15 Jährigte erleidet Herzinfarkt beim DDR Spielen

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

15 Jährigte erleidet Herzinfarkt beim DDR Spielen

Beitrag von Schmichel »

Am 22. Juni erlitt ein 15 jähriges Mädchen in einer amerikanischen Arcade einen Herzinfarkt, nachdem sie Dance Dance Revolution gespielt hatte. Als der Arcade Besitzer sah, wie sie während dem Tanzen plötzlich auf den Boden fiel, lief er unverzüglich zum Automaten und konnte bei dem Mädchen keinen Puls finden. Die alamierten Rettungsärzte mussten die junge Kimber Wilson mit einem Defibrillator wieder beleben.

Nachdem sie ins Krankenhaus eingeliefert und untersucht wurde, stellte sich heraus, dass das Mädchen bereits seit langer Zeit an einem Herzfehler litt, hervor gerufen durch eine annormale Dicke der Herzwände. Laut den Ärzten sei ihr Zustand stets kritisch gewesen und der Auslöser für den Anfall hätte jede Aktivität sein können. Schon ein einfachen aufstehen oder hinsetzen hätte genau den selben Effekt haben können wie die Dance Dance Revolution Session.

Nachdem der 15 jährigen ein Herzschrittmacher implantiert wurde, ist sie außer Lebensgefahr. Ihr aktueller Zustand wird als 'gut' eingeschätzt. In einem Interview mit einem lokalen TV Team sagte sie, dass sie sicher zurück in die Arcade gehen würde - von Dance Dance Revolution allerdings will sie vorübergehend Abstand nehmen.

Ironischerweise war Dance Dance Revolution in letzter Zeit ständig in den US Medien als Gesundheit förderndes Videospiel gelobt worden. So gibt es in den USA viele Spieler, die durch regelmäßiges Spielen von Dance Dance Revolution extrem abgenommen haben. Der nachgewiesene Rekord hält ein Mann, der durch planmäßig stattfindende Dance Dance Revolution Sessions ganze 90 kg (!) abgenommen hat.


http://www.theomahachannel.com/family/3 ... etail.html

Michael
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Mir würden schon 20 KG reichen. :lol:

HMMM aber das ist schon Heftig aber wenn sie daran schon länger leidet naja.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Re: 15 Jährigte erleidet Herzinfarkt beim DDR Spielen

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Schmichel hat geschrieben: stellte sich heraus, dass das Mädchen bereits seit langer Zeit an einem Herzfehler litt

der Auslöser für den Anfall hätte jede Aktivität sein können
Da anscheinend niemand von ihrer Krankheit wusste (sie selbst auch nicht) und da es bei jeder (sportlichen) Aktivität hätte passieren können, ist der Fall recht deutlich.
Es handelt es sich hier um einen ganz "normalen" Erbfehler.

Natürlich ist es schlimm, wenn sowas passiert, aber wer nun die Schuld Konami zuschiebt hat sie nicht mehr alle... (was hoffentlich auch nicht passieren wird).
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1401
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

Naja, das ist Amerika. Da werden jetzt mit Sicherheit Konami, der Besitzer der Arcade und am besten noch der Interpret des Liedes, das sie gespielt hat, auf mehrere Millionen verklagt, und in Zukunft pappt auf jedem DDR-Automat ein Schild, dass man nicht spielen soll, wenn man Herzprobleme hat... :?
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Super Timing für so einen Artikel, genau ein Tag bevor ich zum Ergometer-Test bei meinem Sportarzt muss. :evil:
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

mhh glaub nicht, ich meine steht doch im Artikel das es jederzeit hätte passieren können und die Eltern den Leuten in der Acarde dankbar für die schnell Hilfe sind. (Hätte ja auch passieren können, ohne das jmd in der Nähe wär, dann wäre es aus gewesen x_x)
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

naja... das hört sich so an als ob jetzt DDR schuld wäre aber gesund ist es allemal...

abnehmen würde ich gerne mal überhaupt so 5 kg.. das wäre schon cool ^^;; 115 hört sich weniger an als 120, hehe ^^;;

Hab übrigens nach meiner kurzen DDR-Pause heute wieder ein paar 10er geschafft... (das war ein echt erleichterndes gefühl *g*)
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

naja... das hört sich so an als ob jetzt DDR schuld wäre aber gesund ist es allemal...
Wo hört sich das so an? Die Kleine hatte nen Herzfehler - da hätte sie auch beim Schulsport zusammenklappen können, oder einfach so, bei nem Spaziergang an nem heißen Tag...

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“