DDR-Verbot!! Oh! Neeeein!!!!

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Also wie ich schon sagte: ich baue mir keine teure schalldämpferplattform für eine softmatte... es ist und bleibt eine schwachsinnige investition... erstmal ne metallmatte.

Zum aktuellen Stand:
Meine Mutter ist am Mittwoch in Urlaub gefahren.. hab dann direkt am tag darauf wieder gesteppt... Boah ich sag euch, ich bin richtig raus aus dem Spiel.. Paranioa Survivor Max hab ich nur gerade so mal auf Lite geschafft obwohl ich das sonst easy in standard durchsteppe und bei Sakura heavy bin ich in der mitte abgekackt... in R3 nur B anstatt AA geschafft... ich musste mich erstmal 2 Stunden wieder richtig einspielen... hab dann in den letzten Tagen meine spielzeit auf 4stunden täglich verlängert ^^;; Wie schön es ist wenn Mama nicht zu hause ist ^^;; für die nächsten 2 Wochen kann ich wieder steppen (es sei denn die improvisorisch zusammengeklebte Lampe bricht nochmal)...
Was danach ist: Keine Ahnung...
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

So schwachsinnig ist die Investition gar nicht, denn bei der Konstruktion von Slaine
kannst du es so hinbekommen, dass du die Dämpfung sowohl für deine
Softmatte als auch für ein zukünftiges Metalpad einsetzen kannst.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

aber das ist doch eben!!! wenn ich eine schalldämpfung baue hab ich kein geld für ne metallplatte! von daher schwachsinnig wenn ich jetzt die schalldämpfung baue und dann trotzdem nur mit nem softpad spielen kann! (zum hundersten mal erklär) Wenn ich erstmal eine Metallmatte gekauft/gebaut habe, DANN erst denke ich VIELLEICHT an eine schalldämpfung und dann auch nur, wenn ich nicht noch erst ne zweite matte haben will...
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

Ruhig Brauner...
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

Naja, ich schätze, dass du in Zukunft doch wieder an Geld kommen wirst.
Wenn du jetzt in eine Leisemod investierst, kannst du wenigstens auf deiner Softmatte
tanzen, bis du genug Geld hast, dir ein Metalpad zu kaufen.
Kaufst du Dir aber jetzt ein Metalpad, kannst du wegen des Verbots gar nicht mehr steppen bis du genug Geld für eine Leisemod hast.
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

pieceofpeace hat geschrieben:Naja, ich schätze, dass du in Zukunft doch wieder an Geld kommen wirst.
Wenn du jetzt in eine Leisemod investierst, kannst du wenigstens auf deiner Softmatte
tanzen, bis du genug Geld hast, dir ein Metalpad zu kaufen.
Kaufst du Dir aber jetzt ein Metalpad, kannst du wegen des Verbots gar nicht mehr steppen bis du genug Geld für eine Leisemod hast.
naja steppen kann ich immer wenn meine mutter net da ist...
wenn ich erst mir nen leise-mod kaufe dann kann ich warscheinlich öfters auf softmatte spielen aber dann warte ich ja noch länger auf mein erstes metalpad... und das ist mir lieber... steppen kann ich auch heimlich..
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

hmm

Beitrag von Scorpion »

Hi Leutz :)

So richtig versteh ich das irgendwie nicht, kostet so ein Vibrationsdämpfer nicht ca. 30 €??
Im Vergleich zu ner Metallmatte (min 120€) sollte sich doch erstmal die INvestition in einen Vibrationsdämpfer lohnen ... Oder nicht??
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Jo, ist auch so. Aber wenn Charma nicht will, dann will er halt nicht. Und da es nicht mein Problem ist habe ich mir die Diskussion erspart. Ganz einfach.
Benutzeravatar
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beiträge: 306
Registriert: Do 10. Jun 2004, 23:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von boldo »

hi


also bei mir ist es das gleiche wie bei charma

unser haus ist fast 100 Jahre alt

als dann meine mutter mich beim drop out maniac steppen gesehen hat hatte sie angst das unser haus bald zusammenkracht => (hab es endlich auf B geschaft IN EXTRA MIX ,spiele erst seit 3 monaten) war erst mal eine woche DDR verbot angesagt)

naja wenigsten hatte ich zeit zum lernen (bin 13 jahre alt) :roll:
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: hmm

Beitrag von Charma »

DarkScorpion hat geschrieben:Hi Leutz :)

So richtig versteh ich das irgendwie nicht, kostet so ein Vibrationsdämpfer nicht ca. 30 €??
Im Vergleich zu ner Metallmatte (min 120€) sollte sich doch erstmal die INvestition in einen Vibrationsdämpfer lohnen ... Oder nicht??
Warum versteht das keiner? Wenn ich vibrationsdämpfer mir anschaffe habe ich nicht genug geld für metallmatte.. und mit dämpfer aber softmatte ist mir das zu schade.. und metallmatte ist mir wichtiger... was ist daran so schwer zu verstehen?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: hmm

Beitrag von Grimmi Meloni »

Charma hat geschrieben:Warum versteht das keiner? Wenn ich vibrationsdämpfer mir anschaffe habe ich nicht genug geld für metallmatte.. und mit dämpfer aber softmatte ist mir das zu schade.. und metallmatte ist mir wichtiger...
Hehe - also erstmal (auch weil ich es immer wieder in Deinem Footer lese): Es sind Metalpads nicht -matten! :roll:
Charma hat geschrieben:was ist daran so schwer zu verstehen?
Zunächst stellt sich mir die Frage warum jemand der 150€ für nen Metalpad hat nicht auch noch 20-30€ für nen Dämpfer ausgeben kann/will. :?

Ansonsten ist da nichts schwieriges dran, aber was die Leute hier wohl verwirrt ist folgendes: was willst Du mit einem Metalpad wenn Du eh nicht drauf spielen darfst?

Ein Metalpad ohne Dämpfer erzeugt genauso viele Geräusche und Vibrationen wie Dein Softpad, denn das Metalpad selbst ist auch in keinsterweise gefedert. Klar Dein Gewicht und die Vibrationen verteilen sich zwar auf die komplette Grundfläche des Pads, aber Vibrationen werden trotzdem auf den Boden übertragen und Stepgeräusche sind sowieso lauter, weil das Pad innen teilweise hohl ist. Was wir Dir hier also eigentlich nur immer wieder sagen wollen (Du hast ja um Hilfe/Rat gebeten) ist: Ein Metalpad wird den Auslöser dieses Threads (DDR Verbot, weil Lampe von der Decke gefallen) nicht lösen - das wird nur so ein Dämpfer schaffen. Genau deshalb weisen Dich auch alle immer wieder auf die Notwendigkeit dieses Dämpfers hin.

Und noch ein kleiner Tip von mir: Wenn Du wirklich ohne Dämpfer weiterhin spielen wirst (wenn Deine Mum halt mal nicht im Haus ist), dann solltest Du aber trotzdem den Auslöser der ganzen Misere bedenken. Du hast ja nicht das Problem, weil Deine Mum DDR nicht mag, sondern weil die Lampe fast runtergekommen ist. Jetzt rate mal, wie lange Du ein Metalpad besitzt, wenn Du während Ihrer Abwesenheit spielst, und die Lampe wirklich runter kommt...
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

guter post!!!1
mich hast du überzeugt :D
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Re: hmm

Beitrag von sh4dow »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Ein Metalpad ohne Dämpfer erzeugt genauso viele Geräusche und Vibrationen wie Dein Softpad, denn das Metalpad selbst ist auch in keinsterweise gefedert.
da muß ich widersprechen... es kommt natürlich drauf an wie man zockt, aber ich denke normalerweise zockt man auf softpads ohne schuhe und am metalpad mit. und mit schuhe isses wesentlich lauter...
und die vibrationen... naja ich sag mal am metalpad kann man wesentlich "befreiter" steppen, man braucht sich nicht drum kümmern ob das pad wegrutscht oder nicht... und dadurch kommt man denk ich schon in versuchung hin und wieder einfach stärker draufzusteigen, weiters sind metalpads ja nicht so sensibel wie softpads - zumindest wenn es sich um ein ungemoddetes lik-sang-pad handelt
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

also folgendes: das pad kostet keine 150 ( auch mit versand nicht) und wenn ich halt nicht viel geld investieren will... sagen wir mal ich baue mir jetzt für 30 euro den dämpfer, dann hab ich wieder ein viertel des preises vom metalpad.. das heisst ich hab dann nen dämpfer aber muss immernoch den ganzen betrag den ich insgesamt ausgeben wollte um überhaupt dann erst ein metalpad zu besitzten.. Dann habe ich also mehr geld gezahlt als ich wollte um überhaupt das metallpad zu bekommen, was ja eigentlich das einzige ist was ich in erster linie wollte...
Ausserdem wollte ich seit beginn des threads nicht wissen wie ich mir nen schalldämpfer besorgen kann sondern erfahrungen von anderen mal hören welche das gleiche problem mal gehabt haben... Aber es will ja jeder nur verstehen was er will :?
In letzter Zeit habe ich aber auch wieder gezoggt und meine mum hat nichts gesagt...
Jetzt rate mal, wie lange Du ein Metalpad besitzt, wenn Du während Ihrer Abwesenheit spielst, und die Lampe wirklich runter kommt...
Du glaubst doch nicht echt, dass mir meine Mutter mein pad wegnehmen kann? Ich weiss ja net wie's bei dir ist aber meine Sachen kann mir keiner wegnehmen oder so... Wie alt bist du, falls man fragen darf?
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

grimmi ist 26 und ich denke das er das eher darauf bezieht, das wenn deine mutter dir verbieten kann ddr zu spielen, warum sollt sie dir nicht auch das pad wegnehmen können...
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“