GH2(360):Red Ring of Death Gefahr!! /war:"Lumelige Trem

Alles zu Musikspielen, in denen Gitarren und Schlagzeuge simuliert werden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

GH2(360):Red Ring of Death Gefahr!! /war:"Lumelige Trem

Beitrag von Perfect007 »

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch auch mit einem hardwaretechnischen Problem bei der X-Plorer Gitarre für die Xbox 360 zu kämpfen hat.

Der Tremolo-Hebel kann ja wie üblich so positioniert werden, wie man es am liebsten beim Spielen hat. Ich denke die meisten werden ihn horizontal in Richtung Anschlagschalter haben, da man so recht schnell vom Anspielen der Seiten auf das Verzerren mit dem Tremolo wechseln kann.

Mein Problem (und anscheinend bin ich nicht alleine, hab noch einen Mitleidenden gefunden) ist, dass der Hebel recht lummelig eingearbeitet ist und während des Spielesn aufgrund seines Gewichtes sehr schnell nach unten wandert, also vertikal steht. Somit muss ich erst immer mit der Hand weit ausholen, den Hebel richtig positionieren und kann erst dann diesen wirklich nutzen.

Gibt es noch mehr "leidende" Gitaristen?
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Bei meiner roten PS2 Gitarre war das genauso, aber durch genug spielen passiert das irgendwie nicht mehr.

Laut Bemanistyle, die es von Red Octane haben, sollen die Gitarren der Versionnummern 95055 und 95065 übrigens defekt sein :)
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Hast du dazu eine direkte Quelle, einen Link zu?

Mich würde interessieren, WAS daran defekt sein soll. Denn ich hab die 95055 ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Vielen Dank Senbei, ich glaub ich muss mal schauen, dass ich nen Umtausch bekomme, muss ich die Gitarre halt wegschicken, weil ich das Spiel leider bei einem Onlinehändler gekauft habe.

Das Dumme daran ist halt, dass ich zwar auch das Auslöseproblem des Tremolo habe, aber nur, wenn der Hebel in einer schlechten Position ist, eben wenn er nach unten rutscht ;)

Gehe ich mal richtig davon aus, dass die Whammy Bar = Tremolo ist, oder? :D
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Perfect007 hat geschrieben:Gehe ich mal richtig davon aus, dass die Whammy Bar = Tremolo ist, oder? :D
Ja.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

So, Red Octane hat wohl am Wochenende auf die Probleme reagiert und einen Patch online gestellt, der zumindest Teile der Probleme, die es mit der Gitarre gibt, beheben kann.

Schaut man sich im Xbox und Guitar Hero Forum um, scheint der Patch aber dragödische Konsequenzen zu haben. Viele GH2 Spieler berichten, dass nach dem Update ihre Konsole bei GH2 recht schnell "einfriert", sprich ein Standbild bringt. Bei vielen dauerte es dann auch nicht mehr lange, bis der "Ring of Death" (drei rote LEDs an der Spieleranzeige) auftauchen. Sprich, der Tod der Xbox 360 war eingeleitet.

Bisher scheint es noch kein Statement von Red Octane zu geben und auch noch nicht die Bestätigung, dass es wirklich am Update liegt. Aber es ist schon verdächtig, dass sehr viele gleichzeitig das Update zogen und kurz darauf innerhalb von Guitar Hero den Freeze sahen und anschließend die "Three Lights of Death".

Beispiel aus dem GH2 Forum:
http://forum.guitarherogame.com/Default ... ts&t=18566
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Irgendwie musste ich schmunzeln. XD
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Das kommt davon, wenn man nen verkappten Computer als Konsole getarnt verkauft. Ich mag weder M$, noch XBOX noch 360... Deswegen hab ich nun viel Schadenfreude. :P
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Schadenfreude ist nicht angebracht, wenn hier einige Leute um einige hundert Euro gebracht werden, so was sollte man völlig Wertungsfrei sehen, schlißlich kann es jede Firma treffen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Falls die Konsole also wirklich einen Hitzetod stirbt, wäre das ziemlich übel. Da kann MS nur hoffen, daß sie solche hardwarenahen Settings wie die Notfall Shutdown Temperatur noch remote über Updates korrigieren können. Man sollte bedenken, daß Activision ja jetzt nur der erste Hersteller ist den es trifft. Im Endeffekt könnte ja jedes Spiel das die Konsole heftigst unter Last bringt die Kiste grillen. Und da es ja bei den Konsolen generell immer so ist, daß die später erscheinenden Spiele die Hardware mehr und mehr ausreizen..... <Lemmings Mode>OH OH!!</Lemmings Mode>
Benutzeravatar
AtomicChicken
Resident
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:00

Beitrag von AtomicChicken »

Bisher habe ich davon noch nichts gehört.
Leider aber von einem Update welche Nintendos Wii
Zerstört hat.Das waren aber nur wenige in den USA.
Nur mal so nebenbei.
Aber nun wieder BTT... 8)
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/AtomicChicken.png[/img]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Wieso? Das ist doch das Topic! Red Octan hat nen Patch rausgebracht, welcher einige Probleme mit dem Spiel und der Gitarre beheben kann, aber leider auch manche 360er in den Himmel geschickt hat.

Ich hab das Update diese Woche nun geladen und muss zum Glück sagen, dass ich keinerlei der bekannten Symptone bisher hatte. Somit sollte meine Box die "Operation" überlebt haben.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Oki, nun hat es mich wohl erwischt! Ich habe mir gestern Abend einen Song-Pack mit drei Songs von The Chemical Romance gleistet und natürlich gleich Guitar Hero 2 eingelegt. Die Songs sind echt geil, was den Sound und die zu spielenden Noten betrifft, aber nach einer kurzen Spielzeit frierte mir die Xbox 360 ein. Oki, hab mir nichts dabei gedacht, kann ja mal passieren. Die Konsole ging auch gleich wieder an, alles bestens. Wollte nun eben wieder die Songs spielen, mal mit aufgrdrehter Anlage, weil das heute Nacht nicht möglich war und was passiert: Die Konsole friert ein. Wieder eingeschalten und dann war es um meine Konsole geschehen. Die Xbox 360 zeigt "Three red lights of death" und ist hinüber. Die Tage kommt einer von UPS vorbei und holt die Konsole ab bzw. übergibt zumindest einen Aufkleber, um das gute Stück zu MS zu schicken. So ne scheiße man, ich hänge doch so an der Konsole und XBL :(
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co“