Mit was steppt es sich am besten...

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Mit was steppt es sich am besten...

Beitrag von rb3 »

...hab ich mich gefragt und auch ausprobiert:
- 2x Turnschuhe
- Sandalen
- FlipFlops ^^
- Socken
- Barfuß
-(das alles hab ich bis jetzt getestet)

Getestet hab ich auf einer bzw 2 Tx 2000 und jedes Schuhpaar für ca 15. min

1. 2 paar Turnschuhe:
- Flache Sohle
- Sohle mit vielen kleinen "Stollen" (aber keine Metall ;) )

Ergebnis:
Die Schuhe mit der flachen Sohle haben sich bei mir nicht so gut geeignet, da ich sehr viel slide und die Dinger kleben wie noch was (aber mit denen stepp ich auf der AC und da sind die optimal^^).
Die Schuhe mit den "Stollen" nehm ich sowieso zum steppen auf meiner Tx her und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Einziges Problem bei allen Schuhen:
Man kann bei der Tx sowohl als auch bei der AC mit Schuhen in den Ecken
stecken bleiben (mir ist es schon ab und zu passiert, da ich zu faul bin meinen Fuß zu heben-.-)

2. Sandalen:

Auf die blöde Idee bin ich gekommen, da ich früher in Italien immer mit Sandalen gesteppt habe, da es so heiß ist.

Ergebnis:
Naja...also für leichte Sachen gehts schon (so bis 9 Fuß), aber bei 10 Fuß aufwärts ist es nicht mehr angenehm für die Fußgelenke (besonders wenn man sich die Dinger so festschnallt, damit sie nicht abhauen :lol: ).
Aber wenn nichts anderes da ist taugt es schon.

3. FlipFlops:

Jaja is noch ne beschissenere Idee, aber ich wollts mal ausprobieren, da ich schon gesehen habe, wie Leute mit den schrott gesteppt haben.

Ergebnis:
Ich sag nicht viel dazu. Einfach nur Müll (auch wahrscheinlich auf der AC)

4. Socken:

Die guten alten miefigen Socken. Hab früher auch mit Socken gespielt, und hab damit auch gute Erfahrungen gemacht.

Ergebnis:
Mit Socken spielen viele Leute, und auf der Tx is das auch kein Problem. Man kann gut Sliden und man kann auch mit Socken (man muss nicht unbedingt mit Schuhen spielen) zu einem hohen Level kommen. Kleiner finanzieller Nachteil: die Socken reißen mit der Zeit und ich hab am Ende so ca. 12-15 paar Socken vernichtet :twisted:

5. Barfuß:

Hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt, aber ab ca. 9-10 Fuß nivau musste ich wieder Socken anziehen, da ich die ganze zeit nur Brandblasen hatte.

Ergebnis:
Naja wems gefällt der soll Barfuß spielen, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen (ist auch nichts für Weicheier :twisted:).

Allgemein:
Im allgemeinen find ich sind Socken und Schuhen immer noch am besten. Ich würd aber allen Leuten, die auf einem höherem Nivau spielen wollen, oder spielen zu empfehlen mit Schuhen zu spielen (wenn sie es nicht tun).
Was auch nicht sein muss sind 50-120€ Schuhe. Meine haben 15€ gekostet und sind 1A. Aber wer so geil auf Marken-, Disgner- oder Hi-Tech Schuhe is der soll sein Geld da reinstecken (wenns ihm wert ist).

Andere Erfahrungsberichte mit Schuhwerken etc bitte.
Simon
Member
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2005, 23:00

Beitrag von Simon »

Standard-Turnschuhe: Geht prima, weiß allerdings nicht, ob irgendwelche Spezial-Super-Schuhe besser sind. Auf den TX' spiel' nur damit. Die Schochen sind rutschfest, das kann gut oder schlecht sein, je nach Geschmack. Beim Doublen ist das nämlich ideal!

Straßenschuhe: Hatte ich ein paar Tage lang benutzt, dann aber festgestellt, dass die Plattformen schwarze "Turnhallenstriche" bekommen. Die gehen zwar wieder ab, aber nur mit Mühe 8O

Socken: Damit hab' ich zu viel Angst vor den Schrauben. Es ist zwar eine Umgewöhnung von Socken zu festem Schuhwerk, egal welcher Art, zu wechseln. Aber nach zehn Stunden Spielzeit sieht das ganz anders aus :wink:
-- Simon
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Ich benutze Adidas SuperStars 3 also die von Run DMC die sind perfekt.

Socken mache ich nicht mehr habe mir nämlich bei der TX ne Schraube in den Fuss gejagt
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Skechers! (s. Skechers cm)
BEMANI-oldschool-MANIAC
derJonas
Resident
Beiträge: 332
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Gütersloh/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von derJonas »

naja, ich steppe atm ja garnicht.

die letzten male hab ich einfach meine normalen schuhe (diese puma dinger mit der stickerei vorne | speedcat oso?) angelassen.

imo besser als diese ausgelatschten taekwondo schuhe, die ich mir nur fuers ddren/itgen zulegte.
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Von Socken bin ich auch abgekommen, nachdem diese Metallumrandung meinte sich zwischen zeh und nagel rammen zu müssen (auuuuu)...
Deshalb bin ich auf meine guten alten abgetragenden Airwalk Immitate von Titus (Die mit der Klettverschlusslasche über die gesammte Schnürung) umgestiegen...

Vorteil:
+ durch die nur noch dünne Sohle merkt man gut ob man richtig steht, was so nicht-mehr-ganz Anfängern wie mir noch teilweise wichtig ist...
+ weniger Angst um die unversehrtheit der Zehen
Nachteil:
- Kleben etwas
- Sobald etwas Schweiß auf den Pads ist kanns schonmal rutschig werden (es lebe die saugwirkung der socken)...


Imho wären so balettschühchen bzw diese dinger die Turner manchmal anhaben ganz gut geeignet... aber wer will sich in sowas schon sehen lassen?! ;)...
Oder in Moccasins?! Könnte man weiter treiben und YMCA gleich in vollem Indianeroutfit tanzen :p
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4625
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ein Kollege von mir schwört auf Kung Fu Schuhe.

btw:
1. Hat wir nicht schonmal einen ähnlichen Thread?
2. Gehört das nicht eher in DDR/ITG Gameplay? (Ich lass es mal hier)
BEMANI-oldschool-MANIAC
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

@Senbei:
ich kann den thread leider net teilen. ;)
DDR/ITG Gameplay sind 2 Bereiche und nicht einer. also wird das wohl schlecht gehen... :lol:

ob wir schon so einen ähnlichen thread hatten? weiß net... kann mich wenn dann net dran erinnern (hab ja kein hirn :x => es steppt sich besser :twisted: )
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

hm, steppe schon seit jeher mit schuhen, auch als ich noch softpads hatte.

meine normalen schuhe die ich als extra fürs ddr-en anziehe sind so alte ausgelatschte nike, die eh schon ewig alt sind, un rotefarbspritzen vom wohnzimmerstreichen haben.

da ich aber meist zu faul bin die mitzunehmen wird halt mit dem getanzt was ich gerade anhab, meistens chucks.

vorteil: sehr dünne sohle, man fühlt super wo man steht, sliden geht auch prima
nachteil: es geht mehr auf die gelenke (keine federung).
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Jazzman
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jazzman »

Ich würd mal Socken sagen.

Hab zwar noch nix anderes ausprobiert, aber so rein gefühlsmäßig sag ich Socke. oo Oder halt Barfuß, stell ich mir auch noch cool vor...

Schuhe würde ich wahrscheinlich nur bei Metalpads anbehalten... stell ich mir dann wiederum angenehmer vor...
Aber ansonsten halt ohne viel um die Füße drum herum... irgendwie bilde ich mir so ein, dass ich bessere Kontrolle über meine Füße habe *haha*

Irgendwie klingt dieser Posting voll krank..
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Revidiere meine Aussage

Auf der Heim TX mit Socken weil mit Schuhe bringt es irgendwie voll nix

In der Arcade nur mit den Adidas Schuhen
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Benutzeravatar
treethingy
Resident
Beiträge: 210
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Recklinhausen

Beitrag von treethingy »

Ooch, das TX mit Socken nichts bringt find ich nicht. Irgendwann bringts Angst vor aua-Füssen ;).
Obwohl ich gemerkt hab das die Pads irgendwie rutschiger geworden sind seit ich auch in Schuhen steppe. Sprich so langsam wirds für mit-Socken zu glatt.
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Nein ich meinte TX mit Schuhen das brint irgendwie nix :-)

Weil irgendwie habe ich letztens mit Schuhen naja ne nette Rutschpartie mit Fresse fliegen gerissen
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

DoktorCox hat geschrieben:Nein ich meinte TX mit Schuhen das brint irgendwie nix :-)

Weil irgendwie habe ich letztens mit Schuhen naja ne nette Rutschpartie mit Fresse fliegen gerissen
is halt die gefahr das durch die schwitzerei eine kleine pfütze auf dem pad entsteht.
bringen tuts schon was mit schuhen zu steppen, da man schon für die arcade trainieren kann und man braucht sich nicht ständig neue socken und pfeile kaufen (denn mit schuhen muss man schon sehr agressiv spielen, dass pfeile brachen)
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Jop habs gerade gemerkt :-)

Mein linker pfeil ist angebrochen mit zwei netten Rissen ;-)
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“