Machine Dance Artikel in der "Shape" 7/2009

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Machine Dance Artikel in der "Shape" 7/2009

Beitrag von Plugsuit » Di 23. Jun 2009, 20:51

In der Zeitschrift Shape (http://www.shape.de) in der aktuellen Ausgabe gibt es einen kurzen Artikel über das auf der Fibo vorgestellte Produkt Dance Machine von Pulse Fitness. Diese Zeitschrift richtet sich mit einer Mischung aus Sport, Ernährung, Psychologie und Schönheitstipps offensichtlich an junge Frauen die "voll im Trend" sein wollen. Auf Seite 14 wird MD als "Toptrend" gehyped.

Dabei handelt es sich um iDANCE mit Positive Gaming Multiplayer Pads. Die Fotos sind gut gelungen und zeigen einige bekannte Vierpfeile Spieler. Der Artikel ist (natürlich) extrem oberflächlich und teilweise auch fehlerhaft. Nichts desto trotz wird die Zielgruppe dieser Zeitschrift wohl richtig angesprochen und somit für das Thema Machine Dance als Sport sensibilisiert. Das ist doch wenigstens was!

Dazu einige (inoffizielle!) Klarstellungen über den Flurfunk: Dance Machine ist natürlich nicht der offizielle Name des Spiels, sondern der Name unter dem Pulse das vermarktet. PG gibt Großkunden die Möglichkeit eigene Bezeichnungen zu verwenden, das umlabeln beschränkt sich dabei aber auf ein kleines Schild oben rechts auf der Tanzmatte sowie das einbinden des Partnerlogos in den Startbildschirm. Im Spiel selbst ist schon einwandfrei zu sehen, dass es iDANCE ist.

Pulse Fitness hat folgende Seite über das Spiel online: http://www.pulsefitness.de/cms/index.ph ... ncemachine
Zum Vergleich die englische Seite: http://www.pulsefitness.com/kids_dancemachine.htm

Der im ersten Satz des Artikels erwähnte Song ist im Spiel nicht enthalten, keine Ahnung wer da seinen iPod im Ohr vergessen hat. Auch zu der letzten Aussage "ab August in vielen Studios" gibt es derzeit seitens PG keine Informationen, das scheint aus der Luft gegriffen zu sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast