DDR 26.07. im TV beim hr

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

DDR 26.07. im TV beim hr

Beitrag von jan4444 »

Hallo Community,

heute Abend kommt voraussichtlich im Hessen Fernsehen (hr) in der Hessenschau um 19.30 Uhr ein Bericht mit DDR.

Auf der Raststätte Bad Camberg fand von gestern auf heute eine Infoveranstaltung "Sicher durch die Nacht" statt. In deren Zuge wurden Serviceangebote an die Autofahrer gemacht, Polizeikontrollen durchgeführt. Auf dem Stand der Barmer wurde meine Dance-Machine aufgebaut. Die gesamte Veranstaltung dauerte von 17.00 bis ca. 4.00 Uhr.

Atti aus Aschaffenburg und JayDee mit einem Freund aus Dortmund hatten keine Mühen gescheut und so hatten wir einige vergnügliche Stunden mit DDR.

Gestern Abend gab es schon einen kleinen Ausschnitt in der Hessenschau, in dem der Moderator auf der Dance-Machine stand und dann von dort aus weiter zurPolizeikontrolle ging. Weiterhin Radioberichte, z.B. heute morgen um 7.45 Uhr auf hr1, wo man versuchte, DDR in einigen Sätzen den Radiohörern zu erklären. Gerade eben, 14.50 Uhr kam noch ein Bericht, mit ca. 2 Minuten über DDR, wo auch Atti und JayDee zu Wort kommen. Die nächsten Tage gibts noch was davon als Datei.

Also Videorekorder oder PC anwerfen, und heute 19.30 Uhr aufzeichnen.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

avi oder mpeg ist in Ordnung, DIVX ist nicht so toll im Vergleich zu den neueren Codecs aber wohl Standard geworden, will sagen, das geht auch.
Hattet ihr vielleicht die Gelegenheit gaaanz kurz VierPfeile.de zu erwähnen? Würde es bloß gerne wissen...
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Das war der geilste Tag in meinem Leben 8) .. erstmal Grüße an atti und jan , ihr seid Spitze :D, hab echt selten so viel Fun gehabt und dafür hat sich die Anreise gelohnt .. ich bin jetzt mit ganzen 2 Stunden schlaf und 7Stunden DDR zocken nach Hause gekommen !
Der Nonstop Track war richtig krass jan 8)

Ich hab leider den Bericht noch nicht gesehen aber ich bin echt mal gespannt .. ist ja voll peinlich wie schlecht wir sind *insider* :wink: . Das erstaunte gucken hab ich auch voll drauf .. bin gespannt ob das gezeigt wird und was die dazu so erzählen, das wird bestimmt besser als jedes Märchen :wink: .

Nochmal zum Event dort. Leider wurde das gegen Ende bisschen feucht draußen. Aber irgendwie hat das Gerät doch jeden interessiert.. es wurden von allen möglichen Zeitungen Fotos und Interviews von uns gemacht , das Gleiche natürlich auch mit Radio und TV.

Warum musste die Kamera gerade dann auf den Monitor halten wo jan und ich voll abkacken :twisted: :wink: *fg*

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer dass man sowas öfter machen muss 8) ... noch nen bisschen und ich bin voll eingespielt auf die Pads, die -muss ich sagen- super gebaut waren und auch harte Tritte *gg* ausgehalten haben

PS.
Ich will das voll krasse Freestyle Foto haben :lol:
And The Oscar goes to .. Marcel and Basti 8)
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Ich kann mich dran erinnern, dass jan einem Zeitungsreporter die Inet Adresse vierpfeile.de genannt hat
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Wo bleibt das Video?
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Ja, Jaydee, es wird gezeigt. Es ist die Rahmenhandlung für den Bericht über diese Gesamtaktion "Sicher durch die Nacht". In der Einleitung sagt schon die Moderatorin, daß hierfür Leute bis aus Dortmund gekommen wären. Dann komm ich DDR-spielend, danach ihr, ungläubig schauend, später blöde anstellend und am Ende nochmal mit Johnny be good. Aber bald wirds einen download geben.

Übrigens ist hier eine kurze Erwähnung in einem Pressebericht des Hessischen Rundfunks (letzter Absatz):

http://www.hr-online.de/d/ihrsender/pre ... 22516.html

Mir hats auch richtig Spaß gemacht, auch wenn mir nach 11 Stunden DDR-Event die Füße wehtaten.

Gruß Jan
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Johnny Be Good .. hmmmm... ich will ja eigentlich sooo gerne nochmal Xanadu hören :roll:
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Endlich gibt es das langersehnteVideo. Habe gestern noch etwas geschnitten und es heute morgen einem Admin überstellt. Ich denke es wird in Kürze zum Download zur Verfügung stehen.

Gruß an die Akteure Atti, JayDee und Marcel.


Na, wie findet Ihr es??
Ich bitte um Feedback!!

Viel Spass
Jan
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

So, in der Downloadsection "DDR in Film und Fernsehen" findet Ihr als neuesten Clip 3 wunderbare Minuten mit einigen VP Members. :D
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Ich kack ab ... wir kommen extra dahin um die Dance Machine auszuprobieren.. LOL um 2 Uhr erst anfangen :roll:

Am geilsten ist der Haschisch Konsum in Verbindung direkt mit uns LOL :lol:

Aber das erstaunte gucken , da haben wir uns sooo ins Zeug gelegt und was war .. 2 sek , ich verklag die :roll: :twisted:
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Wie JayDee, um 2 Uhr erst anfangen???

Ja, aber erstaunt geguckt habt Ihr nicht schlecht. Blöd angestellt habt Ihr Euch auch, also alles, was man von Euch verlangte. Und zwar so professionell, daß es zur Rahmenhandlung des Berichtes reichte. Alle Achtung. Habt Ihr eigentlich noch ein Waldstück zum pennen gefunden?

Atti, tut mir leid. Ich hatte die Schoose auf VHS und noch nie was von da in den PC rein. Habs aber eben mal probiert und es funktionierte. Auch wenn das Schnittprogramm nicht so mit dem mpg wollte, sonst hätte es etwas mehr Ettekte und Übergänge gegeben. Habe eben etwas mit Soundfiles und Grafik ausprobiert. Wusste aber eigentlich auch erst gestern Abend gegen 23.00 Uhr, daß das wohl zumindest soweit funzt, daß ich es anbieten kann. Auch wenn Ton und Bild teilweise etwas --__versetzt sind.

Aber wenn Du ein weiteres Video hast, stell es doch auch ein.

Gruß
Jan
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“