was hält 15mm dickes plexiglas aus?

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leni
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Saarbruecken
Kontaktdaten:

was hält 15mm dickes plexiglas aus?

Beitrag von Leni »

also ich hab vor mir den arcade pad nachzubauen. bei dem original pad sieht der pfeil aber nicht beonders dick aus.

Bild

trotzdem hält dieser trotz starker belastung. ich denke manche hier wissen das besser als ich. daher möchte ich gern erfahren welches material mit welcher dicke zum nachbau am besten geeignet ist.

der nachbau wird ähnlich dieses pads sein. (mit hohlraum)

danke im vorraus.
[url=http://www.samuraiwar2.com/page.php?x=489227][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/2382.png[/img][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die Arcadepfeile sind 10mm dick, schau dich mal um ob die Makrolon in der größe findest, die du haben möchtest, es gibt einige Makrolonvarianten die nicht brechen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Leni
Member
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Saarbruecken
Kontaktdaten:

Beitrag von Leni »

wäre also dies nicht verkehrt?

www.acrylglas-shop.com
[url=http://www.samuraiwar2.com/page.php?x=489227][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/2382.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Kann sowas überhaupt noch brechen?
Ich habe noch nie von gebrochenen Arcade-Pfeilen gehört, geschweige denn gesehen.
Für mich wäre der nachkaufbare Ersatz nur für rein optische Zwecke.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Es kommt auch bei Arcades mal vor, das Pfeile brechen, allerdings ist das wirklich sehr sehr selten. 10mm Polycarbonat ist für diesen Zweck mehr als ausreichend.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“