Frage zu jap. DDR Version. Wer kann helfen? Playstation

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Frage zu jap. DDR Version. Wer kann helfen? Playstation

Beitrag von Chrisalex »

Ich habe mir vor kurzem bei Ebay das jap. DDR ersteigert. Gestern lag es nun im Briefkasten. Soweit so gut, hab mich gefreut wie ein Keks da Erinnerungen an meine erste DDR Begegnung in einer kanadischen Spielhalle wach wurden: Butterfly + Boom boom Dollar hab ich damals gespielt und super viel Spaß gehabt. Doch die Begeisterung ließ mal recht schnell nach: CD Eingelegt und auf Arcade gegangen. Da sind ja nur pro Schwierigkeit 5 – 6 Lieder anwählbar… Einige doppelt. Jetzt hab ich eine Zeit lang gespielt und gedacht, dass sich dann ein paar neue Lieder frei schalten. Aber nix war´s bisher. Schön hätte ich es auch gefunden, wenn ein Modus wie der „Workout Mode“ drauf wäre…
Jetzt meine Fragen:
1) Kommen da noch irgendwelche neuen Lieder (die, die drauf sind haben max. 5 Füße, das ist nicht sooo die Herausforderung.)
2) Auf der Packung steht in einem kleinen Kreis: DDR 2nd MIX/LINK Ver. Den 2nd Mix hab ich. Wann und wie kann ich ihn in die PSX einlegen damit es läuft?
3) Warum sind jap. Spiele immer mit diesen komischen Schriftzeichen versehen, da versteht man kein Wort…? 
4) Was hat mehr Sammelwert: Das dt. Party Edition oder das jap. Konamix? Ich hab jetzt beide und die Spiele sind nahezu gleich. Eins würde ich gerne wieder via Ebay, oder hier wenn sich ein Interessent finde, verkaufen.
Vielen Dank für die Hilfe von Euch!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

zu 1.:
Alternate Dancers : At the main screen hold left or right at the ARCADE MODE or ARRANGE MODE.
(Note: both of them have different models.)

Secret commands : At the easy normal hard selection, press select and imput the commands...

Another (Alternate Dance Steps) up up down down up up down down

Maniac left left right right left left right right

Double Another & Maniac up up down down left right left right

Mirror Another & Maniac (Mirror show alternate steps) left right left right left right left right

Easy Quit : Press Select and Start at the same time

All songs in easy mode : At the easy normal hard screen, go to easy mode and hold left.
Now press any button.

EDIT MODE : Clear Hard Mode 100 times

Versus Mode : Have both players presing the DOWN button before joining in.

------------------------------------------------------------------------

SECRET SONGS

Make a jam! [U1] CLEAR NORMAL MODE 10 TIMES
Paranoia ~clean mix~ [KCET] CLEAR HARD MODE 150 TIMES
I believe in miracles CLEAR HARD MODE 220 TIMES
Boys [Smile.DK] CLEAR HARD MODE 300 TIMES
Paranoia MAX [Dirty Mix] CLEAR HARD MODE 500 TIMES

Be sure to save all cheats and songs in the MEMORY CARD
{Quelle: GameFAQs}

zu 2.:
Das bezieht sich auf den Arcade 2nd Mix...zum Übertragen deiner Edit-Steps z.B..

zu 3.:
That's the way it goes ^_^

zu 4.:
jap. KONAMIX? Meinst sicherlich US-Version, oder? ^_~
Die US-Version ist sicherlich für europäische Spieler mehr wert, da sie hier ja nicht erhältlich ist. Allerdings sind ja auf Party die 5 licensed Tracks, die ja sonst auf keinem anderen Mix sind. Also ich würd beide behalten, aber das is deine Entscheidung.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

du kannst auch den 1st mix mit der grafik-engine vom 2nd remix zocken (obwohl die sich ja ziemlich ähnlich sehen).

2nd remix in die psx, disc change, dann psx deckel öffnen (nicht resetten!!!), 1st mix rein, deckel zu, start drücken, fertig. eventuell kommt da ein bildschirm mit jap schriftzeichen, da einfach die linke möglichkeit (ja) anwählen).
is aber eigentlich erst ab 2nd remix club appends interresant, weil ab da die pfeile verschiedene farben haben (8tel, 16tel...).
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Chrisalex
Resident
Beiträge: 113
Registriert: So 12. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisalex »

Danke für die schnellen Antworten und Tipps!
Werd´s ausprobieren!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Du kannst den 1st aber auch mit der 3rd Mix Engine spielen. Da haste die Trackauswahl (also ALLE Tracks und schwierigkeitsstufen) vom 3rd. Mach auch immer. Funktioniert per Disc Chance, is auf jeden Fall ne sehr coole Sache ^_^
BEMANI-oldschool-MANIAC
gurkenritter
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Odenheim - Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von gurkenritter »

ha der erste mix ist doch total beschränkt !!! lol

1) gibts nur so 10 lieder
2) alles viel zu einfach
3) dass man nicht auf andere pfeile stehen darf ist total bescheuert (scheisse erklärt ich weiss, aber ich denke du weisst was ich mein)

zum sammlerwert..ich glaube party edition ist schon bissl was wert,, soooviele leute gibts net die das haben !!! ich hab auch noch die promoversion davon :)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

gurkenritter hat geschrieben:ha der erste mix ist doch total beschränkt !!! lol

1) gibts nur so 10 lieder
2) alles viel zu einfach
3) dass man nicht auf andere pfeile stehen darf ist total bescheuert (scheisse erklärt ich weiss, aber ich denke du weisst was ich mein)

zum sammlerwert..ich glaube party edition ist schon bissl was wert,, soooviele leute gibts net die das haben !!! ich hab auch noch die promoversion davon :)
es gibt mehr als 10 lieder (ok, nicht viel mehr...)
viel zu einfach? naja, ohne andersfarbige pfeile find ich das schon vom "lesen" her schwerer.

man darf auf den pfeilen stehen bleiben, nur in dem einen modus net (arrange modus, glaub ich).

aber du hast schon recht, der erste mix is eigentlich nur für sammler interessant.
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“