Na dann will ich...

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Na dann will ich...

Beitrag von sYntiq »

...mich auch mal vorstellen.(Schliesslich lese ich hier shcon ein paar Tage mit)

Hallo! Ich bin sYntiq, auch Florian genannt, wohne in Norderstedt(grenzt nördlich an Hamburg) und bin 31 Jahre alt.

Das ganze Machine Dance Thema ist noch recht neu für mich. Bin durch Zufall auf Stepmania gestossen, habe damit ein wenig herum experimentiert und warte derzeit sehnsüchtig auf meine erste Tanzmatte (Lieferung voraussichtlich 18 Juli bis 4.August." Grrr...)

Das Einzige was ich zuvor an "Tanzspielen" gespielt habe war Rez und Space Channel 5 auf der PS2.

Momentan suche ich eine günstige ITG Version für meinen Mac. (Aufgrund diverser Zwangsausgaben diesen Monat gehört das Dance Pad schon in die Kategorie "Luxus-Kauf":/ )

Mal sehen wo mich das alles noch so hinführt. :)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Herzlich Willkommen!

Da werden sich Leute wie Schmichel usw. freuen, dass wieder einer mehr in ihrer Altersklasse ist ;)

Also viel Spaß mit dem Hobby und hoffentlich bleibst du uns lange erhalten.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

moien =)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 488
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Syken »

tach auch und viel Spaß hier
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Hallo und Wilkommen ;-)
Wenn du aus der Nähe von Hamburg kommst hast du ja gleich eine Arcade vor der Nase. Probiers mal aus, du wirst es denke ich nicht bereuen.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Huhu! *zuwink*
Sehr interessanter Nick...wie kam's dazu?
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Hallo und Willkommen! v(^^)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Danke für die Willkommensgrüsse!. :)

[Kurai]
Och, der Ursprung des Nicks liegt laaaange zurück.

Ich beschäftige mich schon ewig mit dem Thema Grafik. 2D und 3D (und seid einer Weilen nun auch noch Fotografie)

Irgendwann kam ein Kumpel von mir an und meinte das seine Gruppe noch einen Grafiker braucht und ob ich den Part nicht übernehmen will.

--eingeschobene Hintergrunderklärung: diese Gruppe war/ist eine von vielen in der sogenannten "Demoszene". Das hat nichts mit Spieldemos oder "Auf die Strasse gehen und Demonstrieren" zu tun. Eher ist es so das sich verschiedene Menschen zusammenschliessen und versuchen zusammen kreativ zu sein. Musiker, Grafiker, Programmierer. Heraus kommt dann so etwas wie eine "Demo" Am einfachsten kann man sich das wie ein Musikvideo vorstellen, bei dem aber alles in Echtzeit in dem Moment generiert wird in dem man sich das auf seinem heimischen PC anguckt. Das ganze ist halt Just-For-Fun. --->Erklärung Ende.

Nun brauchte ich aber einen Nick da es sehr verpöhnt war mit seinem richtigem Namen aufzutreten, bzw einen Nick zu wählen der zu dem realen Namen zurückzuführen ist. Da ich mich zu dem Zeitpunkt viel mit 3D Grafik beschäftigt habe, dachte ich mir. "mm..3D Grafik. also quasi künstliche Welten erschaffen. Künstlich..synthetisch..." Da es "synthetix und ähnliches aber schon gab, und ich sowieso etwas kürzeres haben wollte, hab ich einfach Silben zusammengezogen und "Syntic" draus gemacht.
Später im IRC hat mir jemand anderes aber den Nick geklaut, weswegen ich von "Syntic" über "Syntique" schliesslich zu sYntiq" kam.

Das nicht das "s" sondern das "Y" gross geschrieben ist, hat eigentlich keinen Grund. Ist irgendwann mal so aus Spass an der Sache herausgekommen (Warum Namen eigentlich immer am Anfang gross schreiben?) Da ich diese Schreibweise mittlerweile seid gut 7 Jahren benutze (den Nick seit seiner Ursprungsversion seit 12-13 Jahren) behalte ich sie auch einfach bei. Asserdem sieht "sYn" bei typischen (Automaten)-3-Buchstaben-Highscorelisten einfach besser aus ;)
Benutzeravatar
Nayce
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:00

Beitrag von Nayce »

hehe, dann heiße ich dich auch mal willkommen ;)
Inzwischen mal den Automaten im Vegas World ausprobiert? Seitdem ich meinen USBStick dort zum Laufen gebracht habe, bin ich viel zu oft da +_+
Macht aber auch echt spaß ^^
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Nein, den Automaten hab ich noch nicht ausprobiert. Ich möchte gern erstmal zu Hause ein wenig austesten bevor ich mich in der "Öffentlichkeit" auf Neuland wage. :) (Tanzmatte ist zwar bestellt aber leider immer noch nicht da.)

Wo ist das Vegas World überhaupt?
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

VW (es lebe die Abkürzung \o/) ist in Hamburg auf der Reeperbahn.

Im Hauptmenü ist ne Automatenkarte. Manchmal sehr hilfreich und informativ. XP
Benutzeravatar
Nayce
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:00

Beitrag von Nayce »

Naja, ich schaffe auch nur 4 Fuß Lieder... ^^;; Und trau mich trotzdem auf die Matte *lacht* Ist immer ganz lustig dort. Ist leicht zu erreichen, entweder mit der S1,2,3 bis Reeperbahn oder mit der U bis Sankt Pauli. ^_~
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“