verletzungen...

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

verletzungen...

Beitrag von sh4dow »

dachte mir aus gegebenem anlass es wär recht sinnvoll hier mal div. verletzungen zu sammeln, sodass man evtl. vorbeugende maßnahmen ergreifen kann...


ich weiß nicht, obs tatsächlich so is, aber möglicherweise hab ich mit meiner aktuellen verletzung hier im forum den vogel abgeschossen => sehnenentzündung. wirklich vorbeugen kann man da wohl kaum, aber ich glaub ab jetzt (bzw. wenns meinem fuß wieder gut geht) spiel ich wirklich nur noch jeden 2. tag und nicht mehr jeden... ich hoff das die schmerzen nicht noch schlimmer werden, sonst amputier ich noch meinen fuß :twisted:
Benutzeravatar
Shuku
Resident
Beiträge: 398
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Shuku »

Da gibt's jede Menge ==> Erkältung, Übelkeit (zu wenig Trinken), Beinkrampf (GANZ SCHLIMM!!), Hornhaut an den Füßen o_0

mfg,
Shukusatsu
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Ich hab rie rockigste Verletzung, ich hab die rockigste Verletzung!!!!!1111doppeleinself0rz!

Da ich die Bar immer andersrum als alle anderen umfasse, hab ich es schon zwei Mal geschafft, mir beim Barrapen (einmal Hard2, einmal Legend of Max) die Daumen zu verstauchen.

Ha. Wer kommt dadrüber? Wer hat ne coolere Verletzung?^^
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
MrSnatch
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mi 9. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSnatch »

Ich glaub ich hab mir das Bein irgendwie verdreht.
Jetzt tut mir schon seit 3 Tagen das Knie von hinten weh.
:(
Ich geh auf jeden fall morgen mal zum Artzt.

Krämpfe in beiden Beinen, Oberschenkel so wie Unterschenkel und in den Waden, hatte ich auch schon.

Ist das nicht ein geiles Gefühl wen man merkt man bekommt einen krampf! Tanzt aber das Lied zu ende!(das war natürlich Ironisch gedacht) :roll:
[img]http://img293.imageshack.us/img293/1661/girlsbravowt4.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Ich hatte irgendwie noch nie eine Verletzung beim DDRen.. außer den obligatorischen Blasen in den ersten paar Wochen ;)
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

ich hab ja irgendwie das gefühl, das meine verletzung vA durch crossovers zustande kam... ich habs ja währendm spielen schon leicht gespürt und das war eben immer bei den crossovern... vielleicht ab jetzt besser max. 7 foot-songs :roll: :wink:
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Anfangs hatte ich immer schmerzen an den Füssen und Wadenkrämpfe... aber da ich fast jeden Tag spiele hab ich mich ziemlich schnell daran gewöhnt und hatte seitdem nichts mehr....

Hatte noch nie vom DDRen blasen bekommen... auch wenn ich mal 5stunden am stück gesteppt habe oder ähnliches...

Was vielleicht anfällt ist Hornhaut abraspeln... wenn die zu dick wird dann tut es manchmal schon weh...
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Ah, vergessen: nen Krampf im Bauch hatte ich mal, von den 7ern-MG-Steps bei CSFILSM heavy, als ich das die ersten paar Mal gespielt hatte.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ein paar Blasen, viel zu dicke Hornhaut :wink: und ein paar Schnitte / Schrammen von schlecht verarbeiteten Metal-Pads... :(
Zum Glück ist noch nichts schlimmeres passiert - der Körper gewöhnt sich auch irgendwann an die Bewegungsabläufe.
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Bei legend of Max vom pad gefallen und die Ferse gezehrt konnte 10 Tage nicht zu schule weils Schmerzte wie Hölle. HMM ich glaube ich ziehe gleich mit dir Ahoj ^^

Obwohl die 10 Tage taten mir gut :mrgreen:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
mango_chutney
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Knieschonend steppen?

Beitrag von mango_chutney »

Bin selber seit zwei Wochen dabei und habe einen Riesenspass, leider auch eine Heidenangst mir die Gelenke zu zerschiessen, denn so wie ich manchmal aufstampfe kann das nicht gut sein.

Hat jemand Tips wie mand knieschonend steppt?

Konnte dank Softeis (winkewinke) mal auf einer High Impact Matte steppen, die scheint ja schon ganz kompetent gepolstert zu sein. Bin echt am überlegen, ob ich mir das Teil zulege. Oder aber Holzpad bauen und dann mit guten Schuhen steppen. Ich vermute, dass das auch hilft.
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Hab mich vor zwei Wochen böse beim Spielen in der Spielhalle verletzt... VikkiBunny und ich waren da gerade am Freestyle einstudieren und üben. Blöd wie ich bin hab ich mir eingebildet ich könne einen Sprung machen in dem ich mich vonhinten über die Bar drehe. Kopfüber über die Bar gewuselt und Zack.... bin ich schon am Rücken gelegen. Konnte eine Woche nicht gerade sitzen.

*g*
Mary-Chan
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich hatte bisher nur böse Schrammen von den Hands am Daumen-Zeigefinger-Lappen und Wadenkrämpfe. *fiepz*

Mh...zählen kaputte Socken auch?
Da hab ich so einige auf meinem Pad zerlegt, aber mit Schuhen mag ich auch nicht spielen. *faul* X___x
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Übelste Verletzung war eindeutig beim ITGen. Habe Queen of Light auf Heavy weiter einstudiert und natürlich gräftig die Hands gespielt. Bin dabei aber unter die Tastenhalterung der TX6000 gerutscht, wobei ich nicht die Metallpfeile drauf hab, sondern Plastikpfeile. Wie dem auch sei, unter die absolut scharfkantige Halterung und hab mir ziemlich übel zwei Fingerkuppen aufgesäbelt. Bei der einen hätte fast nen recht nettes Stück gefeht. Nunja, seitdem habe ich keine ITG Songs mehr mit Hands gespielt :?
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
LeSpocky
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Knieschonend steppen?

Beitrag von LeSpocky »

mango_chutney hat geschrieben:Bin selber seit zwei Wochen dabei und habe einen Riesenspass, leider auch eine Heidenangst mir die Gelenke zu zerschiessen, denn so wie ich manchmal aufstampfe kann das nicht gut sein.

Hat jemand Tips wie mand knieschonend steppt?
Auch wenn sich's doof anhört: einfach nicht so doll aufstampfen. Ich brauch mit meinen 70 Kilo auf dem TX1000 nur recht sanft mit dem Fußballen aufdrücken und der checkt das. Das Stampfen kommt ja hauptsächlich vom Hacken her. Einfach auf dem vorderen Teil des Fußes stehen, dann kannst Du noch im Fuß selbst bisschen einfedern und belastest auch die Pfeile nich so doll. Stampfen und springen ist wirklich nicht nötig, auch die Sprünge, kann man aus den Füßen und den ganzen Beinen bzw. dem ganzen Körper heraus recht sanft abfedern. Einfach mal drauf achten und bisschen üben, wie gesagt, die Pfeile kontaktieren schon bei recht geringer Belastung, sonst würden solche Späße wie mit Händen drücken gar nicht gehen. ;)
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“