8th Style == miese Qualität

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

8th Style == miese Qualität

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hallo Cyber-Beat-Nation! :-)

Findet Ihr auch, daß die Qualität der Musik im Vergleich zu 7th ganz schön nachgelassen hat? Ich hab mich vorhin zum ersten mal etwas länger mit 8th auseinander setzen können, und muß sagen daß mich viele Songs enttäuscht haben. Ja, teilweise waren sie sogar nervig bis unangenehm zu hören. Mich erinnern viele der "Techno/Trance" Songs eher an die Anfänge in den 90er in D, nur das es selbst damals schon bessere Produktionen gab. Und damit meine ich jetzt nicht bewußt in diese Richtung gemachte Sachen wie BitMania, sondern eher z.B. RAM.
Auffällig fand ich auch, die diversen Rock/Gitarren Songs, bei denen dann unnötigerweise auch noch die Band im Video rumhampelt. Klingt teilweise echt amateurhaft - so nach dem Motto: Hi wir sind von Konami und brauchen Songs für billig Geld. Ihr bekommt dafür auch ne Appearence als In-Game Video.

Naja, vielleicht kommt ja im Bereich 5-7 noch die ein oder andere Perle - von den neuen Songs, bzw. von denen die nicht auf 7th waren bin ich jedenfalls zu großen Teilen enttäuscht. Morgen abend wird definitiv wieder 7th gespielt...
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Ich kann jetzt nicht ganz Folgen, ich finde den Style gut.
Dann müsstest du doch aber ziemlich unzufrieden mit den DDR Liedern sein oder ?
Ich meine solange sich die Lieder an sich gut spielen lassen, kann man über die Lieder selbst doch hinwegsehen!
So mach ich das in DDR bei 95% der Lieder ^^

LAB von RAM find ich genial
und das Amateurhafte, damit meinst du Memories oder ? Liegt vielleicht daran, dass TAKA da selber singt und er ja normal eine andere Musikrichtung produziert ;D
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich finde den 8th bisher sogar musikalisch am besten o_O Deshalb finde ich das jetzt eigentlich etwas unfair, das als miese Qualitaet zu bezeichnen, schliesslich haengt das alles nur vom persoenlichen Geschmack ab. Mal abgesehen davon, dass sich die meisten Lieder wirklich geil spielen; im 7th war ich von den meisten Notecharts total enttaeuscht, weshalb ich 8th jetzt auch besser finde.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ich bezieh mich jetzt mal auf die OST's, da ich weder 7th noch 8th vorliegen hab. Ich kann Grimmi zustimmen, 7th war von der Musik her wesentlich besser.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Naja. Tmep hat schon recht. Es ist bei mir sicherlich auch persönlicher Geschmack dabei. 7th hatte Lizenz-Songs von "Dumonde", "Armin van Buuren" und "Svenson & Gielen" - alles Acts von denen ich blind die Songs kaufen würde. Aber auch davon abgesehen... irgendwie bisher eher schlecht... aber egal... ich werde die Tage wieder mal 8th einwerfen und nochmal schauen. Vielleicht brauche ich auch einfach nen Moment um mich an die Songs zu gewöhnen...?
Antworten

Zurück zu „Beatmania“