Hallo

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Hallo

Beitrag von Thunderfire »

Ich habe meine Matten Anfangs auch mit Panzertape angeklebt, aber spätestens mit den 9er Songs aus ITG reicht das auch nicht mehr, dann reisst es nämlich (Ja, wirklich! xD)
Ich habe mir sagen lassen das die mit Schaumstoff gefüllten Matten auch nicht so stark rutschen, aber die sind natürlich auch ein Stück teurer.
Mein Metalpad rutscht gar nicht, würde ich sowieso empfehlen wenn es auf die 10Füße zugeht :D


Achja, wegen der kaputten Pfeile: Bei mir hat es gereicht die Matte einfach mal zu schütteln...
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von ritti »

Hier nun wie versprochen das Video:
http://ritti.someserver.de/tanzmatte2.mp4

Gespielt habe ich 3 Songs aus Vocaloid Party (2x 4 Fuss, 1x 5 Fuss)
Man sieht natürlich auch, wie ich nach jedem Song die Matte wieder auf ihre Position schiebe (Sonst würde ich wohl mittlerweile auf dem Balkon links steppen :) )

@Thunderfire:

Ok, werde sie dann mal schütteln. Vielleicht bringts ja was :)
Gespart hab ich auch auf ein Metalpad schon, und werd mir wohl nächste Woche eins bestellen.
Bei 10 Fuß bin ich ja noch nicht, aber irgendwann sicherlich auch.

Bis dann, ...... ritti ;)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Schmichel »

Erstmal auch ein Wilkommen" von mir :)
Zwei Dinge sind mir bei dem Video aufgefallen. Zum einen spielst du häufig leicht zu spät und zum anderen machst du noch recht große wege beim steppen. Beides völlig normal, mir ging es genauso. Zum Timing zwei Vorschläge: Spiel den Song mal so oft auf Basic/Light (die Stufe oberhalb von Beginner, ka wie die in der deutschen Version heißt) und spiele den so lange bis du eine AA oder, wenn nicht zu frustrierend, AAA Wertung hast. Ein gutes und geübtes Timing hilft dir auch auf den schwereren Stufen, da du mehr Perfect bekommst und du dadurch auch nicht so schnell failst, weil die Perfects die Energieleiste am stärksten auffüllen. Ansonsten unbedingt mal auf ein Treffen am Automaten kommen (vielleicht sollte ich mal wieder zu einem aufrufen, jetzt wo der DDR in Leverkusen wieder ordentlich funktioniert), zum einen hilft es sehr wenn man anderen Spielern zu- und sich Tricks abschaut und zum zweiten sorgt das auf dem Automaten härtere Timing dafür, dass man mehr auf selbiges achtet. Bitte das hier nicht als kritik sondern als Ratschläge auffassen :) Ich gehe davon aus das viele Spieler genau diese Probleme hatten.

Ich hab den Song heute auch mal gespielt und ein Video davon gemacht, achte mal auf das Timing und die minimierten Bewegungen. http://www.youtube.com/watch?v=Ea2xuvCBov0

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

@ Schmichel:

Wow, bei dir sieht das so leicht aus...
Und ich mühe mich da zu Tode ab...
Ja, die idee mit dem Basic und so, hatte ich auch schon...aber mein Problem ist das mir das irgendwann zu langweilig wird....
Und bei Schwierigerern Liedern fällt es mir auf, das ich grundsätzlich immer an ein und der selben Stelle faile, komischer weise...es gibt sequenzen da komm ich einfach nicht mit...

Übrigens finde ich die Idee mal auf so nem Automaten zu Spielen ganz lustig, ich war ja noch nie auf so einem Teil.^^

Und danke übrigens für die Tipps^^ Ich werde es mal in Zukunft langsam mal umsetzen, kann dann ja mal irgendwann ein Besseres Video hochladen^^
Benutzeravatar
ritti
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von ritti »

@Lucie:

Hast du dir mal mein Video angesehen? :)

Bis dann, ...... ritti ;)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

@ Ritti

Ja, sieht schon gar nicht schlecht aus *g*
Gefällt mir^^
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo

Beitrag von scoobay »

@schmichel: wo ist der kamera-schwenk auf den score? :D und die shoutouts? :D

@thema: also meine meinung ist: ruhig mal was leichtes spielen, aber TIMING kommt in 95% der fälle von alleine. Also ich meine, wenn ihr ganz normal versucht schwerere lieder zu schaffen, kommt irgendwann der punkt, dass das timing von alleine mitzieht! natürlich kann man auch üben, aber meiner meinung artet üben von bestimmten schwierigkeitsgraden nur in stagnation des eigenen levels aus... allerdings ist ab und an mal ein chilliges lied ne gute sache zum entspannen ^^ und natürlich übt es auch timing... aber man darf halt dann nicht in so einen ich-spiele-nix-hartes-trott mehr verfallen der einem die motivation klaut sich anzustrengen und nurnoch leichte lieder spielt =)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

@scoobay:

Wow, das war mal ein Machtwort...ja ich bin da auch deiner Meinung das es mit der Zeit von alleine kommt^^
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Hallo

Beitrag von Kurai »

scoobay hat geschrieben:aber man darf halt dann nicht in so einen ich-spiele-nix-hartes-trott mehr verfallen der einem die motivation klaut sich anzustrengen und nurnoch leichte lieder spielt =)
Wenn die liebe Kondition nicht wäre (was bei mir durchaus der Fall ist -.-)... XD
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo

Beitrag von scoobay »

------> spielen ----> schweres spielen ----> kaputt sein ----> am nächsten tag mehr kondition...
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

------> spielen ----> schweres spielen ----> kaputt sein ----> am nächsten tag mehr kondition...
------> spielen ----> schweres spielen ----> zu schweres spielen------>kaputt sein ----> am nächsten tag schmerzende Füße haben...
:lol:
Na ja, und mehr Kondition...
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Re: Hallo

Beitrag von Woshiwobi »

willkommen willkommen ^^
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Aodat »

Nach sehr langer pause ca 1 Jahr hab ich wieder angefangen.


Ausdauer total fürn Arsch bei 10er geht mir kurz nach der Hälfte die Luft aus.


Um Ausdauer zu bekommen mach ichs immo so :

1. 10 min Leichtes Warm Spielen 6 - 7er

2. 20 min Ausdauer 8 er 9er no Bar

3. Skill Trainiren 9er aufwärts mit Bar solange wie geht.

4. Wichtig danach noch mal 15 min mit leicht anspruchsvollen Songs 7 - 8er Ausspielen um nicht am nächsten Tag mit Muskelkater da zu stehen.

Die 3te Einheit wird von Tag zu Tag merklich länger die Ausdauer kommt wieder ^^


.....

Und das wichtigste es muss Spass machen ^^;
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lucie »

Aodat hat geschrieben:
Um Ausdauer zu bekommen mach ichs immo so :

1. 10 min Leichtes Warm Spielen 6 - 7er

2. 20 min Ausdauer 8 er 9er no Bar

3. Skill Trainiren 9er aufwärts mit Bar solange wie geht.

4. Wichtig danach noch mal 15 min mit leicht anspruchsvollen Songs 7 - 8er Ausspielen um nicht am nächsten Tag mit Muskelkater da zu stehen.

Die 3te Einheit wird von Tag zu Tag merklich länger die Ausdauer kommt wieder ^^

Oh Gott...na ja, ich spiele erst seit einem Jahr und als ich angefangen hab war meine früher sehr gute Ausdauer auch für den Arsch...inzwischen gehts wieder ganz gut aufwärts...

Also, wenn icvh zu Hause spiele sieht das so aus:

1) ca. 15 min aufwärmen mit leichten Sachen (4er-6er)

2) Skill Trainieren, full Power, solange bis mir die Luft ausgeht: (7er -9er wobei ich die 9er grundsätzlich faile, hab ja noch nie nen 9er gecleart)

3) 10-20 min Pause

4) Ausdauer , manchmal Endlessmode auch bin mir dann irgendwann die Puste ausgeht... (5er-7er)

5) Nochmal einige runden Fullpower (7er-9er [ja, Probieren kann man es ja])

6) Entweder zum ausklinken noch 2-3 Leichte Lieder wie beim Aufwärmen oder gleich ende des Ganzen, je nach lust und laune...

Dauer der ganzen Aktion: 2-6 Stunden (Und das fast Täglich)
Ach ja, und alles nobar da ich halt eben nur eine Softmatte habe(die schon wieder am kaputt gehen ist, fange jetzt an für ein Metallpad zu Sparen).
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von cebix »

Lucie hat geschrieben:4) Ausdauer , manchmal Endlessmode auch bin mir dann irgendwann die Puste ausgeht... (5er-7er)
[...]
Dauer der ganzen Aktion: 2-6 Stunden (Und das fast Täglich)
Meiner Erfahrung nach ist für die Ausdauer bei den Tanzspielen die Intensität des Trainings wichtiger als die Länge. Die Songs dauern ja nur je 2 Minuten, man braucht also keine Langzeitausdauer.

Aktionen wie "Zwei Wochen lang jeden Tag drei Stunden spielen" habe ich früher auch gemacht, aber dabei bin ich eigentlich nur von Tag zu Tag immer schwächer geworden... Und bei DDR ist "Puste ausgehen" = "Konzentrationsverlust" = "erhöhtes Verletzungsrisiko". Letzten Sommer bin ich dann mit einem anderen Programm rangegangen: Immer zwei Tage spielen, danach ein Tag Pause. Maximal eine Stunde pro Tag spielen, zwei 8er oder leichte 9er zum Warmwerden, danach nur noch harte 9er oder 10er. Clear/fail ist egal. Hauptsache spielen soweit man kommt. Am Ende der Stunde nochmal ein leichter "Fun"-Song, damit man an dem Tag wenigstens noch einen Song gecleart hat. :)

Der Konditionsgewinn durch dieses Programm war dramatisch. Mein Skill ist dadurch locker 1 Fuß gestiegen (der Übergang 9er->10er ohne Bar ist schon ziemlich krass) und ich hab sogar die ersten 11er gepackt. Danach kam dann erstmal wieder IIDX dran... ich sollte vielleicht mal wieder weiter DDR spielen. :D
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“