Frage zur DDR Musik

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
MarcMarioMaster
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:00

Frage zur DDR Musik

Beitrag von MarcMarioMaster » So 11. Okt 2009, 11:54

Hallo mal wieder. Marc hier^^
Ich hab mit der Fornsuche jetzt leider nicht das gefunden, was ich wissen wollte. Von daher:

Hat jemand hier zufällig eine Liste mit allen DDR Songs, die es so gibt? Oder hat jemand eine Liste mit den Songs von japanischen Künstlern.
Ich bin irgendwie sehr speziell, was DDR angeht, glaube ich. Ich kann mit vielen Trance und englischen Chartsongs einfach nix anfangen und finde es langweilig dazu zu tanzen. Ich mag an den meisten japanischen Songs, dass sie diese fröhliche Stimmung gut einfangen. Ich kann es nicht so genau bestimmen, aber diese Songs haben irgendwie tolle Beats und einen Rhythmus, bei denen ich immer gern losspiele. Vielleicht weiß ja wer das Genre? Bei vielen englischen Songs kommt das jedenfalls nicht so raus, irgendwie. Vielleicht kann mir jemand Songs empfehlen, egal welche, die ihr halt gern mögt und die gute Stimmung machen^^

Einige meiner Lieblingssongs wären:
Love Shine Riyu Kosaka
Honey Punch von Riyu Kosaka
Dive von BeForU
Butterfly Upswing Mixvon SmileDK
A Stupid Barber von Sho-T
Night of Fire von Niko
Candy Vocal Version von Riyu Kosaka

...
Gerade merke ich, dass irgendwie viele Songs, die ich mag, von Riyu Kosaka sind, haha.(wusste ich gar nicht^^')

Naja, vielleicht kennt ja wer noch ein paar Songs, die so ähnlich sind vom Typ her?

Danke^^

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay » So 11. Okt 2009, 12:52

Joar dann guck doch mal, wo du dir was von BeForU oder Riyu auftreiben kannst... (Riyu ist zB Mitglied in der Konami-Jpop-Band BeForU)... google weiß bestimmt Rat!
Wer auch in den Stil passt ist "Terra" mit Liedern wie zB DoLL
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2479
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku » So 11. Okt 2009, 13:07

die BeForU sachen evtl, bzw die dancemaniasongs im gesamten?
btw: wenn du quietschige jappopsongs willst, solltet du eventuell auf pop'n music umsteigen.

liste mit (zumindest ziemlich vielen) ddrsongs.

am besten wird aber sein songs nach ihren steps zu beurteilen.
ich zb fand (bzw finde) stoic (for extreme) als lied voll lahm, aber der expertstepchart ist einfach nur genial. wenn man lieder wegen der musik meidet entgehen einem einfach viele megasongs.
Bild

MarcMarioMaster
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:00

Beitrag von MarcMarioMaster » So 11. Okt 2009, 14:46

Danke schonmal. Ich hab bereits einen Riyu Song entdeckt, der mir gut gefällt: Himawari oder so ähnlich heißt der ^w^
http://www.youtube.com/watch?v=xtYbw7-ReA8
Ich werd die Liste eingehend lesen. Danke euch. Über weitere Empfehlungen freue ich mich natürlich.^^

akku
Elite-Member
Beiträge: 2641
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku » So 11. Okt 2009, 17:38


Eldaly
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 23:00

Beitrag von Eldaly » Di 13. Okt 2009, 12:50

Sie können alle DDR Lieder aus aller Versionen finden (EU / US / JP /) am:
http://zenius-i-vanisher.com/v5.2/ddrgamedb.php

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Mi 14. Okt 2009, 01:33

HANA RANMAN (Flowers)
SUNKiSS DROP ~Jun side~
TRUE LOVE

Hier ein paar Auszüge aus DDR SuperNOVA 1 und 2.
Am besten klickst du dich mal durch die Videos in dem Profil durch.
Vieles dürfte deinen Geschmack treffen.

Ich würde dazu raten, einfach mal alle Tracks eines Spiels zu spielen.
Man findet sehr schnell Gefallen an Liedern, die man normalerweise aufgrund des Klanges überspringen würde.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast