist 2nd Dan, etc?
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Der Modus sieht so aus auf Japanisch (mal als GIF):

Bild

Es fängt bei den Kyuus an, die rückwärts gezählt werden (d.h. 1kyuu ist das höchste). Danach kommen 1dan - 10dan, normal gezählt. Den Unterschied sieht man am unterschiedlichen zweiten Zeichen (kyuu bzw dan).
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Lower World A fast mit einer Hand gecleared... wäre da nicht der Drumroll am Schluß, bis zu dem hatte ich 80%+

Boss du meinst doch Minimalian [a]14 oder ^^ und nicht den Single Chart
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Antworten

Zurück zu „Beatmania“