Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von Grimmi Meloni »

BTW Schmichel: Bekommen wir von Konami ein Muster? Hast Du vor ein Kinect zu kaufen?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von Schmichel »

Muss mal sehen wegen Kincet, meine Raumgröße ist hart an der Grenze wo es noch funktionieren soll.

Inzwischen ist immerhin die Songliste bekannt:

A Geisha's Dream / NAOKI feat. SMiLE.dk
AFRONOVA PRIMEVAL / 8-bit
BABY BABY GIMME YOUR LOVE / DIVAS
Brilliant 2U / NAOKI
BURNIN' THE FLOOR / NAOKI
Crazy Control / D-crew with VAL TIATIA
CAN'T STOP FALLIN' IN LOVE (super euro version) / NAOKI with Y&Co.
DM STAR / NAOKI
Every Day, Every Night (NM Style) / LEA DROP feat. Ant Johnson
exotic ethnic / RevenG
HIGHER / NM feat. SUNNY
HYSTERIA 2001 / NM
INTO YOUR HEART (Ruffage Remix) / NAOKI feat. YASMINE
KIMONO♥PRINCESS / jun
keep on movin' / NM
L'amour et la liberté (Darwin & DJ Silver remix) / NAOKI in the MERCURE
La receta / Carlos Coco Garcia
Let the beat hit em! (CLASSIC R&B STYLE) / STONE BROS
Lover's High / APHs
Mess With My Emotions / Latenighter
My Only Shining Star / NAOKI feat.Becky Lucinda
MY SUMMER LOVE / MITSU-O! with GEILA
NIGHT OF FIRE / NIKO
Open Your Eyes / NM feat. JaY_bEe (JB Ah-Fua)
SAKURA / RevenG
Secret Rendez-vous / DIVAS
STILL IN MY HEART / NAOKI
SUPER SAMURAI / jun
Unity / The Remembers
We Can Win the Fight / D-crew feat. Matt Tucker
YESTERDAY / CHERRY

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von Aodat »

Schönes Spiel macht Spass (Dance Evolution)

bloss irgendwie bekomme ich die sch... songs nicht Freigespielt. 16 von 30 ist etwas lahm -.-


Für alle Para Para Fans ein Muss und ich muss sagen die Abfrage funktioniert.

Night of Fire nen Tripple A ... wenn man die Choreo kennt und dann kein problem auch auf Master lvl.


MfG

Ao
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von zwergloh »

Die Songs freispielen ist, wenn man weiß wie recht einfach. Die haben sich da schon etwas fieses einfallen lassen. Ich habe etwas gebraucht um es zu verstehen.
Wie versuchst du denn die Songs frei zu spielen?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hat denn schon jemand Dance Central gespielt? Was ich so gehört habe, ist es mit Abstand der beste Kinect Titel. Und wenn sich selbst Gamespot für eine Wertung von 8.5/10 entscheided, muß wohl was dran sein.
Anybody?
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von Kurai »

Dance Central macht extrem viel Spaß! Man muss wirklich sehr genau sein, weil der Sensor einfach alles sieht. ^^'
Das Gute ist, dass man jede Bewegung vorher in der 'Tanzschule' üben kann ehe man eine 'Performance' hinlegt und dort ausprobieren kann, was der Sensor durchgehen lässt und was nicht, wenn man den Move nicht zur Perfektion beherrscht. Manchmal gar nicht so einfach, den ganzen Körper vorbildsgetreu zu bewegen. *hüstl*
Schwierig finde ich persönlich vor allem sich die Moves anhand der Bilder und Namen zu merken, weil sie meiner Meinung nach nicht immer sehr eindeutig sind. Könnte aber auch an meinem Siebgedächtnis liegen! >_>
Das Einzige, was mich manchmal tierisch nervt sind die Avatare, die so nen Blödsinn von sich geben und das immer wieder! .-.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von zwergloh »

Hab ich hier liegen und angespielt genauso wie Dance Paradise.
Ich muss sagen mein Ding ist es nicht allein von der Musikauswahl. Es ist viel HipHop und aktuelle Chartmusik dabei. Für den Mainstream ganz ok, mein Musikgeschmack ist Rihanna, Lady Gaga, etc nunmal nicht. Die Bewegungen sind je nach Lied recht einfach bis schwer und es gibt zu jedem Lied eine "Tanzschule" bei der man die Bewegungen vorher üben kann und man sie erklärt bekommt. Die nächsten Schritte gibt es im Spiel in einer Anzeige, die sagt was danach kommt. Die Bilder der Anzeige werden auch in der Tanzschule erläutert. Die Liedauswahl ist recht groß, man fängt mit knappen 30 Liedern an, kann Auswahlen freischalten und die ersten Songs stehen auch schon als Download zur Verfügung. Man kann die Lieder in leicht, mittel und schwer spielen, muss die schwere und mittlere Schwierigkeit aber immer pro Lied freispielen indem man die vorherige Schwierigkeit schafft.
Nachteil an Dance Central ist der Anstand zum Fernseher. Ich habe gerademal die Mindestanforderungen von 1,70-1,80m Abstand zur Cam, mehr ist auch nicht möglich. Dance Central ist das einzige Kinect Spiel, dem der abstand zu wenig ist und fast 30% der Bewegungen dadurch nicht richtig oder gar nicht erkennt.

Ich hab von der Yuki-Con am 11./12.12 ein paar Videos von Dance Evolution und Dance Central gemacht: http://www.youtube.com/view_play_list?p ... FC9B723FF7
Da die DDR-Pads gestorben sind haben wir auf Kinect zurück gegriffen.
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von Aodat »

Hab jetzt alles Frei gespielt ... ziemlich simpel -.-

Man solte die "Post" genau lesen die man so bekommt da wird es sogar gesagt ...


Unsichtbar ist in meinen Augen Perfekt um die Moves zu lernen da die Ringe Pfeile etc nicht sichtbar sind ... man kann sich auf das wesentliche konzentrieren.

Dance Central hab ich jetzt hier auch aber bei den Tänzern merkt man das bei Evolution mit Motion Capturing die Moves eingelesen wurden . Sie sind einfach natürlicher.


Dance Central ist extrem Pingelich einmal die Hand nicht an der Richtigen Position oder zu hoch zu niedrig gehoben ... Knie nicht hochgezogen etc. Wird gleich mit Punkte Abzug bestraft.
Man wird gezwungen im Trainingsmodus sich erst das Lied einzuprägen. Einfach Anmachen und losspielen wie bei Evolution ist nicht. Für Partys ist Evolution einfacher und die Frust schwelle wesentlich geringer.

Beide machen aber viel Spass und man kommt gut ins schwitzen ^^;
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von DK3 »

Aodat hat geschrieben:Man wird gezwungen im Trainingsmodus sich erst das Lied einzuprägen. Einfach Anmachen und losspielen wie bei Evolution ist nicht. Für Partys ist Evolution einfacher und die Frust schwelle wesentlich geringer.
lol!

Das genaue Gegenteil ist der Fall! Bei Dance Evolution tauchen urplötzlich Symbole auf und man konzentriert sich nicht wirklich auf die Choreographie des Tänzers und hampelt somit am Anfang (ich betone hier, dass es um den Einstieg geht) total herum, statt wirklich zu tanzen. Das ist bei Dance Central mit den Piktogrammen auf jeden Fall viel besser und flüssiger gelöst! Zudem kann man bei Dance Evolution failen, bei Dance Central nicht! Und zur Steuerung: Im Menü ist Dance Evolution auf jeden Fall viel schwieriger zu bedienen als Dance Central. Dance Evolution produziert des Öfteren Falscheingaben (rechter Arm hoch zum Lied auswählen und dabei registriert er noch eine Bewegung nach rechts... tadaa, falsches Lied ausgewählt...). Also abgesehen von der Musikauswahl (die sowieso nur subjektiv bewertet werden kann) ist Dance Central um einiges besser und einfacher zu erlernen als Dance Evolution!

Trotz allem finde ich aber beide Spiele super! Die Kritik soll das Spiel nicht schlecht reden, sondern nur aussagen, dass ich persönlich Dance Central besser durchdacht und gemacht finde! Ansonsten macht es jede Menge Spaß zu Naoki, aber auch zu Lady Gaga in beiden Spielen zu tanzen :D
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von Schmichel »

Ich mag auch beide Spiele, jedes hat stärken und schwächen. Mir persönlich fällt das sight readen bei Dance Evolution leichter. Das größte Problem an Dance Evolution ist die katastrophale Menüführung, Dance Central hat hingegen die beste Menüsteuerung aller Kinect Titel die ich gesehen habe. Ich wünschte das Menü der Konsole wäre so aufgebaut. Was den Massenmusikgeschmack angeht hat Dance Central auch die deutlich kompatiblere Musikauswahl, bei Dance Evolution bekommt man in der Regel nur "was isn das für ne Schrottmusik" zu hören. Mir persönlich gefällt die Musik in beiden Spielen nicht wirklich, allerdings war mir bei Musikspielen schon immer das Spielerlebnis weitaus wichtiger als die Musik, sonst hätte ich auch kaum angefangen DDR zu spielen. Einen großen Vorteil hat Dance Evolution aber noch, es hat einen Zweispieler Modus!

Die Verkaufszahlen der beiden Spiele sehen derzeit so aus:

Europa:
Dance Evolution: unbekannt, lt Gerüchten etwa 1000
Dance Central: 370.000

USA:
Dance Evolution: 43.000
Dance Central: 1.030.000

Japan:
Dance Evolution: 12.000
Dance Central: 0 (in Japan nicht erhältlich)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von Aodat »

Dance Paradies das dritte.

Sieht irgendwie komisch aus ... irgendwie unwirklich.

Schon jemand Erfahrung ?
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Para Para Paradise ist zurück: Dance Masters

Beitrag von Schmichel »

Auch zu deisem Spiel gibts jetzt einen Eintrag in der Wiki, Fehler bitte korrigieren :)

http://vierpfeile.de/wiki/Dance_Evolution

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“