Ein paar DDR Abkürzungen erklärt

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Ein paar DDR Abkürzungen erklärt

Beitrag von LostTemplar »

Mir ist gerade langweilig, darum dachte ich mir, erkläre ich halt mal ein paar Abkürzungen. Ich fange mit den Akürzungen für fast-AAAs an.

Black Flag: Ein Great, sonst nur Perfects, keine No Goods.
Bild
Variationen: White Flag = Great war auf dem ersten Step, True Black Flag = Great war auf dem letzten Step

Blue Flag: Ein Good, sonst nur Perfects, keine No Goods.

Pink Flag: Ein Boo, sonst nur Perfects, keine No Goods.
Bild

Red Flag: Ein Miss, sonst nur Perfects, keine No Goods.
Bild

Green Flag: Ein No Good, sonst nur Perfects.
Bild

So, weiter gehts mit den Abkürzungen der bekanntesten Songs.

CSFILSM: Can't Stop Fallin' In Love ~Speed Mix~
Bild

HVAM: Healing Vision Angelic Mix.
Bild

DDR: Dance Dance Revolution (duh)
Bild

LoM: Legend of Max
Bild

PS: Paranoia Survivor
Bild

PSM(O): Paranoia Survivor Max (Oni)
Bild
Zuletzt geändert von LostTemplar am Fr 21. Mai 2004, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Für sowas haben wir ja ein Lexikon.
Wie wäre es mit ner Spende deines Beitrags? Das Lexikon muss endlich mal erweitert werden... :wink:
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

dann fügt doch auch direkt noch

"CSFILSM / can't stop fallin in love - speed mix" hinzu :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

@Reddy: Klar, ist doch toll, wenn das Ergebnis meiner Langeweile einen guten Zweck hat ;)

@yokohama: Yo, habe ich glatt vergessen.

Ich versuche auch noch Bilder von den anderen Flags zu kriegen. Black Flag krieg ich öfters, sollte also kein Problem sein. Blue Flag muss ich mal schauen.
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Du hast SDG und double digit perfect vergessen (nicht, dass das hier je einer schaffen wird >_<).
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von cebix »

MG-Steps.

Ausserdem hat das Lexikon jeweils zwei verschiedene Einträge für "Slide" und "Softpad". Und bei "Butterfly" und "Knee" sind die dazugehörigen "Turn" und "Drop" im Text statt im Titel.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Ein paar DDR Abkürzungen erklärt

Beitrag von linst »

LostTemplar hat geschrieben:Black Flag: Ein Great, sonst nur Perfects, keine No Goods. Variationen: White Flag = Great war auf dem ersten Step, True Black Flag = Great war auf dem letzten Step
Mal eine N00b-Frage :oops: ...wo kommt das her mit den verschiedenfarbigen Flaggen? Hat sich das mal jemand überlegt oder wird das irgendwo angezeigt (auf dem Schirm hab ich nix finden können).
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

@cebix: das werde ich mir gleich mal ansehen. Danke für den Hinweis.

Solche Art von Mitarbeit wünscht sich ein Admin... schon gibt es weniger Fehler auf den VP-Seiten.
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

linst: Das kommt aus Amerika. Blackflag halt...bla, ist so, True und White sind offensichtlich. Die anderen jeweils nach den Farben, die man kriegt, wenn man das entsprechende hat (Rot für Miss, Pink für Boo etc., Grün für Haltepfeil).
Flag hat übrigens hier nichts mit der Flagge zu tun.
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

Reddy79 hat geschrieben:@cebix: das werde ich mir gleich mal ansehen. Danke für den Hinweis.

Solche Art von Mitarbeit wünscht sich ein Admin... schon gibt es weniger Fehler auf den VP-Seiten.
tze! und ich dachte immer das wär richtig so :lol:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“