DDR Schuhe

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

DDR Schuhe

Beitrag von Grimmi Meloni »

Wie man dem "Du bist ein DDR Freak wenn..."-Thread entnehmen kann, zeugt es von einer gewissen Vernarrtheit, wenn man sich extra zum DDR Spielen ein paar Schuhe kauft.

Nun, ich habe diesen "Level" dann am Wochenende auch erreicht.

Kurze Anekdote:
Ich und Sunflower sind mal in den Karstadt, nen paar Schuhe anschauen. Hmmm... welche sollen es wohl sein bzw. welche haben wohl eine Dämpfung für den vorderen Fußbereich? OK, so Aerobic Schuhe sollten es wohl tun - also mal mutig zum "Cross Trainer" Regal. Da wurde ich dann von dem Regal irgendwie überfordert. :lol:

Naja, kurze Zeit später erscheint dann eine nette Dame, und fragt mich was ich suche.
"Hmm, nen Schuh der im vorderen Bereich gedämpft ist."
"Aha, wofür <b>genau</b> soll er denn sein?"
... Tja, Freunde, da war sie dann die Frage, die man erstmal nicht so einfach beantwortet. Tja, half ja alles nix...
"Hmmm.. ähm... ja, ich glaube das wird Dir jetzt nichts sagen, aber ich spiele Dance Dance Revolution..."
"???"
"Naja, ich springe und laufe viel auf der Stelle oder auf kleiner Fläche. Ich will einen Schuh der vorne gedämpft und möglichst leicht ist."
"OK, dann ein Runningschuh."
Sie schaute dann immer noch verwirrt, aber erstmal wußten wir beide was ich suchte. :-)

OK, ich wollte eigentlich nur schauen, hab dann aber den Fehler gemacht, den "Adidas Response" (Bild liefer ich nach) mal anzuprobieren. Tja, und da war es dann passiert. Gar nicht erst nach dem Preis (90€) gefragt, einfach gekauft.

Zum schluß wollte die Verkäuferin natürlich noch unbedingt einmal sehen wie dieses "DDR" denn aussieht. Tja - das war dann nen bischen peinlich, so Carpet Mode (aber auch nur GANZ kurz) in der Schuh Abteilung vom Karstadt. :lol: :oops: :lol:

Ich hab erst eine halbe Stunde in den Schuhen gespielt, aber das war ziemlich gut. Ist zwar ungewohnt, da Runningschuhe seitlich sehr straff am Fuß sitzen, aber trotzdem das reinste Vergnügen. Außerdem sind die scheinbar "belüftet", jedenfalls spüre ich bei schnellen Moves auch den "Wind" an den Füßen. Sobald ich nen bischen länger darin gespielt habe gibts mal nen Review, inkl. einer Einschätzung ob sich das nun auch wirklich gelohnt hat.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Hehe, bei deiner Tanzgeschwindigkeit kann der Schuh auch aus Gummi sein, und du würdest den Wind spüren :P

Aber mach mal ne Schuh-Review, sowas haben wir ja noch nicht :wink:

Aber im Ernst, es wäre toll, wenn wir hier nicht nur Tips zu Matten und Games haben, sondern auch zu Schuhen, dienen sie ja Verbesserung des Skills und zur Vorbeugung Verletzungen.

@alle: Was habt ihr den so für Schuh-erfahrungen gemacht? Gibt es da was zu empfehlen (was vielleicht weniger als 90 Euro kostet)?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Reddy79 hat geschrieben: @alle: Was habt ihr den so für Schuh-erfahrungen gemacht? Gibt es da was zu empfehlen (was vielleicht weniger als 90 Euro kostet)?
Jupp, Kung Fu-Schuhe, die sind sehr leicht und passen sich pefekt den Füßen an. Und sie kosten nur 10€ ^__^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

Bild

das sind meine babys,
hab die ebenfalls nur fürs DDRen gekauft.
im runners point für 50€.

die schuhe sitzten sehr gut, sind sehr leicht, und angenehm gedämpft.
die sohle färbt nicht ab, aber manchmal mach ich den typische "hallen-quitsch-sound" auf dem pad, das hört sich dann richtig wild an :roll:

ohne schuhe bekomm ich sehr schnell schmerzen vom spielen, ich werde weiterhin immer mit schuhen zoggen, und mir auch (wenn die mal kaputt gesteppt sind) extra wieder spezielle schuhe kaufen.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

mhh bisher habe ich auf meinem Softpad immer ohne Schuhe gezockt, hab mir deswegen auch noch keine richtigen Gedanken zu DDR Schuhen gemacht. Ist doch was für Metalpads.

Das einzige was ich in der Richtung besitze sind meine Hallenfussballschuhe :)
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich habe gestern einen meiner Schuhe kaputt geDDRt o_O
Benutzeravatar
Hartbrot
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Hartbrot »

Leichte Laufschuhe (am besten fragt man nach Wettkampfschuhen, die sind am leichtesten) kann ich sehr empfehlen.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

nuja, eine empfehlung für schuhe kann ich eigentlich keine geben, aber eine empfehlung welche schuhe man nicht zum ddr-ren anziehen sollte.

also solche mit spikes sind seeeeeehr schlecht geeignet, selbst auf nem metalpad. damit sind slides unmöglich, und nach 30 sekunden oder so geht es immer schwerer, weil da dann so ne komische pfeilplattform unten an den schuhen "drannklebt". :wink:
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Und was lernen wir von Flotaku? Keine Fußballschuhe beim DDR tragen. :P
Nicht vergessen...
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Reddy79 hat geschrieben:Und was lernen wir von Flotaku? Keine Fußballschuhe beim DDR tragen. :P
Nicht vergessen...
äh, eigentlich meinte ich keine fussballschuhe, sondern so richtige wettlauf/langlauf/stabhochsprung/watweisichwas-schuhe, so mit richtigen SPIKES, also so nägeln.

aber fussballschuhe sollten mit ihren stollen auch ganz schon "fetzen".
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

Bild

auch super schuhe, sogar mit eingebautem metronom.

ideal wäre ein leichter wrestling schuh mit super weicher federung, weil ein solcher schuh dem gelenk noch extra halt gibt.
zB:
Bild

aber das beste outfit ist sowieso dieses:

Bild
Bild
Bild
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

Slaines Neigungen -.-
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

:lol: Ohje... da hab ich ja wieder was losgetreten....

Aber mal ehrlich - mit Fußballschuhen? Das gehste bestimmt ab wie ne 1. Die Stollen sind ja hart - und man hat ja weniger Oberflächenkontakt. 8) ... vielleicht ZU wenig... :lol:
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

lol Slaine, das Outfit pwnt ^^;

Ich glaub ich brauch auch DDR Schuhe. Vor allem jetzt, wo ich meine Schuhe durch DDR vernichtet habe -.-
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Was kauft ihr euch Schuhe, wenn man bald eh nurnoch mit dem Kopf spiel ??? :lol: Aber hast du schonmal Ballettschuhe probiert :P und vorne klebste dir nen Schwamm drunter für die Polsterung ;)
Gesperrt

Zurück zu „Sabbelecke“