Hallo

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von ritti »

Hallo.
Ich bin ritti. 29 Jahre alt und komme aus Sömmerda, Thüringen.
Etwa vor einem Jahr hörte ich von einem Freund von Stepmania.
Er spielte das mit Tastatur, was ich irgendwie nicht sonderlich sinnvoll fand.
Da fand ich raus, dass man das mit einer Tanzmatte spielt, und das sah dann schon besser aus.
Im Dezember kaufte ich mir dann eine billige USB Tanzmatte, und probierte es mal aus.
Ich konnte es kaum noch erwarten bis sie ankam, also stellte ich Stepmania auf Jukebox und versuchte mich mal "trocken", was mir aber ein paar blaue Flecken einbrachte :D
Dann kam endlich die Tanzmatte, fing natürlich bei "Beginner" an und steigerte mich langsam.
Mittlerweile bin ich bei 5-Fuß.
Ich verwende ein Notebook, was ich an einen 32" LCD Fernseher anschliesse.
Mir macht das Spiel jedenfalls viel Spaß. :)
Außer einer Dreamcast habe ich keine Konsolen, sonst würde ich auch das Originale Spiel gerne mal ausprobieren.
VierPfeile habe ich durch die Suchmaschine gefunden, als ich mich näher über Tanzspiele informieren wollte. Ich habe schon öfter hier mal reingeschaut.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Tanzpad, weil die Billigmatte so langsam "den Abgang" macht, mehr dazu aber in einem anderen Thread.
Ok, das währs dann erst einmal von mir.

Bis dann, ...... ritti ;)
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo

Beitrag von scoobay »

Hallo^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Biohazard »

Hallo und Willkommen! v(^^)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Hallo

Beitrag von Thunderfire »

Uuuund noch einer! Machine Dancing Boom in Deutschland :D

Hallo und herzlich willkommen^^
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

huhu
*wink*
Ich bin auch neu^^
Kann ich mal fragen was du für ne Matte hast wenn sie nach nicht mal einem Halben Jahr den Geist aufgibt?
Und wie würdest du deinen Tanzstiel am ehesten bezeichnen?
Ich spiele seit 10 Monaten , bin inzwischen bei 8 Fuß Lieder, und meinen Matte hällt dem Stand (und ich gehe nicht gerade sanft damit um) ...habe damals die billigste die es auf dem Markt gab gekauft...mmh, komisch...
Na ja, lange rede, kurzer Sinn, Herzlich Willkommen^^
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Hallo

Beitrag von Kurai »

Der Nick 'ritti' rief bei mir Assoziationen vielerlei Art hervor, wobei mir der Ursprungsgedanke vermutlich verschlossen blieb! O_ó

Falls ein gewisses Treffen denn noch stattfinden sollte, hast du sicher Gelegenheit vieles auszuprobieren. Ansonsten finden sich sicher auch noch andere Möglichkeiten, wenn du bereit bist etwas Wegstrecke auf dich zu nehmen. Spielst du noch andere Musikspiele?
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von ritti »

Hallo.. erstema vielen Dank für die Grüße :)

@Lucie:
Das war eine der vielen 10 Euro-Tanzmatten, wie es sie zuhauf bei eBay gibt. Einfach "USB Tanzmatte" eingeben und das günstigste genommen.
Bei Vierpfeile stand ja auch irgendwo, man solle erst einmal was einfaches nehmen, falls es einem nicht gefällt und so währ es nicht so schlimm.
So wie diese hier zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Tanzmatte-St ... 414f210825
(soll keine Werbung sein, um himmels willen)

Mir macht es aber Spaß, und ich werde auch deshalb jetzt was besseres kaufen.

Mein Tanzstil? .. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Ich hab mich recht schnell an die Anweisungen im "Step Guide" im Vierpfeile Wiki gehalten (Die Mitte ist dein Feind usw.)

Ich weiss nun nicht, ob ich besonders schwer bin oder so (85 kg), oder woran das sonst liegt.
Auch stört mich, dass die Matte immer wegrutscht (habe überall Teppichboden).
Dann trete ich nämlich daneben, und das versaut mir natürlich dann das Ergebnis (Gibt dann natürlich MISS immerwieder).

Wobei ich natürlich hoffe, wenn ich so ein Metallpad, dass das Ding dann auch ma dort liegen bleibt, wo man es hinlegt, und es nicht wieder wegdriftet.
Ausserdem währen versenkte Pfeile ganz nett.

@Kurai:
Ich weiss nicht ganz was du meinst. Der Weg zu "euch da rüber" ist seeehr weit jedenfalls. :)
Andere Spiele? .. Naja, gibts ja nicht viel. Hab ja wiegesagt nur noch eine Sega Dreamcast, da gab es glaube neben DDR nur ein Spiel namens Samba de Amigo... habe ich aber nicht.
Ich würde aber gerne DDR auf der Dreamcast spielen. Ein Adapter währ da mal nicht schlecht.

Bis dann, ...... ritti ;)
Zuletzt geändert von ritti am So 2. Mai 2010, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von flotaku »

ist das n avatar aus the mana world?

oh, btw: willkommen :-)
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

Mh, meine ist ja eine PS2 Tanzmatte...aber auch für 10 euro so n billigding....und ich bin auch nur 10 kg leichter als du *hust*
Na ja, wenn du dir ne gute leisten kannst, dann viel spaß damit, ich kann mir sowas nicht leisten, würde es aber gerne...

PS: Das Verrrutschungsproblem habe ich gelöst indem nich die Matte mit Reparaturtartape angeklebt...das hab ich allerdings erst das Problem seit ich 7 Schritt spiele...davor war die verrutschung so minimal das sie nicht gestört hat^^
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von ritti »

@flotaku:

Richtig, das ist mein Char im Spiel "The Mana World". Ich sitz da in Hurnscald im "Stadtzentrum" rum... hmm, was ich eigentlich sehr oft mache da :)

@Lucie:
Ich denke ma, dass die Originalen Matten von der PS2 doch noch eine etwas besser Qualität haben, oder?
Ok, ich weiss es nicht.. denke es aber mal.
http://master.core2in.com/tanzmatte.jpg .. da siehst du die mal, wie sie daliegt. Ok.. da räume ich das Drumrum auch noch etwas zur Seite so dass sie richtig liegt.

Das Notebook links dient auch als Spielerechner für Stepmania und wird vorn an den Fernseher angeschlossen der zu sehen ist.

Bis dann, ...... ritti ;)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

meine sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=sXvXMh3JmEw (hab kein foto, nur videos, aber da sieht man die auch mal in Benutzung)
Die ist nicht die originale, die kostet 12-15 Euro (glaub ich) meine hat 9 oder so gekostet...
ich sag ja: das billigste vom billigsten...ich hab sie bei Amazon geholt
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von ritti »

@Lucie:

Wenn ich fragen darf: Bist du das in dem Video? :) .. Ich habe das Video heute nämlich schonmal gesehen und mich amüsiert (wegen dem Gefluche).. aber keine Sorge mir gehts genauso, vorallem eben wenn die Matte spinnt.
Es ist hier vorallem der untere Pfeil, der Probleme macht (man drückt drauf und erhält Dauerfeuer, was bei Freezepfeilen und im Menü nervt).
Scheinbar haben die Matten doch noch ne andere Qualität, oder ich hab sie irgendwie falsch behandelt.. wer weiss.

Bis dann, ...... ritti ;)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

*lach*
Ja das bin ich...
und na ja, wenn du die beschreibung ließt wirst du wissen wie mir das Lied dann ausm hals raushing...aber hey, ich habs ja geschafft wie man sieht...vor allem so "letzter versuch!" ....."jeah, geschafft" ^^
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von ritti »

Ja, ich weiss.. fands aber trotzdem witzig. :)
Ich kann mich bei sowas auch sehr gut ärgern, wenns nicht klappt.
Ich werd auch mal eins bei mir auf den Server laden, wo ich auf der Tanzmatte tanze.
Diese Nacht aber nichtmehr. :)
Ich spiele in dem Video 4- und 5-füßler :)

Bis dann, ...... ritti ;)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

Ui^^
Ich bin schon gespannt^^
Spiel Doll hehe^^ *das mein Lieblingslied ist* Oder KiSeKi^^ % Fuß ist für den anfang ja auch nicht schlecht^^ Hab ne weile gebraucht bis ich höher kam...das Video da das ist dann aber 8Fuß...und dementsprechend B hab ich...(bzw. entsprechen fiele Fails)
Dann mal Gute Nacht^^
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“