wonderful night!

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

calistus hat geschrieben:@kurai

"richtige" Stepper? Kann ich mir gut vorstellen, aber da muss man schon ein gewaltiges Niveau erreicht haben, wie lange dauert es wohl bis man den ersten 10Füßer überlebt?
Ich würde mal behaupten: Das kann man nicht verallgemeinern!
Das hängt davon ab, wie regelmäßig und wieviel, auf welche Art und Weise du spielst usw.
Du musst zunächst die Pfeile richtig lesen können, um sie in Schrittkombinationen umsetzen zu können...das hängt mit Geduld und Lernfähigkeit zusammen.

Ich selbst steppe seit etwas mehr als 2 Jahren und das unregelmäßig und dazu noch nach Lust und Laune. Abgesehen davon bin ich sehr ungeduldig und habe keine Kondition. Hänge derzeit zwischen 7und 8 Fuß und das wird sich aus den genannten Gründen wohl auch erstmal nicht ändern. ^^'

Vllt kann noch jemand etwas dazusagen, der auch 10 Fuß schafft! :roll:

Hast du schonmal verschiedene Speedmods versucht? Die helfen dir zwar nicht dabei weniger aus der Puste zu kommen, aber man kann so oft die Pfeile besser lesen. :wink:
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

atm? ! auf Expert12. Zu den 11ern. Ich spiel regelmäßig welche.... leider schaff ich noch nicht alle... momentan komm ich da auf 7 11er. Solltest mal nach Köln kommen oder so.

*g*
Mary
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

calistus hat geschrieben: Wie wärs mit einem Spiel: Pianohero? :wink:
Gruß C
es gibt das spiel "keyboardmania" ;-)

klick
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Beitrag von Ching »

calistus hat geschrieben:Wie lange dauert es wohl bis man den ersten 10Füßer überlebt?
Es haengt von vielen Faktoren ab. Bei mir dauerte es sehr lange, weil ich frueher unsportlich war und auch kein Freak, den 10er+ gereizt hat. Also in meinem Fall nach 3-4 Jahren der erste 10er.

Andrerseits habe ich vor 2 Monaten mit Pump It Up angefangen und taste mich schon langsam an Songs heran, die von der Schwierigkeit her bei DDR 10er Doubles entsprechen.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Selbst in einem Schwierigkeitsgrad gibt es oft sehr große Unterschiede.
Ich spiele fast nur DDR und schaffe da einige 10er, aber es gibt 9er, die mir mehr zu schaffen machen.
Sogar einige 8er gehen schlechter als diese.

Es hängt natürlich auch davon ab, wo die eigenen Stärken liegen. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Wenn du Klavier spielst, hast du schomma nen gewissen Vorteil gegenüber vielen anderen, da du Erfahrung mit Musik, mit Takt etc. hast, du hast dann schomma ein gewisses "Gefühl" für Rhythmus ^^ (Ich spiel auch Klavier, btw =))

Wie schnell man im Level aufsteigt hängt vor allem meist damit zusammen, wie motiviert man spielt... und ob man den "Willen" hat, sich mal durchzubeißen wenns nicht so klappt.
Bis ich meinen ersten 10er gecleart hatte sind vielleicht 5 Monate vergangen, (ca.), ich bin früher allerdings auch oft über mein Limit hinausgegangen. Man kann es auch oft bei vielen Spielern sehen dass diese immer nur Songs spielen die sie schaffen, dadurch wird man einfach irgendwann nicht mehr besser sondern stagniert auf irgendeinem Level, meist ist das dann so bei 8-9 Füßen... Wenn du wirklich besser werden willst, spiel immer Songs, die dich umhaun, bei denen du RICHTIG ins schwitzen kommst und muskeln aufbaust, nur so wirst irgendwann besser.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Ich gebe Scoobay recht (oh staune es passiert wirklich). Es kommt ganz darauf an wie sehr du dich darin verbeißt. ICh hatte meinen ersten 10 nach einem Jahr.... das war das Jahr wo ich ne Trainingseinheiten von 20 - 30 Stunden pro Woche hatte. Ich kenn leute die haben es in einem Monat geschafft 10 zu clearen. Eine Freundin von mir (ok sie spielte davor nur PIU) schaffte es in binnen von vier stunden auf dem ITG bei uns in von Medium 6 auf Expert11 zu kommen. Zwar mit nem echt Miserablen (grausamst miserabel) Timing aber sie konnte immerhin 11er. Es gibt auch Menschen die schon seit 2 - 3 Jahren spielen und nicht über die 8 Füße kommen. Da empfehle ich persönlich auch das spielen mit stärkeren Spielern. Das hat den vorteil das diese einen richtig treiben können was die Schwierigkeitsgrade angeht. Können einem auch Hilfreiche tipps geben. Zudem machts zu zweit immer mehr spaß als alleine.
Benutzeravatar
calistus
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Sep 2007, 23:00

Beitrag von calistus »

@ mary-chan

Ich komme immer wieder mal nach Köln hab dort noch Verwandte. Gibts da wohl einen guten Treffpunkt zum steppen?

@ ching

Hat das mittlerweile nicht mehr unsportlichsein wohl mit den Tanzmattenspielen zu tun?


@ flotaku

"keyboardmania" :D und ? schon gespielt? :P



@scoobay

Ich merks schon, dass ich den Rythmus leichter erkenne als Freunde die nicht so Musikinstrumente erfahren sind.
Aber von den Füßen her ist das mit der Matte oft so ein Gerutsche... und dann meine ich ich hätte doch alles richtig gesteppt, nur ist dann die Matte wieder 30cm weitergewandert :x



Ich hab mich jetzt übrigens auch in der Spielerliste eingetragen... jetzt ist es raus ich hab so das Gefühl ich bin hier zumindest einer der Ältesten, wenn nicht gar der Älteste.... Hab aber keine Probleme damit vor anderen Vernünftigen Gleichaltrigen so ein Spiel zu rechtfertigen... Es macht unglaublich Spass und das reicht!!! :D :D :D

Gruß C
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Der Treffpunkt in Köln ist das Giga-Center (Spielhalle, Inetcafé, Restaurant etc. in einem).
Dort stehen ein ITG2 und ein DDR Extreme. ^^

Kannst unter 'Spielhallen' genauere Infos abrufen. Die Fahrt dorthin lohnt sich immer. :wink:
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

calistus hat geschrieben:

@ flotaku

"keyboardmania" :D und ? schon gespielt? :P
klickerdiklacker

PS: kannst ja auf das vierpfeiletreffen im januar kommen, da kannst du es dann mal antesten :-)
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

@Softmatte: Panzertape sie auf den Boden, dann klappts auch mitm rutschen =)
Und im "Ich bin im Giga-Center-Thread" kann man auch immer mal anmelden, wann man dahin fährt, um mal andere zu treffen ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
calistus
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Sep 2007, 23:00

Beitrag von calistus »

Ich glaub im Gigacenter in Köln muss ich doch mal reinschaun. Ich komm jedes Jahr ca. 1-2 mal nach Köln Verwandte besuchen...
eigentlich wohne ich ja Nähe Regensburg.

Weis jemand etwas Entsprechndes Interessantes in oder um Regensburg?

Gruß C
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

calistus hat geschrieben:Ich hab mich jetzt übrigens auch in der Spielerliste eingetragen... jetzt ist es raus ich hab so das Gefühl ich bin hier zumindest einer der Ältesten, wenn nicht gar der Älteste.... Hab aber keine Probleme damit vor anderen Vernünftigen Gleichaltrigen so ein Spiel zu rechtfertigen... Es macht unglaublich Spass und das reicht!!! :D :D :D
Der älteste ist soweit ich weiß immer noch Jan4444, ansonsten gehören wir beide sicher zu den älteren Usern auf Vierpfeile. Und falls es dich motiviert: ich schaffe trotz meines alters und gut 20kg Übergewicht Lieder auf Stufe 11, halt dich mal ran, ich möchte Konkurrenz in meiner Altersklasse :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Schmichel hat geschrieben:halt dich mal ran, ich möchte Konkurrenz in meiner Altersklasse :)
"Tu's oft, bald bist Du zu alt." ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
calistus
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Sep 2007, 23:00

Beitrag von calistus »

Also meine Oma werd ich nicht mehr überreden können zu so etwas... aber die wird morgen 98 Jahre alt.... wohnt aber noch in ihrem eigenen Haus, bekocht sich selber und schläft im ersten Stock, hat eine sehr steile Treppe...
Also an alle Jungspunde: ein paar Jahrzehnte gehen alle male! :D
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“