Das optimale Hardpad für zuhause :D

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Das optimale Hardpad für zuhause :D

Beitrag von treethingy »

Oi, ich habe mich mal daran gemacht die original Arcade Pads nachzubauen...

.
.
.
in Lego :D

Pro:
+ Schnell und sauber zu bauen (ca 6 Stunden "entwicklungszeit")
+ 2 Pads nebeneinander
+ Beleuchtete Pfeile
+ Passt überall hin
+ Lässt sich recyclen in Raumschiffe oder vielleicht andere Bemani controller ;P
+ Stabil (Lego hällt echt viel aus.. und es ist so konstruiert das ich da locker drauf rumspringen kann)

Contra:
+ Teuer (Legosteine kosten ein heiden geld... gut nur das bei uns nie welche Weggeschmissen wurden :D)
+ Unspielbar... selbst WENN ich Drucksensoren von lego hätte wär das Pad zu klein für füsse und zu gross für finger...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und... JA ich hatte heute zuviel Zeit! *g*
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

lol :lol:
bin gespannt wieviel du erst für das Arcadecabinet brauchst... 8O
[url=http://imageshack.us][img]http://img272.imageshack.us/img272/2495/chaos3yc.jpg[/img][/url]

<a href="http://www.groovestats.com/index.php?page=profile&view=songs&id=1808&gameid=3&modeid=1&typeid=
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

n1
haste bei mir abgeschaut.oder? :D
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Das optimale Hardpad für zuhause :D

Beitrag von Grimmi Meloni »

treethingy hat geschrieben: + Lässt sich recyclen in Raumschiffe oder vielleicht andere Bemani controller ;P
lol
Benutzeravatar
NeMo
Resident
Beiträge: 147
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMo »

Coole Idee, und sieht sogar ziemlich gut aus, wenn man bedenkt, dass es nur aus Legosteinen gebaut wurde.

Lego ist eben immernoch das Beste ;)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Da in den Pads nichteinmal Technik drin steckt, gehört dies eher in die Sabbelecke. :evil:
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Phü... An der Technik muss ich noch Feilen... will nicht auf Beleuchtung verzichten und daher kommt das übliche platten-durchdrücken nicht in frage... Wobei... Ich hab eh nicht genug lampen wiedergefunden. Werd mich doch mal um Sensorik kümmern ;) Dann werd ich hier auch nicht als Off-Topic beschimpft :twisted:
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Solang das Ding nicht PSX/XBOX/PC/etc Kompatibel ist und kein menschlicher Spieler drauf spielen kann, bleibt der Thread hier :wink:
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

*gg*.. ookai iss ne herausforderung:

- kompatibel machen (weniger problematisch, nehm ich einfach nen JoyWarrior usb interface für :p)
- kind zeugen das dann darauf spielen kann :P (schon problematischer, als single...)

Eigendlich will ich ja keinen Nachwuchs zeugen... aber wenn DAS mal kein Grund ist Kinder in die Welt zu setzen weiss ich auch nicht :twisted:
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“