Schlechte Kulanz bei Gametop

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Schlechte Kulanz bei Gametop

Beitrag von Amegon »

Hallo. Gab bisher immer positives wegen umtausch bei Gametop, nun muss ich aber mal was negatives schreiben.
Habe für Mary ein M3 gekauft, der für DS und DS Lite gehen soll. lief aber nicht, ncohmal hin, denne gezeigt, die haben mit anderen getestet, an ihrem DS Lite getestet, und antwort war, das wohl der DS von mary kaputt ist (bei dem klappen wohl nur originalspiele) hatten keinen DS zum testen..

umtausch von M3 wollte er aber nciht machen, weil es ja kein defekt an dem M3 gibt.. und hinten auf dem zettel die AGB, bei denen einem das eingeräumt wird, darauf gab es nur die antwort, das das nur bei onlinebestellungen gilt. nciht bei türgeschäften (wo man in den laden kommt)

haben dann nach 20 minuten reden wenigstens einen rückkauf gemacht, das ich denen M3 und den flash speicher, der zuvor bei denen für 80€ gekauft wurde, zurück für 60€ verkaufen konnte. Aber wenn jemand von euch überlegt, was bei dem zu bestellen, bitte vorher rechtlcih absichern, oder auch mit anderen Läden vergelcihen. ich werde da zumindest nix mehr kaufen.
Hatte beim kauf extra ncoh gefragt, ob das auch mit dem klappt. Das es dann nciht mehr umgetauscht wird... laden ist für mcih gestorben. Und ich rate mal, das ein vom Kaufvertrag zurücktreten immer möglich ist. Nur ggf. der wahre Umsatz zu bezahlen ist, das aber auch bedeutet, das man die Kosten (ohne Umsatz vom laden) vom Produkt zurückbekommt. geliebte BGB Vorlesungen. Muss wohl denncoh immer das richtige gesetzbuch dabei haben, um solche Läden zu überzeugen
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Schlechte Kulanz bei Gametop

Beitrag von hanzi »

Amegon hat geschrieben:umtausch von M3 wollte er aber nciht machen, weil es ja kein defekt an dem M3 gibt..
EPIC LOL. Das hat ja schon fast Saturn und MediaMarkt-Qualität.
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

regt mich nur auf, weil hab extra mehrmals vorm kaufen gefragt, ob das auch mit dem DS klappt, und denen sogar den DS von Mary gezeigt. Soweit ich weiss habe ich damit den Hauptgrund des Kaufvertrages genannt, und mir wurde das vom Geschäft bestätigt, da die Verkäuferin den laden vertritt, und dsa bestätigt hatte, das das Modul damit läuft

ha, gefunden. $434. Die sache hatte einen Sachmangel, da ich eine Beschaffenheit vereinbart habe, die mir auch vom Verkäufer bestätigt wurde, aber nciht vorlag.
http://dejure.org/gesetze/BGB/434.html zu 1: hat sich nciht geeignet für den zweck, und zu 2. gehören auhc die vereinbarten eigenschaften, die auch nciht erfüllt wurden, daher ja beim kaufgeschäft angesprochen.

nunja, toller laden, wenn die direkt schon so abblocken trotz recht
Zuletzt geändert von Amegon am Fr 8. Feb 2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich und Tiger haben auch den M3 real, welcher bei uns ohne Probleme funktioniert. Sowohl im DS als auch im Lite. O.o
Schon bedauerlich wie einige Läden auf Wunsch von Rückgabe reagieren. Manche Geschäftsketten können es sich leider leisten... =___=
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von b1nh »

tsk, immer diese Raubkopierer :P xD

Also der M3 Simply zumindest funktioniert 100%ig auch mit dem DS Phat. Hab den R4, der baugleich zu dem M3 Simply ist, und der klappt garantiert mit einem dicken DS.
Nyo!
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

hau denen einfach auf die fresse, oder scheiß vor die tür!
einfach mal durchsetzten, dann springen solche würste auch nicht so mit einem rum. 8)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Sabbelecke“