mal im ernst: Aufwärmen ????

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Oxygene303
Resident
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Köln

mal im ernst: Aufwärmen ????

Beitrag von Oxygene303 »

wollte mal fragen wie das so bei euch mit dem aufwärmen vorm zocken läuft.

also ich fand das beim schulsport schon immer so lästig und mache vorm zocken eigentlich keine aufwärmübungen. (bis auf beine ausschütteln oder so)

jetzt hab ich aber die tage erst wieder gelesen wie schlecht/schädlich sport ohne aufwärmen sein kann und wollte deshalb von euch mal wissen wie ihr das so handhabt.
_bla_
Resident
Beiträge: 188
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von _bla_ »

Also ich spiele in der Regel immer erst mal 2-3 Songs die mir recht leicht fallen und nicht zu wenige Pfeile haben, danach bin ich warm.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Ich "haue" meist beim ersten Song voll rein, d.H. meist Xenon oder
Max 300 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Danach bin ich in der Regel recht gut aufgewärmt und eingespielt
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

flachmann zum aufwärmen :D
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
FoxMcCloud
Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 00:00

Beitrag von FoxMcCloud »

Also wirklich aufwärmen halte ich nicht für nötig, gerade weil DDR so ne Sache ist, die man spielen könnte, um sich aufzuwärmen.

Das ist anders als die Sache mit dem Dehnen. Ich Dehne mich beim DDR spielen immer, Muskelfaserrisse sind nämlich echt &%/%&§%%&(.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

zum dehnen gibt es äusserst kontroverse ansätze,
ein sportwissenschaftler den ich kenne, sagt,

dehnen ca 15. minuten VOR dem Sport (NICHT unmittelbar davor!)
und
dehnen ca 15. minuten NACH dem Sport (NICHT unmittelbar danach!)

dazwischen NICHT dehnen - das würde Muskelfaserrisse verstärken


Aufwärmen:
wir spielen IMMER mindestens 3 4-5 Füsser zum Aufwärmen,
voll ins eisen steigen würd ich nie...

Auch wenn man meinen könnte, daß das "eh geht" - Gesund ist es sicher nicht!

lg
Alex
Benutzeravatar
Whitewolf
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 00:00

Beitrag von Whitewolf »

Aufwärmen tu ich mich normal mit Healing Vision ~Angelic Mix~~, danach bist warm genug für alles andere ^^
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Dehnen nach dem Sport macht schon Sinn, aber natürlich nicht zum aufwärmen :wink:
Das dient dem Muskelwachstum.
- freedom is a state of mind -
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich spiele zu beginn meistens 10-15 Songs auf light und versuche die zu AAAen, dann passt das Timing und die Konzentration und etwas aufgewärmt ist man auch.

Michael
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Ich spiele meist so ein Paar 7-8 zum aufwärmen, so ca. 6.
Das passt dann meist und ich bin Ready für jegliche andere
Songs. :mrgreen:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

Schmichel hat geschrieben:Ich spiele zu beginn meistens 10-15 Songs auf light und versuche die zu AAAen, dann passt das Timing und die Konzentration und etwas aufgewärmt ist man auch.

Michael
Warum um alles auf dieser Welt bin ich NIE auf so`ne Idee gekommen?!?
Muss ich auch mal machen, vielleicht klappts dan irgendwann mit den AAA`s.
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Also ich wärme mich meistens auch ever mit meinen alltime-Favourites auf, die zwar auch anspruchsvoll sein können (Ecstasy Heavy, HVAM Light, Max300 Standard, Un deux Trois Heavy, Ghosts Standard, Candy* Standard) auf oder versuche einen Nonstop-Course oder so...

Meistens sind das dann zwei Durchgänge (also 2 x 3 Lieder), danach versuch ich ein paar meiner Angeb/Glanzstücke (CSFILSM Heavy oder Sakura Heavy)

Ein paar Tage nachdem ich bei PARANOiA nach 3 Stunden DDR EX zocken nen Wadenkrampf hatte, dehnte ich mit die Waden kurz vor dem Steppen, inzwischen mach ich das nicht mehr.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Ich wärm mich meistens mit 3 Songs auf:
Singel: 321 Stars, Healing Vision Am, Dead End
Double: Jane Jane, Paranoia, So Deep

Kommt drauf an was ich spiel. Wenn ich Singel spiel wärm ich mich mit den oben genannten Songs auf und bei Double auch nur die 3. Dann leg ich mit Maxx, The Legend oder nem Paranoia Respect los.
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Rubbinnexx hat geschrieben:Double: Jane Jane, Paranoia, So Deep.
Der Song heißt Jane Jana aber is ja auch egal.
Hab leider keine 2 Pads um Double zu spielen. :?
Ja verdammt ich lebe noch! XD
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Wieso haste keine 2?
Kein Geld oder brauchste net?
Wennste net genug Geld hast schau mal in Ebay nach Tanzmatte.
Play-Deluxe verkauft die Teile ab 1€. Hab meine für ca 90€ mit Versand bekommen.
Sorry, weil das Off Topic is.
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“