Huhu

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Huhu

Beitrag von DerSeegler »

Hallo zusammen,

so dann stell ich mich endlich auch mal vor. Ich bin DerSeegler oder auch Yannik im RL und liebe eigentlich alles was Musik und/oder Rhytmusspiel ist. Hatte euch 2013 auf der Gamescom und damit auch DDR/ITG für mich entdeckt. Seither spiele ich eigentlich sehr regelmäßig DDR und bin denke ich schon gar nicht mal schlecht. Auch bin ich euch für eure Anwesenheit auf einigen Conventions sehr dankbar, da ich so auch mal Metalpads nutzen kann. Von Ti-Con, Hanami und Cosday könnten mich auch vielleicht schon einige kennen. Aufm Cosday war ich der mit dem T-Shirt mit Link als Maus und dem Tri-Force als Käse. Denke das ist wiedererkennbar.
Vor DDR habe ich eigentlich hauptsächlich osu! gespielt und mich auch an Project Diva versucht. Und dann gibt es da ja noch viele Indies wie Crypt of the Necrodancer, was übrigens nur empfehlen kann.
Neben den Rhytmusspielen betreibe ich noch einen eigenen Minecraft Server (bei Interesse einfach mal auf derseegler.de vorbeischauen) und spiele Team Fortress2 (aktuell weniger, will aber eigentlich wieder, wenn ich bloß mal gescheit Zeit für so was hätte).
Für die Zukunft habe ich vor noch besser zu werden, mir ein festes Pad zu kaufen und, wenn ich irgendwann mal die Zeit finde, auch mal eigene Charts bauen. Vielleicht könntet ihr mich da auf ein paar gute Guids verweisen.
Ach und noch mal danke für euern Stand auf der GC14. Wär allgemein recht entäuscht von ihr, aber euer Stand hat einfach so rausgerissen. War nach den 4 Tagen allerdings auch ziemlich fertig ;)
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Huhu

Beitrag von DerSeegler »

Ach und noch nen paar allgemeine Informationen die ich vergessen habe:
Ich bin 21, Informatik Student im 5. Semester und arbeite neben dem Studium als Softwareentwickler.
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Huhu

Beitrag von b1nh »

Willkommen! :)
Nyo!
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Huhu

Beitrag von Aposke »

Willkommen im Forum!
Ich glaube, an einen Informatikstudenten beim Gamescom-Stand kann ich mich ganz grob erinnern... :P Für eigene DDR-charts eignet sich Stepmania ganz gut, hat auch direkt einen Editor dabei, wenn man's runterlädt – viel mehr kann ich dir aber nicht sagen, hab selber noch nie Maps gemacht. Zenius-i-vanisher hat da vielleicht mehr Infos zu, aber von was ich bisher gesehen habe ist der Editor ziemlich selbsterklärend ^^
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Huhu

Beitrag von gettingbetter »

Aposke hat geschrieben:Für eigene DDR-charts eignet sich Stepmania ganz gut, hat auch direkt einen Editor dabei, wenn man's runterlädt – viel mehr kann ich dir aber nicht sagen, hab selber noch nie Maps gemacht. Zenius-i-vanisher hat da vielleicht mehr Infos zu, aber von was ich bisher gesehen habe ist der Editor ziemlich selbsterklärend ^^

Jau, das schwierigste ist, die BPM und das Offset am Anfang des Songs zu bestimmen. Und mit dem ein oder anderen Tool ist das auch eine Sache für Sekunden.

@DerSeegler
Hanami und CosDay hört sich nach BaWü an ... Wo wohnst du (ungefähr)? Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und habe demnächst wohl zu viel Freizeit.
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Huhu

Beitrag von DerSeegler »

Wohn in nem kleinen Ort bei Darmstadt, was son Stückchen unterhalb von Frankfurt liegt.
Habe aber leider selbst nicht so sonderlich viel Freizeit. Bin aber dieses Wochenende auf der Connichi.
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Huhu

Beitrag von b1nh »

DerSeegler hat geschrieben:Wohn in nem kleinen Ort bei Darmstadt, was son Stückchen unterhalb von Frankfurt liegt.
Habe aber leider selbst nicht so sonderlich viel Freizeit. Bin aber dieses Wochenende auf der Connichi.
Vielleicht läuft man sich ja über den Weg ;D
Nyo!
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Huhu

Beitrag von DerSeegler »

Werde als TF2 Scout da sein, von daher sollte ich erkennbar sein.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“