Hallo, hier ist ein anscheinender totaler Anfänger

Stelle dich vor und lerne die Community kennen

Moderator: Moderatoren

Antworten
MarcMarioMaster
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:00

Hallo, hier ist ein anscheinender totaler Anfänger

Beitrag von MarcMarioMaster »

Hallo, ich bin Marc und liebe Dancing Stage!
Ich bin grad auf die Seite gestoßen und hab mich etwas durchgelesen.
Ich glaub, ich kann wohl mit kaum jemanden mithalten... :(
Die Dancing Stage Teile für die PlayStation kommen mir manchmal schon bei normal sehr schwer vor...Ich besitze Dancing Stage Mario Mix und liebe das Spiel! Ich bin persönlich überhaupt nicht der Meinung im Eurem Test. Ich finde, dass Spiel verbreitet einen echt tollen Charme und ich mag die Story sehr.
...Wenn ich höre, dass das Spiel für Euch schon zu einfach ist, dann komme ich mir schon wieder wie ein Tanz-Versager vor :cry:
Ich hab bis jetzt fast alle Songs auf sehr schwierig mit einem A-Rang belegt und einen Superschwer-Song mit B...und ich dachte im Ernst, ich wäre schon ganz gut...weil mir das auch so viel Spaß macht...Ich komme leider nicht mit den Frozenpfeilen zurecht, weil sie mich von den anderen Pfeilen ablenken.
Vielleicht kann mir jemand schreiben und mir Tipps und Meinungen zu mir geben...Danke
Benutzeravatar
Bra
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Köln-Sülz
Kontaktdaten:

Re: Hallo, hier ist ein anscheinender totaler Anfänger

Beitrag von Bra »

hallo und Herzlich willkommen =)

wasn heisst hier ned mit halten können??, ich sage nur dazu es gibt viele leute hier die genau anfänger sind wie du also kannste mithalten =) mach dir da mal keine sorgen *gg*

lg

Dat Bra
[img]http://www.inveins-fans.de/inveinssig.jpg[/img]
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

der mario-mix ist halt im vergleich zu anderen titeln recht leicht, aber dass heißt ja noch lange nicht, dass du daher mies spielst.

wenn ich daran zurückdenke wie lange ich auf dem beginner level festhing.
heute bin ich deutlich besser, sehe aber trotzdem leute mit viel kürzerer übungszeit an meinem skill vorbeisausen.

spiel einfach für dich!
ist mein tipp. lass jeglichen stress weg. du musst nicht irgendwas erreichen, sondern willst doch einfach deinen spaß.
gib den anderen versionen noch eine chance, auch wenn du da dann vermeintlich "zurückfällst". mit der zeit kommt das dann alles von ganz alleine.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo, hier ist ein anscheinender totaler Anfänger

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo, hier ist ein anscheinender totaler Anfänger

Beitrag von -TigerYoshiki- »

burakku hat geschrieben: Freezepfeile. Wie lenken dich andere Pfeile ab? Den einen Fuß lässt du halt auf dem Freezepfeil und mit dem anderen trittst du einfach die anderen Pfeile, komme was wolle.
Jo, oder man nimmt die Hände oder Arschbacken mit dazu. ;)
Naja, es macht keinen Sinn sich andauernd selbst zu peinigen. Es wird immer bessere und schlechtere geben. Ich spiele zwar auch sehr gerne auf Punkte (ITG), aber hänge mich nicht gleich an den Galgen nur wenn ich einen Song vermassle. ^^,
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

oops, doch wieder nen roman geworden *g* sry, mal kurz ne übersicht für den schnellleser: zuerst freeze tips, dann paar links das viel schlaf nach dem üben wihctig ist, mehr ist auch nciht im text drin


dsa problem dsa viele am anfang haben (rate ich mal, von mir auf andere)
dsa man vieles anfangs übereilt.
wenn zum ersten mal zwischen 2 schritten ein weiterer auftaucht, laufen fast alle diese 3er folge zu schnell ab. daher dran gewöhnen, die 3 glecihmässig zu steppen, nach der hörbaren takt gehen.
auf gehör spielen hat auch den enormen vorteil, das dinge die nciht ganz sync sind, zwar keine so gute bewertung geben, aber du dich nciht an die verschiebung gewöhnst.
ansonsten spielst du mal auf einem syncen automaten, und wunderst dich, weshalb du -scheinbar- laut automat alle tasten zu früh trittst.

freeze sind nur etwas irritierend, keine sorge, da gewöhnst du dich mit etwas übung leicht dran.

wenn immer ein freeze kommt, ist es praktisch sicher, das du den fuss für mind. den nächsten step nciht mehr benutzen kannst. also
1. füsse abwechselnd benutzen
somit ist es auch egal, wenn die freeze nur relativ kurz sind, da du den fuss eh länger darauf lässt.

falls du mal einen song spielst, den du kaum kennst (also freeze kommen unerwartet), ist es meistens am einfachsten wenn du
2. so lange deinen fuss auf dem freeze-'festklebst' bis du deinen anderen fuss an nem anderen freeze festkleben musst.
mit etwas übung merkst du auch, das es emist nur so 2-3 steps sind, also für schnelle kombinationen ist der fuss auhc wieder frei.
(es gibt nie unmögliche steps, also freeze klebt fest, einbeinig weiterspielen, bis neuer freeze kommt, oder schnelle stelle)

und als letztes, mit dem füsse abwechselnd benutzen, manchmal werden einem per freeze auch einige crossover eingezwungen. diese könntest du an anderen liedern üben, wenn die dann klappen, sind freeze crossover kein problem mehr. also
3. crossover üben
aber die werden wahrscheinlcih am längsten dauern, die gut zu können. aber freu dich drauf, wenn die klappen, kannst du praktisch alle kniffe

puhh, sry, für langen post *g* wenn du köln bonn umgebung kommst /hab nciht gelesen/übersehen von wo du kommst, bist herzlcih eingeladen, mal vorbeizukommen, zum steppen.

mario ist glaube ich auf ner softmatte, vielleicht fallen dir freeze und andere sachen ja schon durch ein spielen auf nem hard pad deutlcih leichter.

zum üben: spiel mal so 50 songs, alle jeweils nur einmal, auf dem level, mit dem du klarkommst. wetten wenn du fertig bist, kannst du ne menge von denen schon auf einem höheren level clearen? :) dauert so 1 wochen bis maximal 2 monate, ganz grob geschätzt. ganz am anfang gehen die erfolge schneller. am ende mangelt es eher am regelmäßigen spielen.

und ncoh ein tip, aus spektrum der wissenschaft, sonderausgabe übers gehirn, teil 1:
es wurde ein reaktionstest/reaktionsspiel gemacht bei 2 versuchsgruppen.
die eine gruppe durfte die erste nacht nach dem test nur sehr wenig schlafen, die andere musste lange schlafen.
die übrigen tage waren egal.
nach einer woche wurde der reaktionstest wiederholt.
die gruppe die in der 1. nacht nach dem test lange geschlafen hat, hatte deutlcihe verbesserungen.
die andere gruppe kaum.

das ganze wird REM-schlaf genannt, in der zeit programmiert sozusagen das gehirn den austausch mit deinen muskel um, damit diese für die aufgaben besser/genauer funktionieren. rem schlaf phasen werden im laufe der nacht immer länger. (anfangs scheint sihc körper nur zu regenerieren, zumindest habe ich mir das als laie so erklärt. wenn körper regeneriert ist, dann kümmert er sich dann voll und ganz ums fine tuning)

also falls du mal führerschein machst, oder wenn du dich beim tanzpad spielen im schlaf verbessern willst, achte darauf, nach dem trainingstag auch lange zu schlafen. mit dem gefühl, sich im schlaf verbessert zu haben, müsste damit klar sein, dsa das keine einbildung ist.
wird leider nicht so exakt unter wiki.de- rem
belegt, aber in der englischen variante gibt es dazu ein paar thesen, sowie eine verlinkung zu lernen und schlaf.

wenn das alles klappt, nurncoh dran denken, alle 2-3 tage was zu tun, viel zu trinken, und ernährung was gewünder zu gestalten. da hab ich ncoh probleme mit, ich nasche zu gerne *g*
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Omg! Amegon macht daraus eine Wissenschaft. XD
Eine Erklärung aber für manche unerklärliche Skillboosts (O2Jam).
Tjoar... E = mc²
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“