DJMAX Portable 3 Metro Project und andere

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

DJMAX Portable 3 Metro Project und andere

Beitrag von Plugsuit »

Bild

Pentavision ist vor allem bekannt für die Musikspielreihe DJMAX. Zuletzt war es sehr ruhig um die Serie geworden, das ursprüngliche Onlinespiel wurde sogar eingestellt. Nun aber startet Pentavision richtig durch und hat gleich fünf aktuelle Titel am Start! Hier geht es um die PSP-Version "Portable" in Version 3. Unten folgen Links zu den PC- und Arcade-Titeln. DJMAX ist tot, es lebe DJMAX.

Es gibt innerhalb des sog. "Metro Project" gleich zwei Spiele. Einmal die "Clazziquai Edition", die schon seit Oktober 2008 in Korea erhältlich ist. Der zweite Titel ist die "Black Square Edition", die eigentlich im November 2008 etwa gleichauf mit dem US-DJMAX "Fever" erscheinen sollte.

Doch leider haben die Raubkopierer uns allen da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Praktisch wenige Stunden nach dem Erscheinen von DJ Max Clazziquai Edition tauchte das Spiel, wie so ziemlich jedes andere PSP-Spiel, als ISO im Internet auf. Die Entwickler reagierten sehr sauer und stellten demotiviert die Produktion von Black Square bis auf Weiteres ein! Ob das nun der richtige Weg ist, dieses Problem aus der Welt zu schaffen, sei dahingestellt. Jedenfalls will Pentavision damit wohl gegenüber Sony ein Zeichen setzen und sie ernster über die Raubkopierproblematik dieser Konsole nachdenken zu lassen. Auch wenn die aktuelle Hardwaregeneration der PSP vielleicht besseren Schutz bietet - die Masse der Leute haben ja alte Konsolen... Für die USA hat Sony vor Kurzem jedenfalls hoch und heilig versprochen, DJ MAX Fever voll zu unterstützen und die Werbetrommel für diesen "Hardcore Gamer" Titel zu rühren.

Die Clazziquai Edition heißt so, weil sie mit vielen Songs der koreanischen Acid Jazz/House Band Clazziquai enthält. [Zur Homepage der Band]

Wer einen Eindruck von der Band erlangen möchte, kann hier mal einen ihrer Hits hören & sehen.

Das Schöne an diesem Spiel ist, dass es speziell für Einsteiger konzipiert ist, die mit Portable 1 und 2 schnell überfordert waren. Es gibt hier zum Beispiel einen 2-Button-Mode und einen abgewandelten 4-Button-Mode. Aber was die Koreaner als "leicht" auffassen, sieht dann für westliche Augen doch eher ganz normal aus... 8)
Allerdings gibt es nur 48 Lieder zur Wahl, bei Portable 2 waren es über 100 Stücke.

Zur offiziellen Homepage der DJMAX Portable Clazziquai Edition gehts hier.

Die Vorfreude (und aktuell natürlich auch den Wehmut) fördert ungemein die absolut coole Signature Homepage der kommenden Back Square Edition

BildBildBild

Vier Pfeile Querverweise zu weiteren DJ MAX Themen in chronologischer Reihenfolge:

DJ MAX (PC)

DJ MAX Portable 1 (PSP)

DJ MAX Portable 2 (PSP)

DJ MAX Fever (PSP)

DJ MAX TRILOGY (PC)

DJ MAX Technika (Arcade)
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

DJ Max Portable - Black Square

Beitrag von Vojeet »

DJ Max Portable - Black Square
Bild

Pentavision has finally set an official release date for DJ Max Portable Emotional Sense - Black Square, the "hardcore version" of the recently released Clazziquai Edition.

The game has been dated for a December 26 release in Korea. Those planning to go the Play-Asia route will have to wait a few more days, though. The online retailer will have it in stock on January 2, 2009.
Quelle: http://www.qj.net/DJ-Max-Portable-Emoti ... aid/127120
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hat jemand vor, sich das bald zu bestellen?
Da ich auch einer von denen bin, die mit dem Schwierigkeitsgrad von Portable ein Problem haben, bin ich skeptisch ob Black Square was taugt...bei Portable 2 ist es ziemlich frustrierend, wenn man bestimmte Songs nicht freispielen kann, weil man die 6-Button Challenges nicht schafft.
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Ich habe es mir bestellt und bei Portable 2 habe ich eigentlich nur mit 4 und 5 Buttons gespielt. Erst ab Clazziquai bin ich gezwungen gewesen mit 6 Buttons zu spielen.

Du kannst dir ja hier einen Eindruck von Anderen beschaffen, bevor ich mir einen Eindruck beschaffen kann: http://www.gamefaqs.com/boards/gentopic ... ard=954449
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Wieso wird man gezwungen, 6B zu spielen? Wegen bestimmter Unlocks?
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Ja, man muss sogenannte Clubs durschpielen, damit man neue Lieder, Avatare, Wallpapers, Notes und Gears bekommt. Bei einem Club muss man zum Beispiel ein 2 Button-Lied mit 87 % bestehen oder du spielst drei Tracks hintereinander, wobei das 1. Lied mit 4 Buttons gespielt, das 2. mit 5 und das 3. mit 6 Buttons gespielt wird. Und ich kacke gerade beim dritten Lied ab und ich habe erst 7 oder 8 Clubs frei gespielt, sprich ich bin noch nicht so weit. ("2 Step Club" - Hard)
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

So, Black Square ist angekommen und wird am Wochenende ausgiebig getestet.

Bei Clazziquai habe ich Easy gestellt, so konnte ich beim 6-Button Song mit 87% durchkommen. Was mir auffiel war, das die 4-Button Songs wesentlich einfacher sind als bei den Vorgängern.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Das liegt daran, dass Clazziquai auf Anfänger ausgerichtet ist. Aber mal ehrlich auf easy stellen solltest du eher nicht. Übung macht den Meister ;)
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Schaffst du das Stück "Y" mit 6 Buttons auf Normal (das war nämlich dieses schwierige Lied - bin immer bei zwei Stellen hängengebliebe )? Ich habe nur für dieses Lied auf Easy gestellt, aber egal - Black Square wird nur noch gespielt.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Jo schaff in DJ Max 1 und 2 alle Lieder auf 6 Buttons. Clazziquai hab ich nicht gespielt, aber ich glaub nicht, dass die schwerer sind, wen es sich schon an Anfänger richtet
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Na gut, ich kann sagen, dass ich in 4- und 5-Buttons sehr gut bin, 6er habe ich nie gespielt. Jetzt wird es wohl Zeit. :D
Bandedessinee
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Jan 2009, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandedessinee »

Also zu CE zeiten hab ich lvl 8 Lieder im 8Button Mode zu 92.xx% ~ gezockt.
Hab solange Fallen Angel 8B gezockt bis ichs gepackt hab und ab da gings ganz locker ^^
Hab mir jetz auch mit nem Kumpel DJMAX Trilogy bestellt und nu wird das fleissig gezockt :D
zock DJMAX an sich schon seit anfang von DJMAX Online 2 ^^
also alter veteran ;)

lg

Dodo

ps: ja "Y" mit 6k is kein problem sogar auf normal ^^
im prinzip hab ich festgestellt dass bei dem spiel gilt "was dich nicht umbringt macht dich stark." einfach lvl10 6k songs üben oder 8k und dann kommt die übung. Man arbeitet sich stück für stück weiter im song und am Ende hat man ne gute Grundleistung erarbeitet. ^^
und wenn man dann mal 4k zockt denkt man sich nur "Ehm.. war das schon immer so langsam und leicht?" ^^ ;)
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Dann halten wir mal fest, dass ich noch viel üben muss.

Black Square hat es mir so angetan, dass ich meine Seite auf trig.com http://trig.com/vojeet ein ähnliches Design verpasst habe. :lol:
Zuletzt geändert von Vojeet am Do 15. Jan 2009, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bandedessinee
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Jan 2009, 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandedessinee »

Wichtig ist, dass du die Songs auf Random spielst. Sonst prägst du dir nur das Notenmuster ein.

Findest du Blacksquare auch so extrem Schwer?
Ich bin grad mal im 3. Club im Club tour mode und komm da nur sehr sehr schwer weiter.
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Was meinst du mit Random?

Blacksquare geht eigentlich, also es ist schwer, aber nicht extrem schwer. All Combo schaffe ich bei mehreren Liedern auf Anhieb. Probleme habe ich bei diesen Fever Missionen.

Ach so, ich bin erst beim 2. Club, ich hatte noch nicht so viel Zeit zum spielen gehabt. :(
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“