DDR-Verbot!! Oh! Neeeein!!!!

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

DDR-Verbot!! Oh! Neeeein!!!!

Beitrag von Charma »

Seit ein paar Tagen, so 3 oder 4, herrscht bei mir zu Hause strenges DDR-Verbot...

Was geschar:
Ich spielte wie immer mit meinem kleinen Bruder DDR... Ganz normal, er auf Beginner und ich auf heavy/challenge oder was auch immer jeweils das höchste war... Dann wollten wir so nen Gotobyte oder sowas spielen... war ein 9-füsser... Alles klar, ich losgesteppt.. dann wurde das immer heftiger und endete in einem extremen fast Max.-like gesause und ein sprung zum ende. Plötzlich schmeist meine Mutter die Tür auf und schreit mich von der seite an.
Was ist passiert? tja.. da ist wohl im Wohnzimmer unter mir die Lampe auf der einen seite abgebrochen und fast von der Decke gefallen -_- naja und seitdem darf keiner über 30kg DDR zoggen... Spricht: nur meine kleinen geschwister...

So langsam werd ich aber noch verrückt wenn ich net meine täglich 3 stunden ddr abgeschwitzt habe... das ist als ob einem verbieten würde zu atmen weil er neulig aus versehen ne Kerze ausgepustet hat...

Ist jemandem schonmal was ähnliches (oder das gleiche???) passierT?
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Oweia, mein Beileid...

Und nein, mir ist es noch nicht passiert, ich hab bisher aber auch immer nur iim Erdgeschoß gespielt ;)

Ist es vielleicht möglich, die PS2 an einen tiefer gelegenen Ort zu bringen, wo beim Steppen dann keine Lampen direkt darunter sind?

Gruß.
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

au backe das is ja echt beschissen...

und wenn ich mir so anhör was für probleme leute, die in einer wohnung wohnen haben hab ich schon richtig "angst" vorm studentenwohnheim ab herbst, da werd ich bestimmt bye-bye zu ddr sagen müssen... :cry:
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

Jo, mir ist was ziemlich ähnliches passiert. Die genau drunter hängende Wohnzimmerlampe
ist zwar nicht abgefallen, hat aber bedenklich gewackelt. Ich habe das Problem
gelöst, indem ich mein Pad so aufgestellt habe, dass sich direkt darunter ein
tragender Balken befindet.
Das funktioniert wunderbar und die Geräuschbelastung ist auch kleiner, weil nicht mehr das halbe Haus mitschwingt (Holzhaus).
Dafür musste ich allerdings an den lahmen Rechner meiner Mutter umziehen und jetzt braucht Stepmania ewig zum Laden. Aber das nehme ich in Kauf.
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: DDR-Verbot!! Oh! Neeeein!!!!

Beitrag von Ahoj »

Charma hat geschrieben:So langsam werd ich aber noch verrückt wenn ich net meine täglich 3 stunden ddr abgeschwitzt habe... das ist als ob einem verbieten würde zu atmen weil er neulig aus versehen ne Kerze ausgepustet hat...

Ist jemandem schonmal was ähnliches (oder das gleiche???) passierT?
Ja, ich hab schon mal aus versehen ne Kerze ausgepustet...



















Mal im Ernst: bei mir waren mal die Nachbarn klopfen. Wohlgemerkt die, die drei Wohnungen unter uns wohnen...
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Naja ich kann nur zocken wenn meine Mutter zuhause ist denn die stört das recht wenig weil sie meint das dass Günstiger ist als jedes Fitness Studio. :mrgreen:
Naja aber mein Vater ist anderer meinung der sagt immer nur " Neben uns wohnen auch noch Leute " obwohl diese noch nie sich beschwerte haben.Ob ich DDR zocke oder meine Anlage mehr aufdrehe ist im endeffekt gleich. :mrgreen:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Maddi2003 hat geschrieben:Ob ich DDR zocke oder meine Anlage mehr aufdrehe ist im endeffekt gleich. :mrgreen:
Halte ich für unwahrscheinlich, weil:
Anlage aufdrehen == laut
DDR spielen == Vibration

@Charma - probier es doch mal mit dem Tennisballdämpfer... der entkoppelt (nimmt Vibration), und sollte somit auch Dein Lampenproblem lösen. Außerdem unterstreicht diese Initiative dann auch wie wichtig Dir DDR ist.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Also das Problem ist folgendes: Ich besitzte keine einzige Konsole (ohne witz... keine einzige.. nichtmal nen gamebay.. nichts..) und spiele alles nur auf PC.

Tischtennisball-dämpfer: Ich weiss nicht.. erstmal wäre mir das zu teuer... zweitens lohnt sich das nicht für ne softmatte... und es wär viel zu gefährlich mit ner softmatte...
ausserdem weiss ich nicht wie lange es nur dauern würde bis die tennisbälle ausleiern bei meinem extremen (über)gewicht...

Und wenn ich viel geld ausgebe, dann will ich mir lieber erstmal ne Metallmatte kaufen... danach lohnt sich auch erst die anschaffung bzw. der bau des vibrationsdämpfers...
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

wenn du echte trash-tennisbälle kaufst ist es nicht so teuer.
und ausleiern werden die nicht.
ich hab ne plattform mit 2 lik-sangs zusammen (45kg) dann noch mich dazu 100kg und hat auch schon ein 120kg freund gleichzeitig gehopst.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Wichtig: TENNISbälle - nicht Tischtennis!!! Die halt unter nen Brett geschraubt und das Pad da drauf gelegt/getaped.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Wichtig: TENNISbälle - nicht Tischtennis!!! Die halt unter nen Brett geschraubt und das Pad da drauf gelegt/getaped.
LoL selbstverständlich meinte ich Tennisbälle ^^;; hab mich vertippt, hehe

Das tischtennisbälle nicht halten das ist mir schon bei weitem klar ^^;;;;;;;;;;;;;,,,,,,

@Slaine: naja aber das würd trotzdem nichts daran ändern, dass man mit einem softpad nicht ohne beinbruch darauf spielen könnte...

Ma gucken, vielleicht lockert sich ja die situation...
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

Man, du befestigst ja net die Bälle an die Softmatte selbst, ich meine wenn man sich das Problem anschaut, liegt es ja wohl auf der Hand, dass man eine "Dancing-Platform" (Werbewirksamer Name) schafft auf die du dann die Softmatte legst, bzw befestigst. Also nen festen Untergrund für die Matte schaffst, der durch die Tennsibälle dann jegliche Vibrationen zumindest dämpft und die Lampe unten an der Decke hängen bleibt. Das meinte ja auch schon Grimmi zuvor.
Beine sollte man sich dann auch nicht mehr brechen =)
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

sh4dow hat geschrieben:au backe das is ja echt beschissen...

und wenn ich mir so anhör was für probleme leute, die in einer wohnung wohnen haben hab ich schon richtig "angst" vorm studentenwohnheim ab herbst, da werd ich bestimmt bye-bye zu ddr sagen müssen... :cry:
Awas, ich spiel seit nem Jahr mindestens 2 Mal die Woche DDR im Studentenwohnheim in Kaiserslautern. Es hat sich bisher keiner der 199 Mitbewohner beschwert, also mach ich weiter. :mrgreen:

Bettruhe um 22Uhr? - Mir doch egal!
Wenn jemand bei mir klopft, weil er sich beschweren will, dann kann ich ihn eh nicht hören weil die Mucke so laut ist! ;-)
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

sehr soziales verhalten :roll: :wink:

mich wunderts ja das während eines zocks noch keine 5 leute (nämlich die 3 unter dir und 2 neben dir) die tür "eingetreten" haben und dich gefragt haben was verdammt nochmal los ist ;)

welches pad verwendest du denn? mit schuhe oder ohne? mit tennisball-mod oder ohne?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Wir wohnen in einem Altbau-Reihenhaus, also Zimmerdecken noch aus Holz. Zudem hause ich im Dachgeschoss, direkt unter mit ist das Wohnzimmer meiner Eltern. Meine Mom sagte mir auch schon oft, dass ihr gleich die Lampe auf dem Kopf fallen würde...am Besten erzähl ich ihr nix von deinem Vorfall, sonst krieg ich auch noch n Verbot 8)
Naja, aber ich beschränk mich mit dem steppen aber eh fast nur noch dadrauf, wenn meine Eltern sich nicht im Wohnzimmer aufhalten und es Tag ist. Ach ja und ich steppe nicht 3h täglich sondern (wenn überhaupt) 3h in der Woche.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“