Wie kann es nur so ein geiles Spiel geben?

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Jo, Pump It Up paniert sehr stark. Allerdings kein Bock auf Softpads -.-
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Naja, ich glaube wenn die Luft raus ist, ist sie halt raus. Da ändert dann auch ein ITG mit 13 Füßern nix mehr dran. Wenn es nur nach Schwierigkeitsgrad geht, hätte ich z.B. noch alle MAXes auf Heavy zu packen. Aber da hab ich gar kein Interesse dran. Die Sache macht immer noch Spaß, nur kickt sie halt nicht mehr so wie vorher. Allein spiele ich nur noch selten. Auf der Arcade immer wieder gerne, und wenn es sich anbietet auch immer wieder mit dem Jan zusammen. Mal nen paar Runden auf der Platte zu drehen macht immer wieder Spaß - nur der Suchtfaktor ist nicht mehr da. (Ja, ich bin halt auch ein IIDX-Opfer ;-))
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Naja, es ist halt wichtig ständig Nachschub mit neuen (guten) Songs zu haben.
Irgendwann hat man auch den besten Song zu oft gehört und kennt alle Steps auswendig.
Spätestens dann wird es Zeit sich einen neuen Mix zu suchen :wink:
- freedom is a state of mind -
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Manche übersehen, dass ITG auch andere Stepcharts als Expert hat, und die sind 1. für die meisten schaffbar und 2. ziemlich oft sehr genial. Aber stimmt schon, ganz raushauen kann es ITG auch nicht mehr, aber wozu gibts denn IIDX und PnM ;)
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Ja,
die Luft ist raus,

Nein, das Potential ist aber um ein Vielfaches grösser.

Wenn es in Bamberg auch DDR-Arcade Maschinen gäbe,
würd die Sache doch gleich ganz anders ausschauen, oder?

(nur so als BEispiel..)

lg
Alex
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Nen Max2/Extreme oder nen ITG? Dann ja :D
Benutzeravatar
FoxMcCloud
Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 00:00

Beitrag von FoxMcCloud »

Tja, im Gegensatz zu so vielen anderen bleibe ich nur beim DDR spielen hängen. Denn DDR hat nunmal etwas, was die anderen Musicgames nicht bieten können. Bewegung! Ich spiele DDR weniger, weil es mich fordert, sondern, weil es für mich ein Sport ist. Daher habe ich null Interesse für IIDX.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Das mit dem Sport sehe ich ähnlich. DDR macht mir einfach Spass .
Ob mich Beatmania genauso fesseln kann wird sich bald herausstelllen,
hab nen 5Key Controller mit irgendeinem PS1 Beatmania für Appel und ein Ei bekommen :D
- freedom is a state of mind -
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Navigator hat geschrieben:Ob mich Beatmania genauso fesseln kann wird sich bald herausstellen, hab nen 5Key Controller mit irgendeinem PS1 Beatmania für Appel und ein Ei bekommen :D
Wird es nicht, die Pal Version ist grausam und der Pal Controler leider auch :P

Michael
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Das is ja das schlimme an DDR, jetzt, wo ichs nich mehr regelmäßig spiele, werde ich fett

n1
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

LostTemplar hat geschrieben:Das is ja das schlimme an DDR, jetzt, wo ichs nich mehr regelmäßig spiele, werde ich fett

n1
hrhr, same here
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Senbei-Sama hat geschrieben:
LostTemplar hat geschrieben:Das is ja das schlimme an DDR, jetzt, wo ichs nich mehr regelmäßig spiele, werde ich fett

n1
hrhr, same here
kack, ich hab seitdem ich nimmer regelmässig spiele so 5 kilo abgenommen... kömmt aber wahrscheinlich daher dass ich mir jetzt selbst essen machen müsste...
Jetzt nicht mehr.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Schmichel hat geschrieben:
Navigator hat geschrieben:Ob mich Beatmania genauso fesseln kann wird sich bald herausstellen, hab nen 5Key Controller mit irgendeinem PS1 Beatmania für Appel und ein Ei bekommen :D
Wird es nicht, die Pal Version ist grausam und der Pal Controler leider auch :P

Michael
Ist ja nur eine "Einstiegsdroge" bis (hoffentlich) die nächste PAL-Version kommt :)
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Navigator hat geschrieben:
Schmichel hat geschrieben:
Navigator hat geschrieben:Ob mich Beatmania genauso fesseln kann wird sich bald herausstellen, hab nen 5Key Controller mit irgendeinem PS1 Beatmania für Appel und ein Ei bekommen :D
Wird es nicht, die Pal Version ist grausam und der Pal Controler leider auch :P

Michael
Ist ja nur eine "Einstiegsdroge" bis (hoffentlich) die nächste PAL-Version kommt :)
Und funktionierte (zumindest bei mir) sehr gut ^^. Beatmania (PAL) war mein erstes Bemani-Spiel, und zumindest mich hat es dann auch recht schnell süchtig gemacht. Klar, ich kannte IIDX und anderes noch gar nicht, vielleicht sieht es ja anders aus, wenn man den direkten Vergleich vor Augen hat und sich denken kann "es könnte aber doch sooo viel besser sein...".

Zum Thema: Ich selbst habe bei mir auch festgestellt, dass die Begeisterung, die zu Anfang da war, schnell wieder nachlässt. Ich habe zu Anfang (vor etwa vier Jahren) wie eine Irre gespielt, es dann aber für fast ein Jahr einfach gelassen, weil das Interesse einfach nicht mehr so stark war. Die Matte war wieder im Karton unterm Bett und mich hat es nicht gestört. Jetzt, gut, vor etwa 1 1/2 Jahren, habe ich wieder Lust drauf gekriegt, weiterzumachen. Also Matte (die mitterweile im Keller gelandet ist) wieder ausgepackt und neu angefangen. ^^
Allerdings passiert es mir auch, dass ich zwischendurch einfach zwei Monate lang gar nicht spiele und dann erst auf irgendwelchen Treffen zum ersten Mal wieder. :) Trotzdem ein gutes Spiel. ^^
I'm feeling kind of... funky!
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Ich bin gespannt. Morgen bekomm ichs endlich :D
Die angekündigte PS2-Pal kann dann (fast) nur eine Steigerung bedeuten.
- freedom is a state of mind -
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“