Was Sie schon immer über DDR wissen wollten...

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Was Sie schon immer über DDR wissen wollten...

Beitrag von Schmichel »

Kuriositäten und Easter-Eggs gibt es in DDR eine ganze menge, ein paar mehr oder weniger bekannte möchte ich euch heute hier vorstellen:


Seltsame Steps:

- Im ersten DDR war PARANOiA 180 der schwerste Song. Konami wollte dann in DDR Extreme CS einen neuen schwersten Song veröffentlichen:
Max.(Period). Um die Leute daran zu erinnern, wie leicht der ehemalige schwerste Song war, bekam Max.(Period) Heavy beim Slowdown die
Heavy Steps des original Paranoia.

- Der Konami-Cheat: Lange Zeit gab es bei Konami einen Cheat, der mit allen Spielen Funktionierte. Durch eingeben der Tastenfolge 'oben
oben unten unten links rechte links rechts' konnte man sich durch jedes Spiel mogeln. In DDR funktioniert dieser Cheat zwar nicht, aber
genau dieser Code taucht immer wieder als Stepfolge in den Songs auf, so z.b. bei Twinbee (Heavy) und 'Make a jam' (Light).

- Der Song 'Dance Dance Revolution' ist der Introsong aus den frühen DDR Versionen, der aber erstmals in DDR Extreme spielbar war. Die
Onisteps des Songs sind zusammengestzt aus den Stepmustern vieler DDR Klassiker, so findet man darin die Steps von Brilliant 2 U
Orchestral Groove, Dead End, Dynamite Rave, Afronova, End of the Century, AM-3P, Celebrate Nite und B4U wieder.

- Burning Heat ist der einzige 9 Fuss Song der keinen einzeigen 1/8 und 1/16 Step hat. Es gibt nur Steps auf 1/4 und 1/12.

- Die Steps von 'Paranoia Survivor Max' Heavy entsprechen, bis zum beginn des Achtelruns am ende, den Steps von 'Paranoia Survivor' mit
Mirror Mod.


Kuriose Combos:

- Die Zahlen 5 7 3 werden im japanischen go-na-mi gesprochen, diese Ähnlichkeit mit dem Firmennamen ist Grund warum diese
Zahlenkombination immer wieder bei Konami auftaucht. So haben 'Max300' und The legend of Max zwar nur 555 bzw 500 Steps, da aber ein
Sprung die Combozahl um zwei erhöht, kommen beide Songs auf eine maxcombo von 573. Max.(Period) hat genau 573 Steps (alle auf Heavy).

- 321Stars hat eine maxcombo von, wen wundert es, 321.

- 'So deep' hat auf Light eine maxcombo von 125, auf Standard von 250 und auf Heavy von 500.


Diverses:

- Im Backgroundvideo von Afronova auf dem 3rd mix Arcade ist eines der "Monster" eine Photoshopmontage von Reese Witherspoon
Bild.

- Die geringste Geschwindigkeitsänderung in einem DDR Song hat 'The Reflex'. Der Song beschleunigt etwa in der Mitte von 126bpm auf
127bpm.

- DDR Max war der einzige DDR Automat, auf dem es keinen Mix von PARANOiA gab. Es ist auch der einzige Mix, bei dem keine 'Fusswertungen' für die Songs angezeigt werden. Konami war damals der Meinung, daß das Grooveradar ausreicht.

_ 'Bye bye baby balloon', 'Flash in the night' und 'Follow me' waren nur auf DDRMax zu finden und haben daher nie eine offizielle
Fusswertung erhalten.

- In beiden Versionen von Ecstasy wurden Soundsampels der Apollo 11 Mondlandung verwendet ("Step off the ladded man" und "Give us the
reading on the 12.0.2 program alarm")

- Nicht jeder darf seinen Initialien beim Highscore eintragen, folgende Buchstabenkombinationen zensiert das Spiel weg: XXX, SEX, AHO,
JAP, F&K, F@C, KKK, AUM, IRA und LSD (und vermutlich auch noch einiges mehr)

- 'So deep' war auf den DDRMax2 Testautomaten ein 10 Fuss Song

- 573 ist nicht die einzige Zahlen-Wort spielerei in DDR: .59 wird im japanischen ten-go-kju gesprochen was übersetzt Himmel oder Paradies heißt.


Bugs:

- In DDR Extreme US und DS Fusion wird bei 'Your rain' 84bpm anstatt 94bpm Songgeschwindigkeit angezeigt.

- Orion.78 civilisation mix kann man in den PS2 Versionen nur sehr schwer mit einer Fullcombo schaffen, da aufgrund eines Fehlers manche
Steps mit einem Boo statt mit einem Perfect gewertet werden.

- In DDRMax2 US kann man 'Spin the disc' Heavy nicht AAAen, der letzte Step wird immer zu einem Great, sofern man vorher alle anderen Steps Perfect hatte.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Kann man auch was zu ITG posten?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Rubbinnexx hat geschrieben:Kann man auch was zu ITG posten?
Sicher doch.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Ok bei Infection auf Expert bilden Minen ganz zum schluss ein K.
Gag: der song ist von inspecor K.

Utopia ist der einzige 11 Fuß song, der keine Minen hat (ist wohl nicht so besonders).

Bei Pandemonium ist mir aufgefallen, dass der Background am Anfang vom Song
(der: Bild )

(das ding in der mitte) irgendwie eine verblüffende ähnlichkeit mit so nem hovercraft aus der matrix (z.b. nebukadnezar) hat.
Zuletzt geändert von rb3 am Mo 29. Aug 2005, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

nette Liste, gerne mehr davon!
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

⇦⇩⇧⇨ sind genauso wie die Richtungstasten in vi und nethack angeordnet.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Daxim hat geschrieben:⇦⇩⇧⇨ sind genauso wie die Richtungstasten in vi und nethack angeordnet.
*grad nix peil* O__o
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Ja es gibt noch ein paar Funny Jokes in DDR

Zum Beispiel :

- Das Lied Breakdown ab Sekunde 23 hört es sich so an als ob das Mädel
" Dog Penis Wooohooo" sagen würde

- Das Cutie Chaser Background Logo etc wurde in späteren Versionen zensiert die roten Blut Punkte sind nun weiss und der Weibliche Polizeihund (was auch immer) hat keine Pistole mehr

- DDR in den USA ein RATING T für Teen hat wegen Suggestive Themes ( sprich so Lieder von Eroti oder so die vom Text her etwas zweideutig sind ;-)

- Das Lied Candy angeblich eine Ecstasy Referenz sein soll

- Moonlight Shadow harte Lyrics hat " was shot six times by a man on the run..."

- Ziemlich viele >Lieder den Interpretationsspielraum offen lassen und merkwürdige Sachen vorkommen wie Fu** oder andere böse Wörter

- In dem Lied High off U das Wort Fu*k bzw Fu**ing zweimal vorkommt

- Das Wort Nori im japanischen Soviel wie Seegras oder ähnlich heisst und dreimal hintereinnander also Nori Nori Nori das Synonym für Sex ist ( obwohl Konami das öffentlich abgetan hat ;-)

- Never Ending Story die DDR Version von dem 80er Jahre Song ist von Limahl aus dem Film Die Unendliche Geschichte

- Das Lied Orion.78 ein Hakenkreuz bzw das Opposite davon also das Glückssymbol in seinem Banner (ja ich weiss es ist das Sonnenkreuz)

Bild

Bild

Es gibt noch andere mit diesem Sonnenrad aber die finde ich nun auf die schnelle nicht

- Es in Frankreich Dance Dance Revolution nicht gibt sondern nur Dancing Stage weil alles mit dem Wort Revolution angeblich dort verpöhnt ist ( klingt unglaubwürdig für mich als mir das wer erzählt hat aber vielleicht stimmts)

Weitere Dinge gibts noch einige aber ich lasse den anderen den Vortritt ;-)

EDIT : Das mit den Bildern hat Leider nicht geklappt kopiert einfach die Adresse in euren Browser ohne diese img Zeugs davor dann könnt ihr es sehen
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

- Es in Frankreich Dance Dance Revolution nicht gibt sondern nur Dancing Stage weil alles mit dem Wort Revolution angeblich dort verpöhnt ist ( klingt unglaubwürdig für mich als mir das wer erzählt hat aber vielleicht stimmts)
bloß komisch, dass in paris ein dance dance REVOLUTION Extreme steht :?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Rubbinnexx hat geschrieben:bloß komisch, dass in paris ein dance dance REVOLUTION Extreme steht :?
Der ist halt illegal aus Japan importiert worden. Betreiben darf man einen DDR Extreme ausserhalb von Japna eigentlich nicht.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

@ Rubbinnexx : Ich habe doch EXTRA noch geschrieben das ich mir das nicht vorstellen kann oder nicht????????

Und so mein Lieber ich habe das Originalzitat gefunden schade das einem sowas nicht direkt geglaubt wird

"....
Jetzt fragt man sich wahrscheinlich warum die europäische Version nicht auch „Dance Dance Revolution" heißt. Das kommt daher, dass es in Frankreich verboten ist in Produktnamen das Wort „Revolution" zu verwenden und so musste ein neuer Name her! Es existiert noch ein größerer Unterschied zwischen den Länderversionen als nur der Name: Es sind neben den japanischen Originalen auch Songs aus der europäischen Rock- und Popszene wie zum Beispiel „I believe in a thing called love" von „The Darkness" oder „Dont stop moving" von „S Club 7" zu finden.
Die amerikanische DDR-Reihe trägt den Originaltitel „Dance Dance Revolution": ................"

Link dazu http://www.animepro.gamigo.de/specials/ ... lution.htm

Also in dem Sinne
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Arakon
Member
Beiträge: 42
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 23:00

Beitrag von Arakon »

na dann muss nintendo sich ja was einfallen lassen..
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Ach bei denen werden alle "obszönen Dinge einfach durch nen Magic Mushroom ersetzt.

Und bei Moonlight SHadow statt ... was shot 6 times..... kicked the goombas 6 times oder so
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Benutzeravatar
PennyPain
Resident
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Aug 2005, 23:00

Beitrag von PennyPain »

Also verboten isses 100% nitt, da hamm die im Artikel was falsches stehn.
Schau ma auf amazon.fr und such nach "revolution"
Console Nintendo Revolution (15 juin 2006) 299€ O_o
Phantasy Star Online III Card Revolution
Ridge Racer Revolution
ECW Hardcore Revolution
Quake 3 Revolution
Republic : The Revolution
Rayman Révolution
.......
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Ja ich habe es ja auch für eher unwahrscheinlich gehalten......und diesen Artikel rezitiert
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“