Hallo aus Paderborn

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Urmel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 00:00

Hallo aus Paderborn

Beitrag von Urmel »

Moin !

Na, dann will ich auch mal.... wie bin ich süchtig geworden ?

Ich gehöre wohl schon zum "älteren" Semester hier (bin Baujahr 1968) und habe von 1999 bis 2000 beruflich bedingt ein Jahr in USA verbracht. Eine Arbeitskollegin hat von ihrem Freund (ein Japaner) dann zu Weihnachten so eine Kiste (PS/2) mit Matte geschenkt bekommen und die dann mal an einem Party-Abend angeschleppt. Aua, das gab Muskelkater ! Aber danach war der Spaß erst mal viele Jahre vorbei, weil es sowas in D-Land nicht zu kaufen gab.... (oder ich zu blöd war etwas zu finden :-))

Seit der Connichi bin ich wieder daran erinnert worden, und mittlerweile gibt es ja auch einiges hier zu kaufen. Also habe ich mir bei eBay eine PS/2 mit Chip ersteigert und bei Amazon ein DS Max mit Matte (Workout Package) zugelegt. Das war jetzt vor ca. 1 Jahr und mittlerweile habe ich fast alle Songs im Standard-Mode auf AA*.

Jetzt ist die Matte hinüber :roll: und ich wollte mir nun ein TX-4500 bestellen.

Gibt es denn gleichgesinnte in meiner Nähe, daß man sich mal treffen und gegeneinander spielen könnte ?

Winke,
Thorsten
Benutzeravatar
xXx_Reqiina_xXx
Member
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Köln - Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xXx_Reqiina_xXx »

HallüüH und ♥-lich Wilkommen :P
Komme Leider nicht aus Paderborn..
Kann dir leider nicht biem zocken helfen :S
Trotzdem viel spaß
<strong><a href="http://www.tanzschule-roos.de/" target="_blank">Tanzschule Roos</a>
Bronze Kurs + Formation
</strong>
[img]http://img355.imageshack.us/img355/3558/tanzschuleroosbannervonyh5.jpg[/img]
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Hey, auch von mir ein herzliches Willkommen. =3
Paderborn ist gar nicht mal so weit und ohnehin wohnen dort auch ein paar von uns. XP
In der Spielerdatenbank hast du dich ja schon angemeldet, da kannst du dir deine Paderborner direkt raussuchen oder auf der Landkarte deine Umgebung absuchen. ^^
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Hallihallo!
Schön, dass du hierher gefunden hast :]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Hallo und Willkommen! v(^^)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Hallo und Willkommen, Thorsten! v(^^)v

TX4500 eher für Schuhspieler
Falls du Sockenspieler sein solltest und das bleiben möchtest, dann würde ich dir anstelle der TX4500 die TX2500 empfehlen. Die Metallpfeile der TX4500 lösen schwerer aus als die Plastikpfeile der TX2500, was zwar Arcade-ähnlicher, aber für Sockenspieler glaube ich eher unangenehm ist. Im Forum "Matten und Pads", wo du wahrscheinlich schon geschaut hast, findest du einige Infos dazu.
MayFlash und FutureMax, wo du die TX-Pads bekommst, sind übrigens ein und die selbe Firma, haben aber dennoch ein wenig unterschiedliche Preise und Transportkosten. Also 'mal vergleichen.

In the Groove für PS2
Für deine PS2 mit Chip empfehle ich dir "In the Groove" für PS2. Die Songs sind sehr eingängig und die Stepcharts sehr durchdacht.
Urmel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 00:00

Sockenspieler

Beitrag von Urmel »

Hallo, schleiereule,

erst mal danke für den Tipp mit Mayflash - dort sind die Transportkosten tatsächlich über €10,- günstiger als bei FutureMax - und das Teil ist angeblich auch sofort lieferbar.

Ich bin Sockenspieler, weil meine alte Konami Matte keine Schuhe verträgt. Allerdings ziehe ich mir immer Stoppersocken (die mit den Gumminoppen drunter) drüber - haftet halt viel besser.

Weil das dann doch wieder die Matte zum Rutschen brachte, habe ich diese vollflächig auf eine MDF Platte geklebt und diese von unten mit einer Lage Trittschalldämmung versehen und dann noch eine Lage Teppich-Anti-Rutsch Gummi drauf getackert. Dann war's endlich leise und fixiert :-)

Naja, hat halt doch nur 1 Jahr gehalten...

Ich denke, ich werd's trotz Socken mal mit der 4500 versuchen.

Winke,
Thorsten
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sockenspieler

Beitrag von schleiereule »

Urmel hat geschrieben:... Naja, hat halt doch nur 1 Jahr gehalten...
Alle Lieder auf AA ist recht ordentlich. Da hat die Matten-Lösung ja lange gehalten. Wenn alle Hobbies so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hätten... :-)
Urmel hat geschrieben:Ich denke, ich werd's trotz Socken mal mit der 4500 versuchen.
Kannst du machen, notfalls kannst du die TX4500 ja wieder verscheppern, hier auf dem Marktplatz oder bei ebay. Alternativ könntest du versuchen, jemand hier im Forum mit einer TX4500 zu finden, probetanzen und dich dann entscheiden. cutefox hat zum Beispiel eine TX6500. Musst nur 'mal hier fragen...

Hier noch zwei Links zu dem Thema:
- Für "Sockenspieler" geeignetes Metallpad?
- Review: TX6500-FMAX Edition

Ach ja, es gibt auf ebay einen FutureMax-Shop, da kann man evtl. noch billiger an die Pads kommen.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

schleiereule hat geschrieben:Die Metallpfeile der TX4500 lösen schwerer aus als die Plastikpfeile der TX2500, was zwar Arcade-ähnlicher, aber für Sockenspieler glaube ich eher unangenehm ist.
Wie Rubbinnexx schon sagte ist das Unfug, dass es dadurch "Arcade-ähnlicher" ist. ;)
Ob die Metallpfeile nun schwerer auslösen als die Plastikpfeile ist auch nicht sicher.
Ich hatte zumindest den Eindruck, dass es so war, aber das kann bei den Pads auch ganz unterschiedlich sein.
Von daher wäre ich mit den Aussagen lieber vorsichtig.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Hallo, übrigens =))
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

<offtopic>
Biohazard hat geschrieben:... Ob die Metallpfeile nun schwerer auslösen als die Plastikpfeile ist auch nicht sicher.
Ich hatte zumindest den Eindruck, dass es so war, aber das kann bei den Pads auch ganz unterschiedlich sein.
Von daher wäre ich mit den Aussagen lieber vorsichtig.
An der TX2501 sind ja Plastikpfeile für die vier Richtungen, aber auch zwei Metallpfeile x und o. Wenn ich versuche, die Metallpfeile mit der Hand auszulösen, dann geht das bei den Metallpfeilen deutlich schwerer als bei den Plastikpfeilen. Wie stark sich dieser Unterschied beim Tanzen bemerkbar macht und ob das bei metallenen Richtungspfeilen dann auch so ist, kann ich nicht sagen. Aber in Plugsuits Bericht zur TX6500 sind ja ein paar Hinweise hierzu.
</offtopic>
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaria »

Hallo von Paderborn nach Paderborn :)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

AnnaMaria hat geschrieben:Hallo von Paderborn nach Paderborn :)
Dem schließe ich mich an. :wink:
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

pata pata BORN!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“