Hi ich bin Gerson

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gerson
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:42

Hi ich bin Gerson

Beitrag von Gerson » Mi 8. Jul 2015, 02:29

Hi ich bin Gerson.
Ich hatte bereits die Freude, einige von euch kennen zu lernen und habe mich endlich mal hier im Forum angemeldet.
In das Musikspiel-Genre hat mich Anfang '14 ein bekannter Kollege, namentlich Aposke, mit dem allzu bekanntem osu!mania gebracht.
Zu der Zeit war ich schon länger auf der Suche nach rein skill-basierten Spielen, welchen ich mich widmen mochte.
Diablo III war auf hohem Level nur noch die Suche nach Gegenstand X und Rüstung Y, für Speedruns hatte ich nur mäßig Motivation und wurde es wurde schnell eintönig.
Warum also nicht hin und wieder dieses Spiel, was nichts anderes, als das eigene Können und Rythmusgefühl fordert?
Die Zeit war recht spaßig, gerade durch den Multiplayer und das schnelle anfängliche Erfolgserlebnis. Doch genauso schnell fand man eine viel bessere Alternative. Beatmania IIDX!
Zuerst hat mich das wahnsinnig gut designte Interface gepackt (Tricoro).
Hinter der schicken Oberfläche steckt jedoch viel mehr. Vor allem die professionell erstellten Charts (vs. osu!mania) und das präzisere, wenn auch striktere Timing.
Soweit zum Start, das war gegen Mai '14, wenn ich mich recht erinnere.
Seitdem, hatte ich die Möglichkeit viele andere Spiele in diesem Genre auszuprobieren.
Unter anderem gehören dazu Jubeat (Yifans Entertainment Centre), pop'n Music, Pump It Up, DDR (Astro City).
Seit März diesen Jahres besitze ich auch ein eigenes TX1501-Pad, welches, soweit ich weiß, hier aus der Community kommt.
Derzeit spiele ich sowohl in beatmania, als auch in DDR (barless) die meisten 8en, als auch ein paar 9en.
Jedenfalls hoffe ich auf ein paar nette Jahre hier in der Community :)
Gruß, Gerson

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1801
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hi ich bin Gerson

Beitrag von Kurai » Mi 8. Jul 2015, 06:32

Willkommen hier und auf ein Wiedersehen!
Scheinst hier auch bestens aufgehoben zu sein, vor allem da du nen Einstieg in IIDX gefunden hast! :3

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 130
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Hi ich bin Gerson

Beitrag von Aposke » Do 9. Jul 2015, 15:09

Hmmm, ich hab' das Gefühl, ich kenn dich irgendwo her... :P

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hi ich bin Gerson

Beitrag von Senbei-Sama » Do 9. Jul 2015, 16:27

Schön dass du dich angemeldet hast.

Willkommen und viel Spaß hier ^^v

Hoffe doch dass du dann auch nächstes Jahr bei der Vierfeier dabei ist.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste