der offizielle Beatmania(II DX) Thread

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Was hat "die Schwutte" da oben eigentlich für einen Custom Made ASC?
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Benutzeravatar
lynfury
Member
Beiträge: 56
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:00
Wohnort: vienna

Beitrag von lynfury »

hohoho, gerade eben is mein koc eingetroffen (110 ink. shipping und jetzt nochmal 30 fürn zoll, halsabschneider) etwas teuer abba da ich mir sonst so gut wie nichts gönne geht das schon in ordnung
werd mal spass haben gehn und euch was überlassen was ich wohl nicht mehr brauch. nicht die bombe abba 5$ rabatt ab 50 $ einkauf bei play asia bis 22. dec.05
wers braucht pm, first come first served
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Du solltest noch sagen was du verkaufen willst. XD
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
lynfury
Member
Beiträge: 56
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:00
Wohnort: vienna

Beitrag von lynfury »

achso, etwas unklar ausgedrückt, garnix verkaufen, einfach den play asia gutschein verschenken, werd so schnell (sicher mal nicht bis 22 dez)nix mehr bestellen, hoff einfach das ich mit meinem 8th style lang genug auskomm (hab grad im beginner mode schwerstens gesuckt, pal -> koc is doch ne heftige umstellung)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Pack den Gutschein doch einfach in einen extra Thread im Marktplatz. Da findet sich bestimmt schneller ein Abnehmer.
Benutzeravatar
lynfury
Member
Beiträge: 56
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:00
Wohnort: vienna

Beitrag von lynfury »

n'oida kann kir jemand sagen das ich kinda retarded bin oder das spiel kaputt is?
hab jetzt seit fast 3 wochen nen koc & 8th style aber noch immer nicht alle L7 geschafft!
bei colors&thunder ises das ende, da lass ich mir ya einreden das das mit übung klappen könnte, abba diese kack safari, stoic und G2 ?!?!
safari kann ich einfach nicht drücken, stoic is noch way too much bei G2 erkenn ich ab der hälfte ca. keinen rhytmus mehr heraus....
daher frag ich mich auch ob es sein kann das die einteilung in die schwierigkeiten etwas random is, da ich 7keys einige 6er bring(gibts von outer limits in irgendeinem style eine another version?) und auch zb. alien world another ohne größere anstrengung schaff?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

@lynfury: Willkommen in der wunderbaren Welt des IIDX :roll:

G2 L7 hab ich neulich auf random das erste mal gepackt und colors~radio~ schaff ich mit Sound und standard-chart immer noch nicht. (Ich spiel seit 15 Monaten oso...)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

lynfury hat geschrieben:n'oida kann kir jemand sagen das ich kinda retarded bin oder das spiel kaputt is?
hab jetzt seit fast 3 wochen nen koc & 8th style aber noch immer nicht alle L7 geschafft!
bei colors&thunder ises das ende, da lass ich mir ya einreden das das mit übung klappen könnte, abba diese kack safari, stoic und G2 ?!?!
safari kann ich einfach nicht drücken, stoic is noch way too much bei G2 erkenn ich ab der hälfte ca. keinen rhytmus mehr heraus....
daher frag ich mich auch ob es sein kann das die einteilung in die schwierigkeiten etwas random is, da ich 7keys einige 6er bring(gibts von outer limits in irgendeinem style eine another version?) und auch zb. alien world another ohne größere anstrengung schaff?
nun... du sprichst da ganz böse tracks des 8ths an.
safari: braucht schon bisschen mehr übung und das ende ist hartnäckig.
stoic: schafft man, wenn es soweit ist.. lol -.- (hab ich erst geschafft, nachdem ich anfing, meinen rechten daumen zu benutzen).
g2: RETARDED X.x (hör dir das lied mal von cd an, oder durch autoplay). bei mir war das so, dass ich eher gefühlsmäßig die keys gedrückt hab, und das total verkehrt -_-

zu dieser randomgeschichte.. es gibt halt pattern (muster, strukturen), die können einige gut lesen und spielen, andere wiederum gehen bei ganz anderen sachen ab. hinzu kommen die fingerfertigkeiten, die bei jedem unterschiedlich geprägt sind und fehlendes geschick durch übung erlangt werden muss. ps: 5.1.1.[a] ist in 8th ein 10er, aber da steht "1" ;)

mit der motivation, so schnell wie möglich gut zu werden, ist man da eher fehl am platze, weil da nur unnötiger frust entsteht. denk daran, es ist immer noch nur ein spiel. wenn du schön exp sammelst, besiegst du auch den boss. -_-;;;
Benutzeravatar
lynfury
Member
Beiträge: 56
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:00
Wohnort: vienna

Beitrag von lynfury »

burakku hat geschrieben: wenn du schön exp sammelst, besiegst du auch den boss. -_-;;;
:lol: warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin, genial !

werd's mal langsamer angehn, hab eh letztens bemerkt das nach ein paar tagen pause der skill boost viel bemerkbarer war als bei täglichen spielen.
und beruhigend zu wissen das G2 durchaus ne harte nuss darstellt (über 5.1.1.[a] hab ich mich eh schon gewundert :roll: )
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

lynfury hat geschrieben::lol: warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin, genial !
verarschen kann ich mich auch, wollte dich nur ein wenig motivieren.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Es langsamer anzugehen kann ich auf jeden Fall empfehlen. Auch muß man meiner Ansicht nach immer wieder sich selbst dazu zwingen seine Finger positionierung zu überdenken, bzw. seinen Händen neue Tasten beizubringen. Ich habe z.B. sehr lange Zeit als 2-UP Spieler die "4" mit der linken Hand bedient. Irgendwann bin ich aber einfach an den Punkt gekommen, wo ich merkte das ich zuviel mit links mache. Also habe ich angefangen meiner rechten Hand (oder genauer dem Zeigefinger daran) den Griff auf die 4 beizubringen. Das funktioniert ganz gut wenn man ganz bewußt wieder nen Gang runterschaltet (L7 ich komme), und dort die Bewegung einschleift. Die Daumen der jeweils "anderen Hand" für 3 und 5 zu verwenden scheint auch ein gutes Rezept zu sein, da hab ich aber bisher noch Schwierigkeiten mich umzugewöhnen, damit es wirklich auch unbewußt funktioniert.
Benutzeravatar
lynfury
Member
Beiträge: 56
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:00
Wohnort: vienna

Beitrag von lynfury »

burakku hat geschrieben:
lynfury hat geschrieben::lol: warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin, genial !
verarschen kann ich mich auch, wollte dich nur ein wenig motivieren.
oh nein versteh mich nicht falsch! ich find das wirklich ur gut getroffen!
hat mich echt zu einer etwas ungestümeren herangehensweise "erleuchtet" :)
und da ich selbst gern rpgs zock hätt ich da wirklich selsbt draufkommen können

@ grimmi: ya, meine unausgeglichene handarbeit hab ich auch schon bemerkt, ich mach mit rechts fast ausschließlich den table die 2 schwarzen und weißen tasten daneben und mit links nur die 3 aus der andern seite und da komm ich schon öfters mal in konflikt bei scratchpassagen. werd mich ranhalten
Benutzeravatar
yoko
Resident
Beiträge: 218
Registriert: Di 16. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yoko »

Hmm ich bediene sogar mit links NUR den Turntable und mit rechts alle Tasten und hab keine Probleme...LOOL

Ne ernsthaft, das mit den Skillboosts ist echt total unregelmäßig. Hatte die letzten 1,5 Monate gar nicht mehr gespielt, und dann die ersten 2 Male das Gefühl, alles verlernt zu haben und 3 Klassen schlechter geworden zu sein. Dann aber auf einmal der totale Boost, hab dabei u.a. die 1100er EX Marke geknackt (Abyss The Heavens Remix L7) ;)

G2 kann ich übrigens noch immer null lesen...hab es nun schon auch desöfteren mal vom OST gehört um überhaupt zu rallen was da passiert. Vom Gefühl her peil ich da noch immer so wenig wie beim ersten Versuch, nur der EX Score macht mir etwas Mut, der geht nämlich stetig weiter hoch (warum kann ich aber auch nicht sagen *g*).
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

zum Thema G2... für twohanded spieler: mal mirror probieren:
für onehanded: mirror macht den anfang schwerer aber die rolls am schluss glaub ich einfacher.. also kriegt man wahrscheinlich einen niedrigeren Ex score aber eine höhere Wahrscheinlichkeit auf clear ;D

Ich pack G2 auch nicht, allerdings meine ich den [a] ;D
Da war ich maximal bei 66%
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Gesperrt

Zurück zu „Beatmania“