DDR / DS Songdatenbank

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

DDR / DS Songdatenbank

Beitrag von Perfect007 »

Hi, mal ne ganz dumme Frage.

Gibt es im Web irgendwo eine Seite, bei der man sich anmelden kann und online in eine Datenbank zu allen DDR / DS Songs seine Rekorde mit Wertungen, evtl. entsprächenden Beweisfotos etc. eintragen kann. Also einfach eine Seite, bei der mal per Menüs die Werte einträgt und für sich so eine Datenbank hat und gleichzeitig evtl. auch Highscore-Listen gegenüber anderen DDR Spielern sieht.

Im Grunde so ähnlich wie es LostTemplar in seiner Signatur hatte (die Seite hat mich erst auf die Idee zu soetwas gebracht).

EDIT:
Vielleicht wäre das auch eine Idee, das in die Spielerdatenbank mit auf zu nehmen. :wink: :P
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: DDR / DS Songdatenbank

Beitrag von LostTemplar »

Perfect007 hat geschrieben:Gibt es im Web irgendwo eine Seite, bei der man sich anmelden kann und online in eine Datenbank zu allen DDR / DS Songs seine Rekorde mit Wertungen, evtl. entsprächenden Beweisfotos etc. eintragen kann. Also einfach eine Seite, bei der mal per Menüs die Werte einträgt und für sich so eine Datenbank hat und gleichzeitig evtl. auch Highscore-Listen gegenüber anderen DDR Spielern sieht.
= meine Seite ;P die ist nur noch im Beta Stadium, darum haben bisher nur Suikun und ich darauf Zugriff o_O

Die anderen Seiten, die ich kenne, sind eigentlich nur für Arcade Scores gedacht (NNR), und/oder nur für Extreme (NNR, AiJ).
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

@LostTemplar
Heißt das soviel, wie dass es irgendwann (naja, schränken wir es mal so ein, bald ;) ) mal diese Seite von dir richtig im Netz geben wird, wo man sich dann auch selber anmelden kann ?

Ich hatte vor für mich und meinem Kumpel Cubey selber sowas zu erstellen, damit wir erstens die Daten so in einer Tabelle online parat haben und zum anderen die Highscores vergleichen können. Aber naja, ist halt schon nen großer Aufwand, sowas zu programieren! Wobei für uns halt im Moment einfach auch nur die Dancing Stage Spiele in Frage kämen, andere haben wir nicht daheim.
Borg
Member
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Obersulm bei Heilbronn

Beitrag von Borg »

Also auf die schnelle fällt mir nur grad Photo Gallery ein.
Da kann man komfortable die Bilder hochladen.
Es werden automatisch Thumbs erstellt, verlinkt und die Bilder auf die entsprechende Grösse angepasst.
Man gibt halt dann als Bildname seine Score ein.

Jeder der die Bilder ansieht kann auch dazu seine Kommentare schreiben.
Meinst du sowas ?!

ach ja...du hast ne PM
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Hehe, wenn es das ist was du mir per PN geschickt hast, dann eher nicht.

Dachte eher an eine komplette Datenbank, ein System, wo man sich einloggt, die Songs raussucht und dort dann seine Werte einträgt. Man hat also die komplette Songliste online vor Augen, sieht wo man noch was machen muss, was man schon geschafft hat und evtl. auch mit Bestenliste aller angemeldeten User. Im Grunde aber das was mal bei LostTemplar in der Signatur war und er mir nun vorgestellt hat (nochmals THX @LostTemplar)
Borg
Member
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Obersulm bei Heilbronn

Beitrag von Borg »

Ich hab mal meinen Kumpel gefragt.
Er schaut was er so machen kann. Hoffentlich klappts.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Wie es aussieht braucht keiner sich hier programmiertechnische Mühen machen. Bitte keine Umstände ;)
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Bitte dem Link in meiner Signatur folgen. So sieht Temps System bis jetzt aus.
美しく儚く散りな
Borg
Member
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Obersulm bei Heilbronn

Beitrag von Borg »

Ist doch gut so. Fehlt noch ein Bilder Upload.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

@Suikun
THX ;)
Temp war aber etwas schneller und hat mir mal nen Account zum Anschauen gegeben. Naja, meine Rekorde die ich bisher eintragen kann, sind alle nur AA :( .. und das wohl meist auch nur easy und standard. Aber wenn ich den Account nutzen darf, werde ich das gerne tun ...
DarkKoushirou
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Sep 2004, 23:00
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkKoushirou »

Nettes System =D
Freu mich schon drauf wenns Final Status erreicht und alle sich eintragen können.
3rd Place on Con2k4 DDR Contest
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Borg hat geschrieben:Ist doch gut so. Fehlt noch ein Bilder Upload.
Nein, tut er nicht ;)
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

LostTemplar hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:Ist doch gut so. Fehlt noch ein Bilder Upload.
Nein, tut er nicht ;)
Hehe, beim Testen dachte ich erst, ich muss ne URL eingeben. Sprich ich hab die Screens auf meinen Server gehauen und die URL eingegeben. Aber da muss man ja die Datei hochladen (wird dein Server mit der Zeit aber schön voll :P ). Nun gut, habe ich das mal ausprobiert, einen Score editiert und eine Datei ausgewählt. Aber nö - Fehlermeldung :D
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Was für ne Fehlermeldung?
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Die hier:

move_uploaded_file(./images/users/perfect007/scorepics/1482394756.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/newclear-webs.de/temp/ddr/scoreboard/submitscore.php on line 74

Muss das File ne bestimmt Größe haben oder bestimmtes Format (hab JPG vorliegen)
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“