Bericht vom Tokyo Game Action

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Bericht vom Tokyo Game Action

Beitrag von Veroni »

Heute waren wir im TGA. Da Johns (sfaremix's) Onkel freundlicherweise gefahren ist, brauchten wir doch keinen Wagen mieten. TGA ist... Wahnsinn. Ich habe noch nie so viele Musikspiele auf einem Haufen gesehen. Und fuer $25 gab's 'ne Flatrate, d.h. ein Beutelchen mit Tokens fuer die Automaten, das man jederzeit nachfuellen konnte.

Zunaechst mal habe ich natuerlich Fotos von allen Automaten gemacht... und bis auf ein paar auch alles ausprobiert. Meine 2 cent zu jedem Automaten:

  • Guitar Freaks V3 ist wie Guitar Hero, nur dass der Controler nicht so toll ist. Vielleicht sollten wir uns doch mal Guitar Hero zulegen, wenn ich zurueck bin. *wuselzuwink*
  • Der PIU dort ist um einiges besser als der in Bielefeld - und ich meine nicht die Songauswahl. Die Pads sprechen einfach viel besser an, eigentlich kaum ein Unterschied zu den DDR-Automaten, fand ich. In Bielefeld muss man im Vergleich dazu wirklich ziemlich stampfen.
  • Para Para... Ja, nett. Hab's nur einmal gespielt.
  • Dance Maniax 2nd Mix. Wow! Das Spielprinzip ist wirklich sehr cool. Diese "Arme" mit den Knubbeln dran enthalten Sensoren. Es gibt zwei Stueck davon (auf single), und 4 Reihen auf dem Bildschirm: 2 rote und 2 blaue. Bei blauen Noten muss man die Sensoren unter den Knubbeln verdecken, bei roten ueber den Knubbeln. Ich habe sogar einen Double spielen sehen. Sehr spassiges Spiel.
  • IIDX Distorted... muss ich wohl nichts zu sagen. Oder doch: ICH WILL SO 'NEN CONTROLLER. *heul* Ich fand das Display 'nen Ticken late, aber kann ich mir auch einbilden. Oder kann auch an den Tasten liegen, weil die 'nen weiteren Weg haben als der KOC. Hat jedenfalls nicht echt gestoert. Und da sind echt alle Beatmania-Songs bis hin zu Distorted drauf, d.h. die haben alle Updates (ok, ausser Gold).
  • Shamisen Brothers. Schmichel, ich hasse dich! Warum sollte ich das noch unbedingt spielen? Beim ersten Versuch habe ich schlicht nicht gerafft, was man da machen muss. Warum hat der Controller drei Saiten, wenn man eh immer alle runterdruecken muss? Dieses komische Schrebbelteil zum Anschlagen der Saiten funktioniert irgendwie nicht so richtig, bleibt immer an den Saiten haengen. ...und wozu dieses komische Tuch-Teil ist, dass da noch mit dranhaengt, habe ich nicht herausgefunden. Dafuer war's umsonst zu spielen.
  • Trommelspiel, dessen Namen ich nicht weiss - Hammer! Best drum game ever! Macht irre Spass und man kann sich richtig austoben mit den dicken Stoecken, die dabei sind. Geht ziemlich auf die Arme. Die Songauswahl ist auch spannend. JPop und alle moeglichen Songs aus verschiedenen Computerspielen stehen zur Auswahl. Sogar die Kampfmusik von Soul Calibur ist vertreten...
    /edit Ok, Taiko no Tatsujin ist der Name. Dank an #vierpfeile.
  • Drum Mania habe ich nur einml kurz ausprobiert. Reisst mich nicht so vom Hocker. Vielleicht muss man da mehr Speedmodden. Ich hab' die schnellen Noten nie gerafft. Hab' das aber nicht lange ausprobiert, weil der IIDX gerade frei wurde... ^^
  • Supernova war irgendwie ueberfluessig. Hab' halt hauptsaechlich Double gespielt, und das einzige, was ich in Supernova wirklich cool finde und was es nicht auch woanders gibt, ist Flow. Und das gab's auf Double nicht...
  • DDR Extreme und ITG ist klar... auf ersterem habe ich viel Double gespielt, ITG gar nicht, weil der dauernd besetzt war.
  • DDR 5th Mix auch nicht ausprobiert. Die Songs sollten im Extreme eh alle drin sein, wenn ich das richtig sehe.
  • Air Hockey - yay! Fun fuer zwischendurch, wenn der Wunschautomat belegt ist.


Eine Uebersicht ueber den Spielraum.

Die Geraete sind alle ausgezeichnet gepflegt, wenn ein Problem auftritt
(Pads loesen nicht aus o.ae.), kommt sofort jemand und reparierts. Zwischendurch sass der Besitzer mit 'nem Werkzeugkasten und 'nem Schraubenzieher 'ne Weile beim ITG und war an den Pads am Schrauben. :) Saemtliche Spiele und Updates sind original von Konami und lizensiert.

Last but not least, das Essen: Neben typisch amerikanischem Essen gibt es auch original Japanische Gerichte. Ching und ich haben Okonomiyaki probiert, und das ist wirklich total lecker! Getraenke auch sehr guenstig. 0,5er Softdrink fuer $1.50, kann man echt nicht meckern.

Die Besitzer sind sehr nett und waren aeusserst erstaunt und begeistert, als sie hoerten, dass man in Deutschland vom TGA weiss. Wir sollen die deutsche Community von den beiden gruessen, was hiermit geschehen ist.

Wir waren 10 Stunden da und mir tun die Fuesse weh. ^^ Wir planen,
da wieder hinzufahren, auch wenn wir dann 'nen Wagen mieten muessten.
Zuletzt geändert von Veroni am So 23. Sep 2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ein Paradies...die Leute in der Umgebung sind wirklich zu beneiden. *schnief*

Genießt die Zeit da! *weiter-mit-Fotos-begnügen-muss*
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Veroni »

Hab' was vergessen:

Drum Mania V3 (wollte nicht blitzen, weil der gerade spielte).
(/edit V3, nicht V4)

Und Beatmania THE FINAL.

Das TGA ist von aussen uebrigens ziemlich unscheinbar:

http://fnord.terror.de/images/boston/46_TGAEingang.jpg

http://fnord.terror.de/images/boston/47 ... huppen.jpg
cynic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 23:00

.

Beitrag von cynic »

Now to get ready to go to TGA one more time, right?
:D :D :D
[Fighting game corner is where it's at though, IMO :P]
Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Veroni »

Say hello to cynic whose uncle drove us to TGA. He's the guy on the DDR Extreme foto.

Any chance it might be possible for him to acquire a vierpfeile t-shirt? (He asked me yesterday...)



...and yep, we have to go there again so I can buy a TGA shirt. They were out yesterday.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Welche Shirt Größe? Vielleicht haben San und Plugsuit noch welche übrig...
cynic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 23:00

.

Beitrag von cynic »

XXL or XL, Grim. Whatever is more convenient for you.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Niiiice... so eine Arcade... =)

Der einzige Nachteil ist halt, dass man immer ewig warten muss vor dem spielen, da ständig tausende Leute da sind.... das gute daran aber ist, dass man selbst allein hinfahren kann, da eh immer hunderte Gleichgesinnte da sind, die man kennenlernen kann ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Wo genau ist denn die Arcade jetzt??? :D Also ich kenne sie und den Standort net ^^
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Beitrag von Ching »

Deppenking hat geschrieben:Wo genau ist denn die Arcade jetzt??? :D Also ich kenne sie und den Standort net ^^
In Winchendon, Massachusetts, 125km von Boston, ohne oeffentliche Verkehrsmittel.

Taiko no Tatsujin fand ich ganz witzig. Nicht gerade ein anspruchsvolles Spiel, aber auf jedem Fall eine gute Moeglichkeit, seine Arme zu trainieren.

Drummania (5 Trommeln + 1 Pedal) fand ich auch spassig, war aber auch leider oefters belegt.

Naja, Guitar Freaks hab ich nur einmal gespielt, fand ich nicht so toll, da es nur drei Knoepfe gibt.

PIU ist ein NX, aber ohne Plasma-Bildschirm. Man kann nicht alles haben. Pads reagieren aber sehr gut, auch auf 4-Pfeile-Freezes.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ching hat geschrieben: Taiko no Tatsujin fand ich ganz witzig. Nicht gerade ein anspruchsvolles Spiel,...
Ist das so?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Ching und ich haben Okonomiyaki probiert, und das ist wirklich total lecker!
@Grimmi Meloni: Da siehst du es! :mrgreen:

Grüße an Ching, mit dem ich letztes Jahr auch in Boston DDRt hab. :-) Schön die Stellung halten, Alter! Was macht das Mathestudium so?

Ich muss mal meine Sachen zuhause durchgucken, da gab es so eine RIESIGE Arcade, die musst du unbedingt besuchen. Also das war so eine Scheune/Lagerhalle, mit bestimmt 200+ Automaten, darunter auch Para Para, DDR, etc.

Gemütlich und nett ist auf jeden Fall die Arcade im Studentenhaus am MIT für DDR und Co.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Veroni »

@plug: und, sind noch T-Shirts da...?
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

*auch will*
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“