Rock Band Download Content (Letztes Update: 30.1.09)

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Rock Band Download Content (Letztes Update: 30.1.09)

Beitrag von Schmichel »

Für Rockband gibt es eine sehr große Anzahl Songs zum Download. Es ist davon auszugehen das die Lieder auch für die PlayStation3 Version erhältlich sein werden, sobald diese in Europa erscheint. Für die Wii und PS2 Versionen gibt es keine Möglichkeit zusätzliche Lieder herunterzuladen.

In dem im Spiel integrierten Shop kann man in jeden Song reinhören und es werden auch die Schwierigkeitsgrade für Gitarre/Bass/Drums/Gesang/Band angezeigt.

Preise
Einzelne Lieder:
Generell kann jedes Lied einzeln heruntergeladen werden, der Preis der Lieder ist 160MSPoints (=1.92€). Zeitweise werden manche Lieder auch in zeitlich begrenzten Sonderaktionen für 80MSPoints (=0.96€) angeboten. Es wurde bereits angekündigt das in Zukunft manche Lieder 240MSPoings(2.86€) kosten werden, welche das sind ist bisher nicht bekannt.

Songpacks:
Viele Lieder sind auch in einem Songpack erhältlich. Diese sind entweder Themenbezogen, z.b. "Classic Rock Pack", oder Bandbezogen, z.b. "Metallica Pack". Geht man im Shop auf die suche nach einzelnen Songs wird angezeigt wenn der entsprechende Titel zu einem Songpack gehört, so kann man unter umständen Geld sparen wenn man auch die anderen Titel haben möchte. Songpacks mit drei Liedern kosten 440MSPoints (=5.28€), Songpacks mit sechs Titeln kosten 800MSPoints (=9.60€). Auch hier gibt es teilweise Zeitlich begrenzte aktionen, wo Songpacks zum halben Preis erhältlich sind.

Alben:
Von manchen Bands sind komplette Alben als download erhältlich, die Preise liegen zwischen 1200 MSPoints (=14.40€) und 1520 MSPoints (=18.24€), es ist aber nicht auszuschliessen dass dieses in Zukunft, abhängig von der Anzahl der Lieder der Alben, etwas schwanken wird.

Harmonix veröffentlicht jede Woche neue Songs zum Download.

Bisher erhältliche Downloadtitel sind she übersichtlich in der englischen Wikipedia gelistet:

http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_band_ ... able_songs

Michael
Zuletzt geändert von Schmichel am Fr 30. Jan 2009, 16:35, insgesamt 5-mal geändert.
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Facts die keiner wissen will Teil 1: ;)

Am 9.August wird Rock Band vermutlich die Anzahl von 250 verfügbaren Songs überschreiten.

Harmonix hat bereits angekündigt das Ende des Jahres Besitzer von Rock Band 2 die Möglichkeit haben werden über 500 verschiedene Songs zu Spielen. Es dürfte nur eine Frage der zeit sein bis Rock Band das Spiel mit der größten offiziellen Songauswahl ist.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Omg, mir wird Rock Band immer sympathischer und ich überlege mir die PS3 Variante zu holen, sollte das Gesamtpaket nicht genauso viel kosten wie eine echte Band-Bestückung. Man macht es richtig und ballert eben alle möglichen Songs rein. Über die Quali des Charts kann ich zwar nichts sagen, aber besser als bei vielen Custom-Hacks wird dieser ja wohl sein (müssen). Vor allem das Timing. Ich mpfinde leider wegen der schieren Masse die Preise immer noch etwas zu hoch, aber man kann gut aussortieren und muss dementsprechend nicht so viel anderen "Mist" mitkaufen nur weil man ein Lied von 4 oder 5 mag. Das macht einiges auch wieder wett.
Anstatt GH-Aerosmith als Fan besagter Band kaufen zu müssen, lade ich mir ein Best-Of Album und besitze dann sogar die episch-tragische Armageddon-Mucke zum Spielen, die sich scheinabar zu "fein" für ein 70 Euro Addon ist. Mit GH geht es meiner Meinung nach sowieso den Bach runter. Diese Meinung wird überdeutlich in meinen Amazon Rezensionen und Kommentaren deutlich - vor allem bei GH:OT. *würg*
Vielleicht rettet GH4 noch die Serie - aber jedenfalls nicht des Zockers freien Platz in der Wohnung, da man sowas tolles wie eine Slidebar(?) dazu bekommt und dieses Feature besitzen die Vormodelle nicht. :roll:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Zur Info:

Alle erlöse des in der folgenden Woche erscheinenden Songpacks mit den Titeln

Skullcrusher Mountain - Jonathan Coulton
Livin’ on the Corner of Dude and Catastrophe - MC Frontalot
Shhh…. - Darkest of the Hillside Thickets

gehen an die Kinderhilfsorganisation Child's Play

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Was für ein Chart :)

http://www.youtube.com/watch?v=tDl4_oDu44M&fmt=18

Michael

PS: jaja, ich muss die liste oben mal aktualisieren ;)
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Schmichel hat geschrieben:Was für ein Chart :)

http://www.youtube.com/watch?v=tDl4_oDu44M&fmt=18

Michael

PS: jaja, ich muss die liste oben mal aktualisieren ;)
Aja, normal. Banjo-Geigen-Gitarren halt.
Naja, Charts basteln ist schon fun. erst recht mit einem übelst benutzerunfreundlichen Editor. Maus mit Drag&Drop wäre auch nur ca. 50x schneller.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Rock Band Download Content (Letztes Update: 30.1.09)

Beitrag von Schmichel »

Über fünf Jahre gab es wöchentlich neue Songs für Rock Band, inzwischen gibt es über 4000 Titel zur Download. Heute hat Harmonix angekündigt, dass die DLC Veröffentlichungen am 4.2. eingestellt werden. Natürlich ist das schade aber aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar.

:cry:

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Rock Band Download Content (Letztes Update: 30.1.09)

Beitrag von gettingbetter »

Schmichel hat geschrieben:Über fünf Jahre gab es wöchentlich neue Songs für Rock Band, inzwischen gibt es über 4000 Titel zur Download. Heute hat Harmonix angekündigt, dass die DLC Veröffentlichungen am 4.2. eingestellt werden. Natürlich ist das schade aber aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar.

:cry:

Michael

Nicht zu vergessen, dass sie als Indie-Entwickler auch stärker auf die Finanzen achten müssen als zu ihrer besten Zeit. Bleibt nur noch die Frage: Was zur Hölle macht Harmonix neben den DLC-Songs noch? Da müssten doch noch ein paar Kapazitäten frei sein.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Rock Band Download Content (Letztes Update: 30.1.09)

Beitrag von Schmichel »

Inzwischen ist ja bekannt welcher Song der letzte DLC sein wird:

American Pie von Don McLean "The day the music died"



:cry:

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Rock Band Download Content (Letztes Update: 30.1.09)

Beitrag von Schmichel »

Totgesagte leben länger:

Harmonix hat heute bekanntgegeben, das morgen nach einer Pause von 21 Monaten wieder drei neue Songs als DLC für Rock Band 3 auf PS3 und XBOX360 erscheinen:


Arctic Monkeys – “R U Mine?”
Avenged Sevenfold – “Shepherd Of Fire”
Foo Fighters – “Something From Nothing”

Preis: 1,49EUR/Song

Unglaublich :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Rock Band Download Content (Letztes Update: 30.1.09)

Beitrag von Syken »

Das ist echt mal was ^^ Jetzt fehlt nur noch das die ne XBOX One und PS4 Version rausbringen *g*
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“