Hallo vom Neuling

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
TapTap
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Aug 2010, 11:01

Hallo vom Neuling

Beitrag von TapTap »

Grüße in die Runde an alle Infizierten.

Eigentlich komme ich von den Fingerspielern (TapTap eben), würde aber auch gerne mal die Tanzmatten ausprobieren.

Mein erstes Problem ist, daß ich keinen passenden Forenbereich gefunden habe, um meine Noob-Fragen loszuwerden. Das habe ich mal geschickt ignoriert :oops:
Dann das eigentliche Problem:
Was zum "Schnuppern" kaufen.

Meine Ausstattung ist etwas lausig; lediglich eine XBOX (1) steht im Wohnzimmer. Ein Rechner zwar auch, aber da ist nix mit Verbindung zur Glotze. Eine Tanzmatte habe ich für das (olle) Ding auch gefunden, würde aber auch einen Controller hacken um ein anderes Fabrikat an die Konsole zu bekommen.
Ein Spiel habe ich allerdings nicht gefunden . . .ich bin mir sicher, ihr hier wißt wesentlich mehr darüber.
Und zu zweit würde ich natürlich auch gerne spielen, das sollte schon gehen.

Kann mir jemand helfen ?

Grüße

TapTap
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Hallo vom Neuling

Beitrag von Thunderfire »

Hallo,
für den PC gibt es Stepmania (kostenlos und opensource) und OpenITG (das gleiche). Für beides wirst du dir aber selvbstständig Songs besorgen müssen ^^
Dann wär da noch In The Groove, das musst du dir aber kaufen (31€ @Amazon).

mfg
TapTap
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Aug 2010, 11:01

Re: Hallo vom Neuling

Beitrag von TapTap »

Danke schonmal :)
Thunderfire hat geschrieben: Für beides wirst du dir aber selbstständig Songs besorgen müssen
Wie geht das ? Einfach MP3's da reinhauen ? Und die Schritte generiert er dann selbst ?
Thunderfire hat geschrieben: Dann wär da noch In The Groove, das musst du dir aber kaufen (31€ @Amazon).
Da sind dann Songs bei ? Wie ist das überhaupt, gibt es für die Software's dann Song-Packs oder so ?

Am liebsten wäre mir was für die XBox . . .der PC ist eigentlich ein Mac und da läuft leider nicht alles drauf.

Grüße

TapTap
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Hallo vom Neuling

Beitrag von Thunderfire »

Man kann Songs von anderen Usern herunterladen, allerdings ist das dann wie ein musik-download aus dem Internet (=nicht legal). darauf darf ich hier auch nicht verlinken ;)
Stepmania gibt es übrigens auch für Mac.

bei ITG sind Songpacks dabei die auch alle Schwierigkeiten bedienen.

Von Konsolen habe ich keine Ahnung.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Hallo vom Neuling

Beitrag von DK3 »

TapTap hat geschrieben:Am liebsten wäre mir was für die XBox . . .der PC ist eigentlich ein Mac und da läuft leider nicht alles drauf.
Da findest du alle Versionen von "Dance Dance Revolution" für X-Box:

http://www.vierpfeile.de/wiki/Dance_Dan ... ion#Europa

dort von "Pump It Up":

http://www.vierpfeile.de/wiki/Pump_it_Up#Heimversionen

Und "In The Groove" läuft auch auf dem Mac! Dies ist meiner Meinung nach das Beste Spiel!

Grüße
DK
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hallo vom Neuling

Beitrag von schleiereule »

Hallo und Herzlich Willkommen! v(^^)

In meiner Sammlung habe ich ein Dancing Stage Unleashed 2 mit einer Noname-Tanzmatte in gutem, wenig gespielten Zustand übrig. Beides zusammen würde ich dir für 17 EUR (inkl. Versand) abgeben. Die DS-Spiele auf der XBox sind meines Wissens nach nicht zu vergleichen mit ITG für PC, für einen Einstieg wäre das aber ganz o.k.. Schicke mir eine Persönliche Nachricht (PN) bei Interesse.

Ich würde mir auch überlegen: Mit der Xbox bist du wegen des Fernsehers ans Wohnzimmer gebunden - störst du da niemanden? Rechner (Notebook?) ist da einiges flexibler, wobei ein 15"-Notebook-Bildschirm für's Spielen (glaube ich) nicht ausreicht.

EDIT: DS Unleashed 2 scheint technisch gesehen nicht so das gelbe vom Ei zu sein, siehe Beitrag Vierpfeile deckt auf: Böser Bug in Dancing Stage Unleashed 2. @Schmichel & Co.: Muss man von DSU2 völlig abraten oder geht es zum Einstieg?
TapTap
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Aug 2010, 11:01

Re: Hallo vom Neuling

Beitrag von TapTap »

Coooler Support hier 8) , vielen Dank.

ITG werde ich mir mal besorgen, klingt interessant.
Aber erstmal komme ich gerne auf das Angebot von Schleiereule zurück (hast PM). Der Fehler macht mir so erstmal nix (zum Testen ist das ok) und wird zumindest zeigen, ob ich mich mit der Materie auseinandersetzen mag (und meine Frau auch :twisted: ).
Ich würde mir auch überlegen: Mit der Xbox bist du wegen des Fernsehers ans Wohnzimmer gebunden - störst du da niemanden? Rechner (Notebook?) ist da einiges flexibler, wobei ein 15"-Notebook-Bildschirm für's Spielen (glaube ich) nicht ausreicht.
Nee, stört niemanden, ist mein Haus. Und auf dem 15'' würde ich auch maximal Tetris spielen wollen . . . :mrgreen: .. . für "Freiluftakrobatik" wie Tanzen ist der Screen oder der Beamer schon besser.

Grüße

TapTap
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Neuling

Beitrag von Biohazard »

Zum reinschnuppern finde ich Dancing Stage Unleashed 2 sehr gut.
Habe die Amerikanischen Varianten, namentlich DDR Ultramix 1 und 2, lange Zeit gespielt und bin mit besagten Spielen eingestiegen.
Erst hinterher dann PS2 und testweise StepMania.

Falls du das Geld hast, leg dir auch das DS Unleashed 2 zu, denn es ist wesentlich unkomplizierter und angenehmer an der Konsole und somit im Wohnzimmer zu spielen.
Außerdem ist das mit der Tanzmatte für 17€ ein richtiges Schnäppchen! ;)

@ "Bug":
Es ist eigentlich kein Bug, sondern einfach nur eine leicht eingestellte Lifebar für die es keine Einstellung gibt.
In anderen Spielen gibt es dafür eine Option und die ist standardmäßig auf Stufe 4 ansatt 0.
Auf Wertung usw hat es keinerlei Auswirkung. :)
Man kann sich halt durch Songs durchtrampeln, die man eigentlich nicht schafft, aber das sollte für Niemanden das Ziel beim Spielen sein. :D
Nach kurzer Zeit spielt man sowieso nur noch auf AA und AAA...
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“