wonderful night!

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

calistus hat geschrieben:Das möchte ich sehen... wo ist denn so ein Fittnesstudio in D wo man das ausprobieren kann?
Es gibt noch keine öffentlichen Installationen von dem System in Duetschland, du kannst aber auf Youtube ein Video anschauen wo etliche Leute von Vierpfeile das mal auf ner Messe gezeigt haben:

http://youtube.com/watch?v=6UOt96mkKvU

Auch sehr schön ist diese präsentation aus dem Finnischen TV:

http://youtube.com/watch?v=hJoZaM7kmdg

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
calistus
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Sep 2007, 23:00

Beitrag von calistus »

Da stell ich mir vor man bräuchte nur das richtige pc-Programm und dann beliebig viele Matten; kann das wirklich so teuer sein?

Nochmal zurück zum Ruckeln bei der xbox:

die xbox360 ist doch abwärts kompatibel und hat eine höhere Rechenleistung... wenn man nun die älteren xboxspiele auf der xbox360 spielt, ginge das dann vielleicht ohne Ruckeln? Hat doch vielleicht schon wer ausprobiert?

Gruß C
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich weiß nicht wie die Kompatibilität der Xbox360 mit Xbox Spielen ist, aber selbst wenn diese gut ist und das Ruckeln tatsächlich nicht mehr vorhanden sein sollte, so wirst du mit noch größeren Problemen konfrontiert.

Für die Xbox360 gibt es keine gescheiten Matten.
Ein Blick auf eBay.com verrät mir, dass du für 30$ das Stück, dünne Tanzmatten erwerben kannst. Das lohnt sich einfach nicht.
Außerdem bleibt die Frage, ob es technisch überhaupt möglich ist zu dritt bzw. zu viert auf Tanzmatten zu spielen.
Ich schätze mal, dass das nicht geht, sonst hätten sie das in DDR/DS Universe umgesetzt.


Hier meine Erfahrung mit den Xbox Spielen:
-DDR Ultramix / DS Unleashed : sehr leichtes Ruckeln und schwankende Synchronität (merkte ich beides nicht, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde), relativ helle Hintergründe (einstellbar)
-DDR Ultramix 2 / DS Unleashed 2 : Ruckeln ist bemerkbar, aber dafür sind die Stepcharts synchron, grelle Hintergründe (einstellbar), mehr unnütze grafische Effekte, seltsame Lifebar (viel zu leicht eingestellt und bei diesem Spiel fehlt die Schwierigkeitseinstellung um das zu korrigieren)
-DDR Ultramix 3 / DS Unleashed 3 : praktisch wie der 2. Teil, nur dass man hier den Schwierigkeitsgrad der Lifebar anpassen kann
-DDR Ultramix 4 : Läuft bei mir im Quest Mode absolut flüssig! 8) Im normalen Game Mode ruckelt es wie bei Teil 2 und 3. :? Ob es im Mehrspielermodus ruckelt habe ich nicht getestet.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
calistus
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Sep 2007, 23:00

Beitrag von calistus »

Danke erstmal für die umfassende Antwort!

Das wäre dann ganz schön teuer: erst x-box360 kaufen (gebraucht) für~200? € dann 4* 30€ für Tanzmatten? und dann noch die Spiele.... braucht man da tatsächlich eigene Tanzmatten für die x-box360? Weil für die alte xbox kosten die billigen Matten so ab 8 € aufwärts... wenn die kompatibel wären, wär natürlich deutlich günstiger.
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt mit diesem Hirngespinst nur gespielt weil ich dachte, das sei alles zusammen eigentlich ganz günstig zu haben (im Ganzen unter 100€). Aber wie das dann so geht: da lässt man sich auf eine Idee ein und ist dann auf einmal bereit einen bestimmten Geldbetrag auszugeben, dann funktioniert es nicht ganz so wie gedacht, oder man sieht etwas noch verlockenderes für nur ein bischen mehr Geld. Denkt sich: naja darauf kommts dann auch nicht mehr an, stellt fest so gehts auch nicht und plötzlich gibt man viel mehr aus als ursprünglich gedacht.

Sind die metalpads nicht universalkompatibel? oder eben nicht mit xbox360?
allerdings 4 metalpads (abgesehen vom Preis) .... wo tu ich die Dinger hin?! :?
also wenn 4 pads dann zum Aufräumen geeignete... und die günstigen für 8€ ... und wenn das mit dem Ruckeln eh durch die xbox 360 kaum zu verbessern ist, dann die günstige Variante: Gebrauchte xbox.
Gruß C
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Die günstigsten Hardpads kommen immernoch von Mayflash .
Wie du selbst sehen kannst können diese an PS2, PC und Xbox angeschlossen werden. Mehr gibt es zur Zeit nicht.
Vielleicht wird irgendwann die Unterstützung auf andere Konsolen erweitert.
Derzeit kann man nur selbst etwas basteln oder auf Converter zurückgreifen, sofern es welche gibt.

Übrigens gibt es da auch Softpads, welche an die 3 genannten Geräte anschließbar sind.


Noch günstiger geht es, wenn man die Hardpads selber baut. ~60€ / Pad : Anleitung
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
calistus
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Sep 2007, 23:00

Beitrag von calistus »

@biohazard

Klasse, Danke!!! Juckt mich jetzt irgendwie schon so ein Pad mal selber zu bauen.

Die Anschlüsse von der xbox und der xbox360 sind also verschieden?
Gibts da vielleicht einen Adapter?

Gruß C
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Xbox360 hat normale USB Anschlüsse.
Xbox Pads und auch andere Pads laufen nicht an der Xbox360, da diese nur Originalpads unterstützt.
Mit einem Adapter kommst du also nicht weiter. Da müsste dann schon ein Converter her, aber sowas gibt es nicht.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
calistus
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Sep 2007, 23:00

Beitrag von calistus »

Könnte ich denn, wenn ich ein Adapter hätte die Ps2-Tanzmatte am PC am USB-Anschluss verwenden? Oder brauch ich da eine eigene dafür?

Und noch was, wer kennt sich denn mit Eigenbau aus?
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die Kabelenden mit so einem Stecker verbinden sollte... Gibts da vielleicht einen Schaltplan dafür?
Und dann weis ich auch nicht, wo die Federungen zwischen den metallblechen für die Kontakte hinkommen sollen. Es sollen ja die Platten bei Auslösung komplett aufeinanderliegen, aber für den Abstand müssen doch irgendwie und irgendwo Klebefilze hingeklebt werden?!

Danke fürs Fragen beantworten!

Gruß C
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Ich verweise dich hiermit zu folgenden Themen:
-Adapter & Konverter, was ist der Unterschied, was brauche ich?
-Schaltplan der TX2000 und Adapter für 3in1 Controlbox

Habe mit einem Freund ein Holzpad für ihn gebaut. Anstelle der Klebefilze haben wir Klettpunkte verwendet, damit die Pfeiltasten nicht beim Transport rausfallen.
Die Klebefilze klebst du an die Ecken der Pfeiltasten bzw. neben den Ecken des Kontaktbleches.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
calistus
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Sep 2007, 23:00

Beitrag von calistus »

Vielen Dank für die Info!
Hätte mich selber nie so schnell durch das Forum an die richtige Stelle durchgewühlt! :D

Gruß C
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“