Hallo aus Frankfurt!

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Hallo aus Frankfurt!

Beitrag von schleiereule »

Ein paar Tage flattere ich bereits im Forum herum, meistens nachts und möchte mich nun vorstellen:

Ursprünglich aus dem "Schwobaländle", wohne ich seit einigen Jahren in der Mainmetropole Frankfurt. Bei der Spielerdatenbank von vierpfeile.de habe ich mich noch nicht angemeldet, nehme aber an, dass ich als "Mittelalter" eher zu den Exoten auf vierpfeile.de gehöre.

Ich weiß gar nicht genau, wie ich auf das Machine Dance gekommen bin, wahrscheinlich war es unser Wales-Urlaub vor zwei Jahren, wo meine Freundin und ich in der Spielhalle "LasVegas" am Strand von Barmouth (Wales) einmal kurz getanzt haben. Das hat viel Spaß gemacht und war für mich ein nachhaltiges Erlebnis: Noch die ganze Wanderung zurück in das mit seinen Steinhäusern sehr schöne Dolgellau hatte ich das Lied "Habanera" und unsere unbeholfenen Hüpfer im Kopf.

So hielt ich in den Folge-Urlauben dann auch immer wieder Ausschau nach einem Automaten und zerrte meine Freundin in so manche Spielhalle. In Mondello (Nähe Palermo, Sizillien) wurde ich dann wieder fündig. Der Automat war aber auf italienisch und es war schon spät, so dass wir direkt nach dem Einwurf der Münzen bereits wieder aufgaben. :-|

Schließlich hat mich dann eine gute Bekannte aus Essen auf vierpfeile.de aufmerksam gemacht. Nach etwas Stöbern und um einige Informationen aus den Beiträgen hier reicher habe ich mich als Einstieg für eine PS2 mit DS SuperNova und Softmatten entschieden. Nun tanze ich immer wieder einmal, wenn es die Zeit und der Nachbar unter uns zulässt. Mir macht es viel Spaß zu merken, wie ich Schritt für Schritt (oder Step by Step) besser werde - fast so als ob man ein neues Musikinstrument lernt.

vierpfeile.de, das Forum, das Vpedia-Wiki und nicht zuletzt die Mitglieder hier finde ich eine tolle Sache, der ich mich sehr gerne anschließe. Wie schrieb bereits MrA so schön: "Hier fühl ich mich wohl, hier bleib ich!". :-)

Viele Grüße, schleiereule
Zuletzt geändert von schleiereule am Fr 7. Mär 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Klingt ja sehr abenteuerlich! =3
Sei Willkommen und tob dich im Forum aus. Selbst nachts kann man etwas posten, also keine falsche Scheu. Der Großteil hier beißt jedenfalls nicht! XP
Das "Mittelalter" macht neugierig und erfreut sicher den ein oder anderen, also bald eintragen! :wink:
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Hallo und Wilkommen hier ^_^

P.S.: Schau doch auch mal in den Chat :)
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

moien :D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Hallo und Willkommen! v(^^)


Endlich mal mehr Leute in der Nähe.
Frankfurt ist nicht soweit weg von Worms. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße! :-)

@Kurai:
Meinst du mit "abenteuerlich" wie ich schließlich zum Machine Dance kam? Ja, das waren schon ein paar Umwege und hat ein wenig gedauert. Manchmal braucht es ja mehrere (Denk-)anstöße, bis man auf eine Sache kommt... ;-) Das Eintragen in die Spielerdatenbank werde ich gleich noch machen, ich hoffe ich hebe den Alterschnitt zu sehr.

@hanzi:
Hmm, mit Chat bin ich eher zurückhaltend - vielleicht tauche ich aber auch einmal auf...

@scoobay:
N'abend. Die Highscores von dir, Bioharzard. Rubbinnexx und Schmichel füllen ja schon das halbe Forum... :-)

@Biohazard:
Wir sind ja fast schon Nachbarn! ;-) Ich bin ja immer noch ganz perplex, dass das Machine Dance doch recht viele machen aber die Automaten so rar in Deutschland gestreut sind. Aber da poste ich noch separat.

@burakku:
Du wechseslt deinen Avatar ja öfter als ich meine Socken! 8O
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Dann sollteste deine Socken ma öfter wechseln 8O
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

LostTemplar hat geschrieben:Dann sollteste deine Socken ma öfter wechseln 8O
Riecht man's schon in Erlangen? ;-)
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Hallo Schleiereule.

Willkommen und viel Spass hier im Forum.(den scheinst du ja bereits zu haben ;) )

Hat der Nachbar unter dir sich schon einmal beschwert? Oder ist es reine Vorsicht von deiner Seite aus?
Ich hab hier verdammt dünne Wände und höre jedes Husten der Nachbarn (oder andere Dinge die eher nur der Partner der Nachbarin hören sollte...) aber interessanterweise haben die Nachbarn (angeblich) noch nie irgendetwas (störend) von mir gehört wenn ich mal am tanzen bin.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

@burrakku:
Sorry, ist mir nur aufgefallen. Bleibt aber ein Geheimnis... ;-)

@sYntiq:
Schätze, dass der Nachbar uns so gut hört wie wir die Nachbarn über uns (Altbau, Holzdielen). Meine Freundin und ich können wenn wir etwas hinhören unterscheiden, ob das Pärchen über uns in Socken oder in Schuhen durch die Wohnung geht, wobei man beides hört. Es ist aber trotzdem erträglich, vorallem weil man sich auch ein wenig kennt.
Glücklicherweise ist unten aber eine Praxis, da ist gegen spät abends und am Wochenende "sturmfrei". :-)
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Okay. Das ist mal eine sehr hellhörige Wohnung. Da lob ich mir doch das ich im Erdgeschoss wohne :)

Aber eine Praxis unter sich ist da natürlich auch Okay.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Servus und viel Spaß bei uns. ^^
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

@sYntiq:
Ja, hellhörig ist die Wohnung, aber schön. :-) Du wohnst im EG? Das würde ich nicht so gerne, zumindest nicht in der Stadt, das wäre mir unangenehm. Aber "stampfen" kannst du natürlich wie du willst - auch ganz gut...

@TigerYoshiki:
Auch dir vielen Dank für deinen Gruß! :-) Ist es eigentlich Zufall, dass es hier so viele "Japanophile" (wie heißt das eigentlich richtig) im Forum gibt?
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“